•   
  •   
 
 
 

Nothaugen Fiskecamp

Gute Fahrt viel Erfolg und Spaß. Schick uns Infos und Bilder. Das verkürzt die Wartezeit.
 
Das hört sich schonmal sehr gut an. Stromanschluß u. saubere Sanitäreinrichtung reicht mir völlig aus. Wenn nun zudem noch eine landschaftliche reizvolle Lage (Danke an Kveite) hinzukommt, dann kann ja fast nichts schiefgehen.
Da ich mehrer Wochen in der Gegend sein werde, suche ich noch "fieberhaft" nach einem empfehlenswerten Campingplatz am Nordfjord/Innvikfjord o. näherer Umgebung. Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Gruss
 
Da ich mehrer Wochen in der Gegend sein werde, suche ich noch "fieberhaft" nach einem empfehlenswerten Campingplatz am Nordfjord/Innvikfjord o. näherer Umgebung. Kann mir da vielleicht jemand helfen.
Gruss

Nicht am Fjord, aber am See: http://www.oldevatn.com/

Sehr zu empfehlen - insbesondere dann nach ner Gletscherwanderung zum Briksdalsbreen aus dem mitgebrachten Gletschereis einen Vodka (respektive Getränk nach Vorliebe) genießen.

VG,
Axel
 
Moin,
ich war schon sehr viele Male in diesem Revier, allerdings auch schon ein paar Jahre nicht mehr - schau mal bei meinen Reiseberichten nach.
Ein guter Uferangelplatz ist der Foldfjorden, unter der Brücke, und auf (auch nicht ganz so) kleine Platte ist die Marina von Nothaugen nicht schlecht. Ansonsten könnten Seehechte wohl schon da sein, wie halt auch die Makrelen.
Etwas nervig ist die Berufsfischerei in der Gegend - wenn irgendwo Fisch ist, kommen auch die Stellnetze, was das Fischen z.T. fast unmöglich macht. Heilbutt ist im Revier vorhanden, aber schon sehr selten, ebenso Seeteufel und großer Leng.
Brotfische waren bei uns immer Seelachse, Dorsche, Pollacks, Schellfisch, Seehecht, wobei sich große Seelachse erst in den letzten Jahren zeigten, dafür aber Schellfisch und Pollack scharf zurückgingen.
Lass doch mal hören, wie es bei dir lief!
Gruß und gute Reise,
Stefan
 
Gestern war nicht gut. 4 Fische pro Mann.
Viel gesucht. Man zweifelt an sich, aber die anderen im Camp hatten auch nicht viel.
Wir haben gegen Nachmittag die Dorsche gefangen. Entgegen der Regel mit Ebbe und Flut...
 
So!
Jetzt brauche ich erste Hilfe!
Hier ging heute noch weniger als gestern!!!
Die anderen Boote haben auch kaum was gefangen. Wir hatten 3 Dorsche und 3 kleine Köhler. ☹️
Hat noch jemand einen „Geheimtipp“ ?
Morgen ist Süd-Ost-Wind 5 m/s.
Grüße
Arno
 
Hei Arno,

wirklich helfen kann ich ja nicht, fahre kommenden Donnerstag ja zum ersten Mal da hin. Wie seid ihr aktuell unterwegs - Pilker, Gummis, Nat
Kannste nicht die Norweger fragen?
Oder aber @leuchtturm hat vielleicht nen Tipp. Ein bisschen besser kennt er die Gegend ja, meine ich.

Viele Grüße,
Axel
 
Ja die Karte habe ich jetzt aber einen Punkt hättest du ja setzen können aber ich denke wenn es das Gebiet ist schicke ich dir morgen früh was für Pollack.
 
Moin Hornburg,

bei 5m/s Wind kommt Ihr nicht raus, das würde ich lassen.
Bei Süd /Ost habt Ihr sportliche Bedingungen (ich glaube) weil der Wind bei der Ausfahrt von links kommt.

Ich war mit meinem Kumpel in 2017 vor Ort, der war zum 2ten mal in Norge und hat auch immer wenig gefangen. Vertikal Pilken bringt wenig.
Das Rezept war Spinnfischen mit Gummi (No action shads), je nach Tiefe bei dem Wind mit 40 bis 80 Gramm werfen. Tiefen nicht über 50m, eher flacher, sonst fischt Ihr irgendwo nur nicht dort wo Fisch steht.

