•   
  •   
 
 
 

Nothaugen Fiskecamp

Danke Hornburg-Arno.
Sieht zumindest nicht mehr nach Komplettbaustelle aus (hatte vor ein paar Wochen eine "etwas" frühere Phase auf Fotos gesehen).
Sollte also hinreichen für die Zeit ab 11. Mai vor Ort.

Wie sieht's bei Euch aus - haben die Tipps was gebracht?

Viele Grüße,
Axel
 
Moin in die Runde,

auch wenn ich da gestern nicht geschnallt habe, in welchem Beitrag/Region ich gerade bin (da war ich etwas zu schnell), ist das schon besonders.

Die Wind App kenn ich zwar, habe die aber nie verwendet.
Bin gespannt welche Bedingungen real vorlagen.

Endlich mal eine Konkrete Empfehlung , finde ich cool.:a020: Danke Leuchtturm!

Der Spot 1/2 ist definitiv gut! Da haben wir Dorsch und Pollack gefangen. Nicht gestapelt aber ein guter Spot, soviel ist sicher.

Der Spot 5 war auch nicht schlecht, auch da hat Leuchtturm recht, und das aus der Ferne mal so eben gepostet. :a020:

Die Spots 7/8/9/10/13 sind geprägt von der Lachsfarm, da ist alles anders, wenn da son Netzt steht.
Da geht immer etwas, die Köhler stehen über tiefem Wasser und kommen zur Fütterung rein. Nicht meins .. aber man kann da erfolge einfahren.

Den Rest haben wir nicht versucht, bin auch da mal gespannt.

Mein Nr. 1 Spot ist die Ecke am Leuchttum auf der anderen Seite, das hatte ich ja schon gepostet.
Die, wenn auch zunächst im Text einem anderen Revier zugedacht, sind aber eine gute Wahl, wenn man da rüberkommt.

Ich habe kürzlich gelesen, das der Seehecht, auch vor Ort bleibt. Das sollte man mal abprüfen, ob das so ist.

Ich bin ja mal gespannt, was die Jungs so berichten.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruss

Kveite
 
Eigentlich ist das sehr schade da macht man sich Mühe zu helfen aber eine Rückmeldung kommt dann leider nicht mehr. Es wäre ja mal gut zu wissen ob die Oder auch nur einer/keiner der Punkte gut waren. Das macht arg Nachdenklich ob ich sowas noch einmal versuche. :abgelehnt::confused1::confused1::blabla:
 
Aaaach, abwarten.
Er ist sicher mit fangen und filetieren beschäftigt aufgrund Deiner Tipps.
Da kommt bestimmt noch was.

Spätestens ab 11ten Mai sag ich Dir dann hier Bescheid, wie ich es vor Ort umsetzen kann mit den Hinweisen.

Viele Grüße,
Axel

Ach so, ab wann bist Du denn oben?
 
Aaaach, abwarten.
Er ist sicher mit fangen und filetieren beschäftigt aufgrund Deiner Tipps.
Da kommt bestimmt noch was.

Spätestens ab 11ten Mai sag ich Dir dann hier Bescheid, wie ich es vor Ort umsetzen kann mit den Hinweisen.

Viele Grüße,
Axel

Ach so, ab wann bist Du denn oben?

Dann kann ich mich selber überzeugen bin ab Montag wohl zu Hause aber denke 7-8 Tage brauche ich um mit dem boot klar zu kommen und zu angeln aber dann :a055::a055::a055:
 
Na gut, hast gewonnen.
Ich poste dann dennoch hier das eine oder andere :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Falls Du früher fischbereit bist und ne Tour raus unternimmst, sag Bescheid. Könnte mir durchaus vorstellen, Deinem Boot zu folgen :a055:.
(wir sind vom 11ten bis 20ten vor Ort. Okok, 12te und 19te sind dann erster und letzter voller Angeltach)

Viele Grüße,
Axel
 
Na gut, hast gewonnen.
Ich poste dann dennoch hier das eine oder andere :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Falls Du früher fischbereit bist und ne Tour raus unternimmst, sag Bescheid. Könnte mir durchaus vorstellen, Deinem Boot zu folgen :a055:.
(wir sind vom 11ten bis 20ten vor Ort. Okok, 12te und 19te sind dann erster und letzter voller Angeltach)

Viele Grüße,
Axel

Das könnt klappen. Aber ob ihr das wollt bzw ob sich das lohnt ist fraglich Pollack findet ihr überall und ob ich shcon Offshore fahre denke kaum dazu muß ich erst mal die Maschine wieder beherschen bevor es da hin geht. Kann ja über den Winter immer mal was sein und ich möchte nicht 40 Km vor der Küste Probleme bekommen und die Seenotrettung anrufen. Hast du meine Nr?
 
