1.   
  2.   

Nothaugen Fiskecamp

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von Sashhan, 17. April 2017.

Schlagworte:
  1. Sashhan

    Sashhan Member

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    9
    Fahren dies Jahr ins oben genannte Camp
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Seekarte von diesen Bezirk mit eingezeichneten Hotspots?
    Würde Euch sehr dankbar sein.
     
  2. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Bayern
  3. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Bayern
    Einfach Name ins Suchfeld eingeben.
     
  4. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin sashhan,

    wann seit Ihr den vor Ort?
    Bin gerade im Urlaub, schicke Dir etwas, wenn ich zurück bin.

    Das Camp ist eigentlich absolut ok, der Campmanger steht etwas unter Strom, da schicke ich die ein paar Tips die Stress vermeiden..

    Gruss
    Kveite
     
    Sashhan gefällt das.
  5. Sashhan

    Sashhan Member

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    9
    Danke Dir...
    mit den Hotspots weiss ich :-)
    ich kann mich nur mal erinnern das hier jemand mal eine karte hatte
    aber danke dir für die hilfe
     
    Hubert56 gefällt das.
  6. Sashhan

    Sashhan Member

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    9
    wir fahren die erste juni woche dorthin
     
  7. Sashhan

    Sashhan Member

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    hoffe hattest einen schönen Urlaub, oder hast ihn immer noch.
    Ich hoffe Du hast mich nicht vergessen und kannst mir noch was schicken , bevor es für mich losgeht
     
  8. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mach ich.
    Bin in Norge :angeln:
     
  9. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Da wir dieses Jahr Anfang Juli auch in diesem Camp sind (zum ersten mal) würden mich diese "Tips" auch brennend interessieren.

    Viele Grüße aus Berlin
     
  10. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Vechelde
    Hei nach Berlin,
    ich kann Dir, neben Tipps / Erfahrungen, die Kveite Dir geben kann, dann direkt berichten.
    Ich werde schon Mitte Mai dort sein.

    Viele Grüße,
    Axel
     
  11. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hi Axel,

    das Angebot nehme ich natürlich gerne an. In welcher Hütte seit Ihr untergebracht? Wir haben Hütte KJEUNGSKJÆRET bzw. Hütte 1.

    Viele Grüße, Karsten
     
  12. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Vechelde
    Tja, gute Frage...Hütte/Haus 8.
    Hab ne Vermutung, welches das ist, aber sicher bin ich mir nicht.

    Sind zum ersten Mal da, werden Stand jetzt zu dritt sein.
    Im Netz findet man durchaus n paar Infos zur Fischerei. Seekarten (gule sider etc) sind auch schon gecheckt...Menge interessanter spots.

    Eigentlich könnte es am liebsten morgen schon los gehen
     
  13. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Ja wenn es danach geht......würde ich schon im Auto sitzen und morgen Nachmittag auf dem Wasser sein. Leider dauert es noch ein wenig.

    Das Seekarten-Studium habe ich auch schon lange hinter mir, zahlreiche Stellen markiert und im Hinterkopf.

    In der Fische & Fjorde (Ausgabe 39) werden auch ein paar "Hotspots" beleuchtet.....ganz interessant.
     
  14. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin,

    Ich bin noch ein paar Tage im Urlaub. Melde mich nach Rückkehr!

    Ich kann gerne einen Kartenausschnitt mit Spots posten.
    Im Juli sollten die Seehechte gestapelt in der Leia stehen, da kann ich mit Spots aushelfen.

    Köhler sind dann auch immer in der Nähe der Aquakulturen zu finden (2-4kg)

    Im Mai sind die SH aber wohl noch nicht vor Ort, so weit ich weiss. Der Leng ist dann eine sehr gute Alternative.

    Ich war 4x in der Tromdheimsleia auf Smöla und fand das Revier sehr abwechslungsreich.

    Gruss

    Kveite
     
  15. Hornburg

    Hornburg Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen an das Naffen-Forum! :a010:
    Wir fahren Ende April in das Nothaugen-Camp.:flaggen14:
    Wir waren vor 4 Jahren ein einziges Mal in Norge und angeln nur im Urlaub.
    Da wir noch sehr unerfahren sind:k050:, folgende Fragen:
    Gibt es in erreichbarer Nähe Rotbarsch und/oder Heilbutt?
    Ich denke, dass hauptsächlich Seelachs, Dorsch, Leng, Lumb und Pollack machbar sind.
    Auf was würdet ihr zu der Zeit (April/Mai) hauptsächlich angeln?
    -> Ich muss noch einiges an Gerät kaufen...
    Natürlich würden wir auch gerne ein paar Kreuze auf einer Seekarte haben:wink:, aber ich kann verstehen, wenn man die nicht öffentlich oder überhaupt rausrückt...:p075:
    Vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Posts, die man hier im Forum findet!:a020:
    Grüße und frohe Ostern:dance4:
    Hornburg
     
  16. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kveite!

