•   
  •   
 
 
 

Nothaugen Fiskecamp

Jepp,
klassisch ist echt mit Naturködermontage, was wir auch machen. Doch ich bin ein echter Fan von Rios Baits und muss beim Härtetest durch Seehecht sagen, daß das spezielle Gummi der Firma einfach nur geil ist und noch für die nächsten Seehechte hält!!!
Besonders fängig waren die seeaalAnhang anzeigen 97523

Wie machst du das mit dem Gummi genau? Vertikal über den Grund führen und driften? Und wie haut ein Seehecht da so rein? Beim NK Fischen ist er ja sehr langsam und manchmal auch zickig...
 
Zuerst einmal immer mit starkem monovorfach, auch ruhig länger. Die Seehechte Rollen sich oft ein und lachen über die Hauptschnur!!
Auf dem vorfach habe ich immer ein flashbait,man glaubt dran oder nicht.
Dann eigentl immer nen fetzen Makrele auf die Haken und ab dafür. Auf Grund ablassen und maximal 5-10m hoch kurbeln. Dann ruhig hängen lassen, meistens is dann schon die Rute krumm. Ansonsten ablassen und wieder das gleich Spiel.
Hatten aber auch schon Bisse bis ins mittelwasser.
Die Bisse sind relativ unterschiedlich, mal heftig, mal zögerlich. Ganz unterschiedlich.
Fangen aber auch gerne mit NK. Langes vorfach, 2 seitenarme mit Oktopus mit flashbait.
 
Servus,
also bei uns im Mai diesen Jahres haben wir es ohne Erfolg mit Seehecht im Tiefen versucht.
Einerseits genau dort, wo @TheTackleFlo geschrieben hat (Fähre Edoeya, eher nachts um in Ruhe driften zukönnen, wenn Betriebspause war), andererseits auch Ramsoeygalten / Austklakken (südlich von Forsnes).
Außer Haien und ner Krabbe gabs da keine Seehechte - ehrlich gesagt haben wir auch keine wirklich erwartet...
Andere Angler im Camp hatten ebenso in der Woche keinen einzigen Seehecht.
Insofern würde ich auf die Aussage "ganzjährig da" nicht sooo viel geben - wenigstens bezogen aber auf dieses Jahr ;).

Viele Grüße.
Axel
 
Hallo zusammen,
Wir sind grade im schönen Nothaugen im Oktober. Jedoch ist der Wind oft stark und die richtigen Stellen haben wir auch noch nicht gefunden. Kann uns da jemand vllt weiterhelfen, mit guten Hotspots für Pollack, Köhler Dorsch und Leng.

Vielen Dank
 
Oben