•   
  •   
 
 
 

Nothaugen Fiskecamp

Rotbarsch (wie gesagt nur vom Hören...)

upload_2018-4-1_20-3-47.png
Dort wo die Linien eng bei einander sind! 180m beginnen. geht nur bei geeigneter Drift ins Tiefe N => S.

Gleicher Bereich in anderer Darstellung (233m !)

upload_2018-4-1_20-6-25.png
 
:dankeschoen:
Super!
Sind denn Ende April/Anfang Mai schon Seehechte zu fangen?
Ich dachte, die kommen erst im Sommer dahin.
So auf Pollack zu angeln, hätte ich niemals versucht!
Danke für den Tipp!
Grüße
Hornburg
 
Hei Hornburg,

also ich rechne um die Zeit nicht mit Seehecht.
Kann zwar sein, das sich der eine odere andere mal „verbeisst“, aber das ist dann Zufall.
Auch mit Makrelen rechne ich ich für uns (Mitte Mai) nicht wirklich. Kommt aber immer auf die Umstände an. Wobei...bei dem langen Winter auch in Norge gehe ich davon aus, das alles ein wenig später einsetzt als sonst.

Aber für mich egal, Spaß an der Froid steht im Vordergrund. Und ohne Fisch sind wir bislang nie geblieben. Ist halt nur ne Frage, wie er zu erarbeiten is.

Viele Grüße,
Axel
 
Moin,

Ich dachte, es ist jemand später vor Ort. :a045:.
Da stimme ich Axel zu, ich würde die Chancen Ende Mai besser einschätzen. Grundsätzlich geht das mi SH so im Juni richtig los.

Dan liefere ich noch was anderes nach.
 
Danke dennoch Kveite.
Auch wenn ich jetzt nicht zu fokussiert auf Tipps bin (will mir ja selbst was erarbeiten) - bevorzuge Infos zu haben - wenn man sie braucht ist es meist zu spät ;)

Viele Grüße,
Axel
 
28.04. -05.05. sind wir da.
Wie gesagt waren wir schon 2014 da.
Welche Frage hast du denn?
Grüße
Hornburg
 
Hei Hornburg,

Mist, wollte ich Dir per "Unterhaltung" schicken...hast aber noch nicht genug Beiträge.
Geht um das von mir gebuchte Haus.

Viele Grüße,
Axel
 
Moin zusammen,

frohe Ostern in die Runde.

Ich habe mal ein paar Fotos meiner Seekarte angefügt.
Ich weiß, die Qualität ist bescheiden, aber mit der Original Hansenautik Karte geht das hoffentlich.
Ansonsten mache ich noch einmal bessere.. einige gute Stellen habe ich gar nicht mehr eingetragen

Den RB Spot muss ich noch einmal auf der Karte suchen, wenn das von Interesse ist.

Am Grip (oder so ) sind guter Spots, da kennt sich Leuchtturm super aus, vielleicht schreibt Ihr in mal an.
Ich denke aber, die Fahrt ist nicht zwingend erforderlich und sollte nur bei sehr guter Wetterlage angetreten werden.
Sollte Wind aufkommen, habt Ihr sportlichen Wellengang in der Leia, die man nicht braucht.

Ihr bekommt auch noch Spots des Veranstalters die auch OK sind.
Damit sollte es eine gute Basis geben, um dort etwas zu fangen.
Ich stehe gerne für Detaildiskussion zur Verfügung.

Ich habe mich entschieden hier nichts über den Betreiber zu posten. Ich denke ich würde da unverhältnismäßig Schaden anrichten.
Also habe ich ein Textbaustein zu meiner Meinung erstellt, den ich über PN an Interessenten verschicke und das sollte/muss reichen.

Gruss

Kveite

Hallo Kveite!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die Mühe, die Du dir machst :a020:
Gerade der Seehecht wird mich dieses Jahr, Anfang Juli, interessieren. Der fehlt noch auf meiner Liste.....:p075:

Wenn Du Lust und Laune hast, dann kannst Du mir auch gerne etwas über PN über den Betreiber schicken. Ich finde es immer schon ganz vorteilhaft wenn man sich auf die Gegebenheit vor Ort etwas einstellen kann....nicht das ich mich verbiegen würde, aber ins Fettnäpfchen trete ich auch nicht so gerne. Dabei bin ich von Hause aus ganz anständig....:32:

Viele Grüße aus Berlin, Karsten
 
Hei Hornburg,

also ich rechne um die Zeit nicht mit Seehecht.
Kann zwar sein, das sich der eine odere andere mal „verbeisst“, aber das ist dann Zufall.
Auch mit Makrelen rechne ich ich für uns (Mitte Mai) nicht wirklich. Kommt aber immer auf die Umstände an. Wobei...bei dem langen Winter auch in Norge gehe ich davon aus, das alles ein wenig später einsetzt als sonst.