Die Durchfahrt zum Offenen Wasser, rund um die Stange/Leuchtfeuer war immer erfolgreich.
Nichts großes, aber immer mal gute Küchendorsche.

Ramsoyflua und Ramsoybaen war recht gut. Oder Storskjaeret auf der anderen Seite der vorgenannten Spots.
Da seit Ihr halbwegs (!!) windgeschützt, es treibt aber bei den erst genannten Spots schnell auflandig, der Storskjaeret liegt vermutlich besser, da geht es aber schnell runter.

Es bleibt also, bei dem Wind nur einen oder zwei Wurf und wieder anfahren.
In die Driftrichtung werfen oder quer zur Drift und das Gewicht der Drift anpassen.
Fläche machen, sonst wird es schwierig.

Bei dem Wind macht das aber wenig Spaas.

Ich hoffe Ihr habt bald besseres Wetter und könnt in die vorgelagerte Rinne fahren (30 min).

Ich wünsche Euch was!!

Gruss

Kveite

upload_2018-4-30_23-19-20.png
 
Ach so.. die Kleinköhler standen oft relativ tief und waren schweer zu finden, so bei 30~40m und oft tiefer. Die ganz Kleinen standen dicht unter Land in Rinnen..Die müsst Ihr suchen und den Spot markieren und oberhalb ansetzen und drüber driften, da müsst Ihr loslegen Das ist echt mühsam, aber so iss et halt.
Teilt Euch die Drift, einer Tief der andere wirft, vielleicht ergibt sich ja ein Erfolgskonzept.
Wenn Pilker mit Mack am Pilker und den Köhler haken und stehen lassen.
Klassisches Überbeißer Verfahren hat dann Fisch gebracht, aber nicht auf Ansage.
Es wird mühsam werden...
 
Sorry Jungs :eek1::ergibmich:, ich habe da mist geschrieben, da kommt Ihr gar nicht hin.
Ich war im falschen Film, ignoriert mich einfach...:a045: :ergibmich:

Bleibt lieber an der Fischfarm und versucht es dort.

Ich schaue jetzt erste einmal bei Yr nach, was geht...
 
Die Vorhersage für Edøya ist bei 7~10 m/s, da könnt Ihr Bier trinken.
Am 02.05 geht was auf SH, wenn es so bleibt.
Da könnte der Ramsoyfjorden wie geschrieben eine Option sein.
 
Also wenn ich das so einigermaßen richtig gesehen habe wo ihr steckt sind das die besten stellen für Pollack da sollte auch der Wind mit 5 m/sec nicht allzuviel stören. Ihr könnt auch nach einem Anker fragen eventuell gibts ja einen die Stellen sind ja ausschließlich flach. Das Gebiet ist eigentlich sehr gut geeignet. Pilker mit max 60 Gramm in Silber versuchen oder Holo Folien. Gummi bin ich der falsche mann aber denke nicht über 10 cm eher kleiner mit 30 gr. Kopf Ebenso gilt das für Wobbler. Die Punkte sind in Etwas der Nr aufsteigend immer schlechter werden von den Erflogsaussichten also 1 = Der beste Spot inm der Karte 17 der Wenigste erfolgversprechende. Es gibt sicher noch einge viele Mehr dort aber wenn ihr die durch habt dann sollte die Kiste schn gut gefüllt sein. Petri wünsche ich und einige Erfolgserlebnisse.
Hier die Karte. Hoffentlich lesen nicht allzuviele mit dann sind die spots im nächsten Jahr wohl Tod. Aber PN geht bei dir noch nicht. https://kart.gulesider.no/m/3xG1p
 
Prima, das so schnell geholfen wird. Jetzt noch fangen, und Hornburg ist happy :a020:
Ich drücke die Daumen.

@Hornburg: noch eine Frage, da müsste eine neu gebaute Hütte sein (Hütte 8). Ist die schon fertig? Da werden wir dann wohl (hoffentlich) wohnen...

Viele Grüße,
Axel
 
Oben