Es war gestern wirklich lange und anstrengend!
Hier mein Bericht:
Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps!
Wir haben probiert, was ging, aber die Drift war echt nicht ohne...
Wir haben an den Camp-nahen Spots Dorsche und Seelachse bekommen.
Pollacks zwar nicht, aber wir konnten im Windschatten noch ein paar kleine Lengs und Dorsch fangen.
Am Schluss haben wir es dann noch mal probiert und an einem Spot einen 80er Dorsch bei 15 m Tiefe gefangen.
Beim letzten Stop an einem Loch das gleiche Kaliber in 80 m Tiefe.
Wahnsinn, diese Unterschiede.
Auf jeden Fall habt Ihr uns motiviert!!!
DANKESCHÖN!
Grüße
Hornburg
 
So. Heute hat einen eigenen Bericht verdient:
Ramsoy-Fjord
Einige gute Seelachse, obwohl viel Fisch auf dem Echlot war, waren sie nicht so einfach an den Haken zu bekommen.
Als dann nicht mehr viel ging, haben wir auf Naturköder umgesattelt:
Zuerst ging bei einem meiner Mitangler ein guter Lumb mit 7,8 kg an den Haken und in der Drift danach hatte ich einen Biss.
Ich konnte den größten Fisch meines Lebens landen:
Leng, 1,20 m, 11,2 kg
Bei der nächsten Drift fing ich dann noch einen Lumb mit 7,5 kg!
Was für ein Tag!!!
Grüße
Hornburg
 

Anhänge

  • CEC70978-68C0-4DC5-AAA4-F5E7BF63090D.jpeg
    CEC70978-68C0-4DC5-AAA4-F5E7BF63090D.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 142
  • ED5888C2-AAAB-48D4-808B-E40C0957E25A.jpeg
    ED5888C2-AAAB-48D4-808B-E40C0957E25A.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 140
Noch 2.5 Tage... :19:

@Hornburg : schon wieder zurück? Wie lief es denn noch. Oder im Idealfall....läuft es denn so?

@leuchtturm : ne, glaub nicht. Kannst die Nummer ja per Unterhaltung rüber gehen. Vielleicht ergibt sich ja was...

Viele Grüsse,
Axel
 
Leute.....macht alle was Ihr wollt, aber lasst mir noch ein paar Fische im Wasser, damit ich Anfang Juli auch noch was ziehen kann......:angeln: :a020: :flaggen14:
 
So, Pferd ist gesattelt (Aufkleber Heckscheibe geklebt). Satteltaschen packen lass ich erstmal bleiben...keine Lust mehr heute.
Morgen ist auch noch ein Tag...und um 12 Uhr geht's dann aber schon los.

Werde hier berichten, zwar nicht live, aber bestimmt „near time“.


20180509_174259.jpg
 
So, Pferd ist gesattelt (Aufkleber Heckscheibe geklebt). Satteltaschen packen lass ich erstmal bleiben...keine Lust mehr heute.
Morgen ist auch noch ein Tag...und um 12 Uhr geht's dann aber schon los.

Werde hier berichten, zwar nicht live, aber bestimmt „near time“.


Anhang anzeigen 88137

Gute Fahrt und viel Erfolg.
Freu mich auf deine Bilder und Berichte..,
 
Tag,

sind heute Mittag wohlbehalten hier angekommen.
Hannover- Hamburg hat uns trotz Feiertag 1.5h gekostet. Aber wir hatten genug Puffer drin.
Der Bus machte die letzten 200km immer mal wieder ein komisches Geräusch...vornehmlich bei Bodenwellen ein sattes tiefes metallisches Klacken, als ob das Rad nicht fest ist oder die Federung "oben anstösst"...fährt sich aber normal, muss sich wohl ne Werkstatt anschauen.

Untergebracht sind wir in Haus 8. Erstbezug.
Die Jungs vonner Elektrofirma2 und der Vermieter werkeln Grad an der Technik (Fernsehen, WLAN) rum.
Wir haben unser Zeugs fertsch gemacht und jetzt warten wir, das wir ein Boot bekommen.

Bleiben gespannt.
 

Anhänge

  • 20180511_133428.jpg
    20180511_133428.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20180511_130315.jpg
    20180511_130315.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20180511-WA0005.jpeg
    IMG-20180511-WA0005.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 76
Na dann mal herzlich willkommen hier oben. Morgen werde ich zu 90 % die erste Pollacktour in die Leia starten. Wind soll dafür gut stehen. Werden dann mal sehen was so geht mit Pollack. Wettertechnisch soll ja die Woche noch bis Dienstag recht schön sein.
 
Danke Peter, Ich bin ja mal gespannt ob sie so früh schon da sind aber denke das ist genau der richtige Zeitpunkt. Ich habe ja eit und einige gute Stellen die ich anfahren kann. Leider muß ich die Ankermanöver noch per Hand fahren mein Alderney Ring ist noch nicht einsatzbereit. Wird erst nächste Woche was werden. Dann kann ich tiefere Regionen beangeln.
 
Oben