Aber für mich egal, Spaß an der Froid steht im Vordergrund. Und ohne Fisch sind wir bislang nie geblieben. Ist halt nur ne Frage, wie er zu erarbeiten is.

Viele Grüße,
Axel

Also Mitte Mai hatten wir vor zwei Jahren rund um Ulvøya schon reichlich Makrelen.....Vogelfluglinie ist das nicht so weit entfernt.
 
Moin Karsten,

Du warst das Anfang Juli....
Das mit dem Seehescht ist zu diese Zeit perfekt.

Das geht nicht nur dort, an dem von mir markierten Punk, war aber mein bevorzugter Punkt.
Auf Tiefen 80m bis 110m, auf festem Grund, geht das an vielen Stellen recht gut.

Naturköder und etwas Licht, bevorzugt Makrelen auch nur der Kopf ist ein TOP Köder.
Wir hatten aber auch SH auf Köhler und sogar auf einen kleinen Leng, große Seehechte von größer 1m Länge.

Es gibt hier einen Beitrag zum Seehecht, wo verschiedene Techniken diskutiert wurden,
den solltest Du mal lesen, da ist alles drin, was man beachten sollte.

Bei Flut geht es besonders gut, auch zwischen Smöla und Hitra gibt es dieverse Stellen für Pollack und Dorsch.

Gruss

Kveite
 
Hallo Kveite,

genau, ich war das Anfang Juli......dann bin ich ja guter Hoffnung das es diesmal mit dem SH klappt. Das mit den Seehechten soll ja gar nicht so kompliziert sein.....wenn man an der richtigen Stelle ist.

Danke für die Tips :a020: und viele Grüße!
 
Mal noch ne andere Frage...hat schon mal einer im oder am Camp vom Ufer aus auf kleine Platten gefischt?
Oder ist's da eher nix für.
(Überlege grad, ob ich extra dafür was mitnehmen..)

Viele Grüße,
Axel
 
Mal noch ne andere Frage...hat schon mal einer im oder am Camp vom Ufer aus auf kleine Platten gefischt?
Oder ist's da eher nix für.
(Überlege grad, ob ich extra dafür was mitnehmen..)

Viele Grüße,
Axel

Interessiert mich natürlich auch....und so´n Zeugs für die kleinen Platten hab ich eigentlich immer in der Tasche, da überlege ich vorher gar nicht lange ob ich das einstecken sollte....:genau:
 
Moin in die Runde,

ich nehme mittlerweile kein Brandungskombo mehr mit.
Einen Buttlöffel und ein paar Vorfächer habe ich aber immer dabei.

Direkt am Anleger ist es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eher schlammig.
An der Südspitze des Geländes ist es sandig.
Die nächste Bucht ist definitiv sandig, da kann man rüber kraxeln oder am Kühlhaus vorbei zum Nachtbar Grundstück laufen und es dort versuchen. Bei uns war der Wind immer auflandig, da habe ich mir das geklemmt und mal auf Pollack versucht.
Ein bekannt guter Platz für Platte (hören sagen), ist am Anleger auf Smöla, da kann man ankern und es mal versuchen.
Vom Ufer aus hatten, Kollegen von uns aus dem Smöla Camp, dort Erfolg.

Gruss

Kveite
 
Hallo
ich bin im Sommer mit dem Wohnwagen unterwegs und wollte in Nothaugen für ca. 1 Woche Rast machen. Könnte mir jemand sagen, ob dort Wowa-Stellplätze mit Sanitäranlagen vorhanden sind. Und diese auch vor allem zu empfehlen sind. Im Internet findet man nicht soviel.

Gruß
 
Falls dir die Frage hier keiner beantworten kann...ich bin in 14 Tagen auf dem Weg nach oben.

Stellplätze haben die ja. Meinst Du mir direktanschluss für Wasser, Strom UND Abwasser?

Wenn ich weiss, wonach ich schauen muss, kann ich rückmelden.
 
Moin topaz 5,

WW Plätze sind vorhanden! Vor dem Stellplätz sind kleine Kolzterrassen, es sei denn Du bist oben auf der Wiese am Haupthaus.
Da gibt es einen ganz besonders schönen Stellplatz am Ende des Camps (Vorbuchen würde ich sagen), dann ist aber der Weg zu den Sanitären Anlagen ein wenig weiter.
Küche und Kühlschrank für alle gibt es auch.

Gruss

Kveite
 
Oben