•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2018

Tag 3 - Putt, putt, Butt! ;)
Bei selben Wetterbedingungen wie an den Tagen zuvor, ging es gegen 09:30 Uhr rauf aufs Wasser. Heute entschieden wir uns für die Ausfahrt nach Norden und begannen rechts von Lil Asvaer.
Der heutige Knaller lies nicht lange auf sich warten. Nach ein paar Driften bekam Henrik beim hochkurbeln ca. 15m über den Grund einen Biss und stoppte seinen Köder. Er hielt ihn kurz, die Rute bog sich langsam Richtung Wasseroberfläche und schon fing die Rolle an zu kreischen.
Der Fisch zog drei Mal mehrere Meter Schnur von der Spule bis er ihn an die Oberfläche pumpen konnte.
Nach einem kurzem Schreck beim auftauchen des "Monsters", lag ein schöner Butt von 1,60m mit 40kg im Boot. Sehr geil!!!
Den Rest des Tages kann man auch mit viel Fantasie nicht mehr spannend wiedergeben. Kurz gesagt.. es war tote Hose.
Ein paar Fische verirrten sich immer mal wieder an den Haken, aber es war sehr sehr mühsam.

Den zweiten Butt des heutigen Tages konnte Andreas landen. Ein schönes Exemplar mit 1,30m Länge, der wieder released wurde. Petri Heil!
 
:applaus::applaus: Sehr geil.
 
Gute Anreise Willi!
Euer Apartment ist fertig und das Boot kommt heute auch ins Wasser.
Bin echt mal gespannt, wie das mit der Bahn klappt.
 
Glückwunsch zu den schönen Fischen, da macht das Angeln spaß, und wenn ich die strahlenden Sonnenbilder mit blauem Himmel sehe, könnte man denken in Norge gibts nur schönes Wetter ! Weiterhin viel Spaß und blauen Himmel mit wenig Wind !
 
Tag 4 - Eine bunte Mischung
Das wir so eine Schönwetter-Periode hier erleben dürfen, ist einfach ein Geschenk.. oder die Entschädigung für das Arschabfrieren der letzten drei Jahre? ;)
Wir starten heute bei Moholmen und drifteten, nachdem der Wind über Nacht auffrischte, mit perfekten 1 Kn über die bekannten Berge/Plateaus. Kleinfischschwärme waren nicht anzutreffen, Dorsche, Lumbs, Lengs, waren aber überall in kleinen Mengen vertreten. Kurz hinter der Untiefe bei Utsynnigen kam der erste Butt ins Boot. Kein Riese, aber dafür war er sehr gefräßig. Das 60cm Exemplar attackierte den 300gr. 3D Herring gleich mehrfach und wurde letztendlich am Stinger gehakt. Nach einem kurzem Foto wurde er natürlich wieder released.
Gegen 14 Uhr kamen wir an der Spitze von Moholmen an. Kurz bevor wir uns weiter nach Jonsgrunnen aufmachen wollte, knallte es bei Henrik in der Rute. An einer Kante von 70m auf 30m stieg ein schöner Pollack von 101cm und 8kg ein und brachte die Spule mal ordentlich auf touren.
Bei Jonsgrunnen angekommen, drifteten wir das nördliche Plateau mit Tiefen von 20m - 50m ab. Auch hier konnten wir mehrere Fische an die Oberfläche pumpen.
Als Henrik und ich uns auf den Rückweg machten, entschieden sich Christian und Marco noch für ein paar Driften. Die Entscheidung sollte sich bezahlt machen. Christian lies einen kurzen Augenblick seine Rute aus dem Augen. Als er nach einem kurzem zuppeln plötzlich merkte, dass sich seine Rutenspitze langsam Richtung Wasseroberfläche krümmte, schlug er an. Der Anschlag saß und der Fisch nahm ordentlich Schnur.
Nach 15min. Drill lag ein schöner Butt mit 115cm und 16kg im Boot.
So kann es die nächsten Tage weiter gehen..
 
Männers was für eine geile Tour ihr da erleben dürft :19:es passt irgendwie alles. Tolles Wetter,super Fische was willst du mehr.Bin gespannt wie es weiter geht,genießt die Zeit vor Ort und ich freue mich schon auf die nächsten zeilen.Gruß
Björn :flaggen14:
 
Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten, läuft ja wie geschmiert bei euch.

Hoffentlich hält sich das Wetter noch eine Weile, morgen Abend fahren wir los.
 
Ich wünsch euch weiterhin einen guten Fang und gutes Angelwetter!!
Danke fürs Berichten und die Bilder :laola:
 
Oben