    Dann sind wir mal auf deine aussagekräftigen Informationen gespannt....!

    Ich wünsche noch einen schönen Urlaub und fühle Dich nicht gehetzt.

    Viele Grüße aus Berlin, Karsten.
     
  17. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo Hornburg,

    RB und HB ist bei mir in der Region kein Zielfisch.

    Es gibt einen Spot für RB, ob der funktioniert, weiss ich nicht. Für HB soll es im Bereich der Brücke, hinter der Fähre gehen und auf den überwiegend sandigen Flächen im Uferbereich der Leia.

    Die anderen Zielfische halte ich für aussichtsreicher.
    Gerade der Leng sollte kurz nach dem Ableichen gut gehen.

    Im April Mai waren wir öfter auf Hitra und Froya, das sollte vergleichbar sein, auch wenn es dort mehr offshore ging.

    So ketzt Koffer packen... :a055:


    X auf der Seekarte kriegen wir hin ! :a010:

    Gruss

    Kveite
     
    Hornburg gefällt das.
  18. Hornburg

    Hornburg Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    12
    Hallo Kveite,
    schon mal vielen Dank im Voraus!
    Dir schon mal viel Spaß und ein dickes Petri!!!
    Grüße
    Hornburg
     
  19. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin zusammen,

    frohe Ostern in die Runde.

    Ich habe mal ein paar Fotos meiner Seekarte angefügt.
    Ich weiß, die Qualität ist bescheiden, aber mit der Original Hansenautik Karte geht das hoffentlich.
    Ansonsten mache ich noch einmal bessere.. einige gute Stellen habe ich gar nicht mehr eingetragen

    Den RB Spot muss ich noch einmal auf der Karte suchen, wenn das von Interesse ist.

    Am Grip (oder so ) sind guter Spots, da kennt sich Leuchtturm super aus, vielleicht schreibt Ihr in mal an.
    Ich denke aber, die Fahrt ist nicht zwingend erforderlich und sollte nur bei sehr guter Wetterlage angetreten werden.
    Sollte Wind aufkommen, habt Ihr sportlichen Wellengang in der Leia, die man nicht braucht.

    Ihr bekommt auch noch Spots des Veranstalters die auch OK sind.
    Damit sollte es eine gute Basis geben, um dort etwas zu fangen.
    Ich stehe gerne für Detaildiskussion zur Verfügung.

    Ich habe mich entschieden hier nichts über den Betreiber zu posten. Ich denke ich würde da unverhältnismäßig Schaden anrichten.
    Also habe ich ein Textbaustein zu meiner Meinung erstellt, den ich über PN an Interessenten verschicke und das sollte/muss reichen.

    Gruss

    Kveite
     

    Anhänge:

  20. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    upload_2018-4-1_19-37-20.png

    So ist glaube ich besser..:a0155:

    Dort wo die 2m Wassertiefe angezeigt wird ist ein TOP Pollack Spot.
    Nur bei ablandigem Wind zu empfehlen und die Untiefe unter der 3m Markierung beachten (Dort ist eine steile Kante und ist auch TOP). Ich stelle das Boot dort hin und werfe..
    Leichte No Action Shads (20 Gramm) oder Wobbler die flach laufen sind TOP. Top speed beim Einholen (Gummi) sonst wird es teuer.

    upload_2018-4-1_19-45-2.png

    Seehecht genau neben MENU, bei 100m wo es einen kleinen Bogen gibt. Bei 80m anfangen und ins Tiefe (110m) driften lassen. Bei Flut geht das gut ..Dort gab es SH auf Ansage. Ohne Echosignal !!
    Wenn Ihr tiefer in die Leia driftet, sind Leng immer mal Beifang. Auf dem Echolot könnt Ihr sehen, wenn der Untergrund schlammiger wird, dann fehlt schlagartig der SH, Leng (und Lumb) wird dann interessant. Ganze Köderfische oder Kombiköder sind perfekt.

    Oben links im Bild ist eine Durchfahrt, die man aus Smola nutzen kann oder zur Durchfahrt zur Brücke aus der Leia. Vorsichtig und langsam fahren!
    Dort gab es bei uns immer gute Küchendorsche und im Flachwasser und an den Kanten Pollack.
     
    Hornburg gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nothaugen Fiskecamp
  1. h223hq
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    819
  2. Marcel R
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    823
  3. Andree
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    774
  4. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.296
  5. Norge_Fan
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.777
  6. tuemmler
    Antworten:
    139
    Aufrufe:
    29.611
  7. king100
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    7.549
  8. norwegenfreund1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.107
  9. xxtrem01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.580
  10. tuemmler
    Antworten:
    921
    Aufrufe:
    91.409

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden