1.   
  2.   

Saisonstart Vandve 2018

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von energ1e, 7. April 2018.

  1. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
    Tag 7 - Die Flotte!
    Nachdem wir gestern am Aussenplateau sehr erfolgreich waren, sprachen wir uns alle ab und machten uns mit 4 Booten auf den Weg.
    Ein kurzer Zwischenstopp wurde bei Jonsgrunnen eingelegt, aber dort war nicht viel zu holen.
    Gegen 13 Uhr erreichten wir Moholmenaveet.
    Der Erste Fisch war gleich ein schöner Butt von 110cm mit 10kg. Darauf folgten Dorsche bis 108cm und 12kg und ein weiterer Butt von Jürgen von 120cm und 24 kg.
    Stefan verlor leider Butt Nummer drei nach einen 5 min. Drill.
    Ein kleinen Schreck bekamen Henrik und ich als wir bei einem Dorschdrill in Wasser schauten und plötzlich ein riesiger Schatten hinter dem Dorsch aufrauchte. Ein Butt von mind. 170cm folgte dem Fisch bis 10m unter das Boot, zog ganz gemütlich zwei große Kreise und tauchte anschließend wieder in die Tiefe.
    Mit gut gefüllten Kisten, ging es um 19 Uhr wieder zurück zur Anlage.
     
    StefanWo, Gallere, Roy Spim und 11 anderen gefällt das.
  2. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
  3. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Hamburg
    Top Fische, schöne Bilder und pervers gutes Wetter!
     
    energ1e gefällt das.
  4. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
  5. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.483
    Ort:
    Neuss
    Ein Urlaub im Norden ist ja für sich schon toll.
    Wenn dann noch so schöne Fische kommen, aber hallo :a020::a020::a020::a020::a020::a020:
     
    energ1e gefällt das.
  6. Chole

    Chole Butthunter

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Salzgitter
    Super Fische,
    auf welchen Tiefen habt ihr denn die Butt's gefangen ?

    Beste Grüße
    Chole
     
    energ1e gefällt das.
  7. xonnel

    xonnel Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Hannover
    Wir stehen am Anleger, Wetter ist sensationell 20180416_122449.jpg
     
    Gallere, energ1e, ossipeter und 3 anderen gefällt das.
  8. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.500
    Ort:
    Bayern
    Das sieht nach einem gelungenen Trip aus. Ich glaub, ihr seid dem Angelhimmel ganz nah :wink:
     
    energ1e gefällt das.
  9. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
    @Chole In Tiefen von 20-70m.
     
  10. Chole

    Chole Butthunter

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Salzgitter
    Vielen Dank ;)
    Dann wünsche ich euch weiterhin Petri
     
    energ1e gefällt das.
  11. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
    Tag 8 - Und täglich grüßt Vandve!
    Ich würde euch gerne mal was neues erzählen.. aber wir hatten wieder gutes Wetter, wieder wenig Wind und wieder gab es reichlich Fisch ;)
    Wir haben am selben Spot wie gestern gefischt. Butt gab es heute leider nicht, dafür sind die Dorsche größer geworden und gingen bis 115cm mit 14kg.
     
  12. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
  13. hecht1807

    hecht1807 hecht1807

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Simmerath
    :flaggen14:Sehr geil. :flaggen14:
     
    energ1e gefällt das.
  14. Pollackjäger71

    Pollackjäger71 Norwegen verrückt

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    427
    Tolle Fische :a020:und dass das Wetter immer noch so mitspielt ist ja der Hammer.
    Gruß Björn :flaggen14:
     
    energ1e gefällt das.
  15. navigator boot1

    navigator boot1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Mecklenburg
    Moin, Moin,

    tolle Dorsche, sehe aber kein Pollack-Bilder, sind wohl noch nicht da?
    In den Gebieten müßten sie zumindest als Beifang in guten Größen vorkommen.
    Petri
     
    energ1e gefällt das.
  16. Vandve15

    Vandve15 Vandve15

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    27721 Ritterhude
    Tolles Wetter und schöne Fische, Petri!!
    Wie lange fahrt Ihr von Arnt bis nach Moholmsveet und reichen zwei Kanister Benzin?
    Wir sind ab 27.04. bei Arnt!
     
    energ1e gefällt das.
  17. PascalAFN

    PascalAFN Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    92
    Auch wenn ich ein wenig neidisch bin, weil ich erst in 27 Tagen Richtung Vandve fahren sind euch Wetter und Fische echt gegönnt!
    Die letzten Jahre hattet ihr ja weniger Glück. & Tage Kaiserwetter in Nordnorge im April ist echt eine absolute Ausnahme! Genießt es und weiterhin Petri!

    PS: Habt ihr einen Extra LKW für das ganze Filet dabei ? :)
     
    energ1e gefällt das.
  18. xonnel

    xonnel Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Hannover
    Wir haben den ersten Tag auf dem Wasser hinter uns und Ja - wir haben das schöne Wetter vertrieben, Sorry :)
    Fast den ganzen Tag heute Seenebel, teilweise recht dicht, Wind ab Mittag etwas stärker.

    Das Fazit ist schnell geschrieben, bei Flaskholmen gab es keinen Butt wie erhofft.
    Vor Rensøysundet hatte Ralf noch einen recht großen Butt der einen gehakten Dorsch verfolgte,
    allerdings nicht zupackte.
    Zwischendurch ganz vereinzelt Dorsche, die ersten Filets haben wir gerade im Bierteig verputzt.


    Jetzt DFB Pokal, Wetter für morgen sieht fischbar aber durchwachsen aus.
     
    Gallere, cbt, Roy Spim und 5 anderen gefällt das.
  19. Bernd W.

    Bernd W. Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.797
    Ort:
    Bergfeld
    Hallo Thorsten, :wave:
    Kopf hoch, das wird noch :a020:
    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, das mit dem Butt ergibt sich schon.:angeln:
    Schönen Abend :a015:
    Bernd
     
    energ1e gefällt das.
  20. energ1e

    energ1e Der mit dem roten Anzug

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    464
    @navigator boot1 Schau mal auf den ersten drei Seiten. Da solltest du Pollackbilder finden ;)

    @Vandve15 Bei kaum Wind und Welle hat es ca. 50min. gedauert.
    Verbraucht haben wir ca. 1 1/4 Kanister. Bei schlechteren Wetter brauchst du mehr.

    @PascalAFN ja, ich denke auch dieses Jahr wollte uns der Wettergott entschädigen ;)
    Einen LKW brauchen wir nicht. Wir halten uns an die Filetbegrenzung und releasen die Fische.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Saisonstart Vandve 2018
  1. Rice
    Antworten:
    154
    Aufrufe:
    18.367
  2. Christoph Amann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
  3. Andree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    943
  4. Christoph Amann
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.529
  5. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.815
  6. Klotzfisch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.826
  7. egron
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.761
  8. Hering01
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.992
  9. wilhelm1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    421
  10. jwddue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden