•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2018

Tag 3 - Putt, putt, Butt! ;)
Bei selben Wetterbedingungen wie an den Tagen zuvor, ging es gegen 09:30 Uhr rauf aufs Wasser. Heute entschieden wir uns für die Ausfahrt nach Norden und begannen rechts von Lil Asvaer.
Der heutige Knaller lies nicht lange auf sich warten. Nach ein paar Driften bekam Henrik beim hochkurbeln ca. 15m über den Grund einen Biss und stoppte seinen Köder. Er hielt ihn kurz, die Rute bog sich langsam Richtung Wasseroberfläche und schon fing die Rolle an zu kreischen.
Der Fisch zog drei Mal mehrere Meter Schnur von der Spule bis er ihn an die Oberfläche pumpen konnte.
Nach einem kurzem Schreck beim auftauchen des "Monsters", lag ein schöner Butt von 1,60m mit 40kg im Boot. Sehr geil!!!
Den Rest des Tages kann man auch mit viel Fantasie nicht mehr spannend wiedergeben. Kurz gesagt.. es war tote Hose.
Ein paar Fische verirrten sich immer mal wieder an den Haken, aber es war sehr sehr mühsam.

Den zweiten Butt des heutigen Tages konnte Andreas landen. Ein schönes Exemplar mit 1,30m Länge, der wieder released wurde. Petri Heil!


Moin, Moin,

Ihr hab ja den Jocker gezogen mit dem Wetter. Habt ihr den Butt gewogen oder war das eine Annahme..

Lt. Dr.Catch, krieg es komischerweise nicht verlinkt (https://www.doctor-catch.com/de/meeresangeln/laengen-gewichts-alters-tabelle-meeresfische)
war das der lange Lulatsch in euren Gebiet oder er hatte Bulemie.:a055::a055::a055:
Ich habe ja eure Routen noch nicht nachverfolgt aber da geht noch was.
Viel Erfolg.
 
@xonnel Euch eine gute Anreise. Wir versuche die Fische noch in Schach zu halten ;)

@navigator boot1 Ja wir haben uns auch gewundert, aber wir haben ihn gewogen. Sein Magen war auch leer ;)
 
Moin, Moin,

dann, wüsche ich euch noch die fetten Fische.
nach südwesten kann ich euch noch ein paar Hots.... geben,
habe da auch noch eine Rechnung offen.:19:
Es ist ja noch nicht alle Tage Abend.
 
Tag 5 - Ein dickes Ende!
Wir starteten zur gewohnten Uhrzeit und fuhren heute nicht weit raus. An der nördlichen Ausfahrt begannen wir mit den ersten Driften und arbeiteten uns rechts an den sandigen Schären entlang. Bis zum Nachmittag konnten wir, bis auf ein paar Dorsche, nichts ins Boot holen.
Als die Ersten schon verzweifelt zur Anlage zurück fuhren, machten Henrik und ich noch einen Abstecher zur Lachsfarm bei Lil Asvaer.
Das ganze Plateau stand voll mit kleinen Seelachsen, doch die Räuber waren nicht auffindbar. In der dritten Drift bekam ich plötzlich mehrfache Attacken auf meinen Gufi. Pollacks! Also Würmer raus!
Die ersten Fische ließen nicht lange auf sich warten und wir konnte somit noch ein paar schöne Drills erleben.. bis das dicke Ende kam.
In der letzten Drift musste es Henrik mal wieder maßlos übertreiben. Ein 126cm Skrei mit 20kg nahm sein Hogy kurz vorm Grund und lieferte ihm einen harten Fight. Unglaublich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
hast du schon mal auf die Uhr geschaut, Mittsommer ist ja wohl noch nicht.
Also hübsch ins Körbchen, morgen geht es wieder raus.
Petri.
 
:flaggen14: Petri, bei so einem Wetter macht es ja richtig Spaß . :angler:
Wünsche euch noch eine Menge Fisch und gute Bedingungen .
 
Das kann schon passen mit 160 cm und nur 40kg,wenn der gerade vom Laichgeschäft zurück ist fehlen dem etliche Kilos.Danke fürs Mitnehmen!
 
Nehme mal an..."mitnehmen bei dem
Bericht"...hautnah dabei sein ;)
 
Tag 6 - Die Arme schmerzen!
Wir starteten heute Morgen bei Jonsgrunnen.
Gleich in der zweiten Drift bekam ich beim einkurbeln einen Biss auf meinen Gufi. Ich stoppte kurz.. die Schnur wurde schlaff und setzte den Anschlag. Der Fisch hing, doch bewegte sich mehrere Sekunden nicht vom Fleck, bevor er dann zwei Fluchten hinlegte. Schnell war klar, dass es kein kleiner Butt sein wird. Gerade als wir die Kamera starteten fing er an heftige Köpfschläge zu machen und kurz später schüttelte er den Haken ab. Shit happens...
Die darauf folgenden Stunden gab es nicht so viel Fisch und wir entschieden uns für eine Fahrt nach Moholmsveet. Die Entfernung ist nicht ohne und man sollte hierher nur bei sehr guten Wetterbedingungen fahren.
Es begann mit pumpen im Akkord. Wir fingen Skrei bis 106cm mit 12kg und Seelachse bis 105cm mit 8kg. Aufgrund der starken Unterstörmungen, hatte die Fische dementsprechend Kraft und gingen ordentlich in die Bremse. Traumhafte Drills!
Nach zwei Stunde wurde es plötzlich schwerer Fisch ans Band zu bekommen, denn innerhalb von Minuten stand das ganze Plateau voll mit kleinen Seelachsen. Wir hatte aber genug für heute und machten uns zufrieden auf den Rückweg.

Rico hat heute ordentlich abgeliefert und konnte 2 Butts von 100cm und 1 Steinbeisser ins Boot holen! Petri!
 
Die heutige Zusammenfassung wird auf morgen verschoben. Ich penn gleich ein ;)
 
Oben