Neues zum Norwegenseminar 2008

Nur noch 6 Wochen dann gehts endlich los!!!! :--
 
Wird aber auch Zeit !!!!!!
bei mir noch exakt 50 Tage
:--
 
Norwegenseminar! Guidingtour mit Jürgen !

Falls Jürgen mit euch die selbe Ecke ansteuert, wie mit uns im letzten Jahr dann haltet mal schön die Ruten fest. Hoffentlich kommt der blöde Berufsfischer von letztem Jahr nicht dort vorbei.

Viel Glück euch allen !

Vom daheimbleibenden Pierced Coalfish.
 
Oh man ihr seit aber schon nervös :D :D

Ich werde in der ersten Woche zwei Silikonformen für Bleipilker mit euch herstellen also überlegt mal welchen ihr gerne haben möchtet bzw. welchen ihr habt und mitbringt gerne zuseht wie ne Form davon gemacht wird. Es werden auch ein paar Rohlinge gegossen.
Färben ist leider nicht möglich da ich die Ausrüstung zum Pulverfärben nicht nicht hoch schleppen kann:D
Aber silberne Pilker fangen oft genau so gut als farbige

Der Zeitaufwand für den Formenbau ist minimal am
1.Tag ca 30 min dan muß die Form aushärten.
2. Tag 15 min (die 2 hälfte giesen)
3. Tag 15 min (die gieslöcher schneiden)
Die Form muß dann 3-5 Tage aushärten bevor Blei gegossen werden kann (dadurch wir die Form haltbarer)
ich bring eine fertige Form mit und auch ein paar Pilker die damit gegossen wurden ich verteil sie dann an euch
unter allen die mit dem Pilker einen Fisch gefangen haben (macht ein Foto vom Fisch mit Pilker im Maul) werden die zwei Formen verlost.
Das ist kein offizieller bestandteil des Seminars ich mach das um ev. schlechtwetter Tage zu überbrücken leider kann ich das nur die ersten beiden Wochen machen
 
Na, da bin ich aber froh, dass wir ab dem 16.
dabei sind! :D
Ist ´ne klase Idee von Dir!!!
 
Falls Jürgen mit euch die selbe Ecke ansteuert, wie mit uns im letzten Jahr dann haltet mal schön die Ruten fest. Hoffentlich kommt der blöde Berufsfischer von letztem Jahr nicht dort vorbei.

Viel Glück euch allen !

Vom daheimbleibenden Pierced Coalfish.

Ne, ne, mein Guter,
wenn alles klappt fahren wir mit Enni und der Discovery an einen anderen Hotspot 8o , Jockel & Ich werden fürs nächste Jahr mal antesten ob sich die weite Fahrt dorthin überhaupt noch lohnt... ! :?
Wenn nicht, ist 2009 wieder N/O Froya angesagt !:baby:
 
Hallo Kamerad!
Dann denk bitte daran, daß der gute Jojo seine Bleistiefel mitnimmt, damit er Dir nicht über Bord gezogen wird.
 
Bleistiefel

Mir fällt da gerade ein, die braucht er gar nicht! Er kann seine Pilkerkiste unterschnallen die ist schwer genug!!!!:lach

Aber Spass beiseite. Ich sehe es wieder kommen ich bin nicht dabei und Ihr fangt wie die blöden! Mir fällt da gerade wieder die Nacht vom 01.Mai auf den 02.Mai 2002 ein.Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter und wenig Wind. Ich wünsche es Euch. Bin jetzt schon auf die Geschichten gespannt die ihr zu Erzählen habt.
Gruß
Schorsch.:baby:
 
@Hubert
da simma dabei...dat is prihima.... :baby:
 
Hallo,

wie schaut es eigentlich mit der Bootsausrüstung aus ?
was ist alles in so einem Boot und was muss man selbst mitbringen ?
Behälter für die Köderfische plus Schneidebrett ? Behälter für die gefangenen Fische die man dann am Abend filettiert.
Gaff, Kescher usw.
Und was muss man für die Hütte alles mitbringen?

Gruß
Zodiak
 
@Zodiak

Ich kann vom letzten Jahr berichten, auf den Booten sind ausreichend Rutenhalter, Behälter für Köderfisch, Fischkiste für den Fang, nen Schneidebrett hatte ich nicht.
Reservekanister für Sprit und ein Echolot sind auch an Bord. Navigationstechnik gabs als Handgeräte von Herbert, Seekarten natürlich auch. Köder kann Helge besorgen, wenn zu wenig gefangen werden, also je nach Bedarf. Gute Feststoffwesten sind für jeden vorhanden.
Gaff und Kescher würd ich selber mitbringen.
Ich denke zur Haus und Küchenausstattung kann Hubert mehr sagen, der hat sich im Partyhaus bestens um das häuslich Wohl gekümmert.
 
Und die kleineren Hütten ?

Ich habe schon gehört, daß das Partyhaus im Gegensatz zu den kleineren Hütten ganz gut ausgestatten sein soll.
Die kleineren Hütten (in einer davon bin ich auch !) sollen "sehr einfach" ausgestattet sein, was immer das auch heißen mag.
Damit man sich darunter etwas vorstellen kann und ggf. schon vorab "reagieren" kann, wäre es schön wenn sich hier mal Leute melden würden, die in der Vergangenheit schon in den kleinen Hütten Ihren Urlaub verbracht haben.
Vielleicht hat sogar jemand Fotos vom Innenleben der Hütten ?
Gibt es Dinge, die man sich besser von zuhause mitbringt (z.B. Bratpfanne, Schälmesser für Kartoffeln usw.) weil sie entweder in der Hütte fehlen oder einfach schlecht sind ?
 
Einige Naffen waren im letzten Jahr in den kleineren Hütten, wie zB. "Haus Fjordfrieden" die werden sich hier sicher noch melden. Ich hab es irgenwie verpaßt die Häuser zu besichtigen, na kein Wunder, wenn alle Abends ins Partyhaus kommen.
 
Hallo fishcat,
In den kleinen Häusern ist alles vorhanden was so gebraucht wird zu Empfehlen ist sich einen Dosenöffner mitzubringen der auch funktioniert (nicht lachen) nicht in den kleinen Häusern ist Spühlmaschiene und Waschmaschiene ansonnsten ist alles vorhanden was zum täglichen gebrauch von nöten ist :}
 
Ist doch klasse !

Hallo Hubert,
danke für die Info !
Nicht, das hier jemand etwas Falsches denkt :
Ich mag es einfach und zweckmäßig und es macht überhaupt nichts aus, wenn die Einrichtung schon etwas älter ist oder "Gebrauchsspuren" hat, Hauptsache sauber und nicht versifft !
Wenn es nach mir geht und das Wetter mitspielt, halten wir uns sowieso mehr auf dem Meer auf als sonstwo.
 
Also ich war schon zweimal in den "kleinen Hütten" und war immer total zufrieden. Wenn man einen Auflauf machen möchte, sollte man sich seine Auflaufform selbst mitbringen, aber ansonsten ist eigentlich alles da. :baby:
für die kurze Zeit braucht man ja auch keinen Geschirrspüler und Waschmaschine, denke ich. ;<
Die Hütten sind auf jeden Fall in einem super Zustand und man kann sich dort sicher wohlfühlen. :baby:
 
:) Hey Leute! :)

Heute in fünf Wochen geht es los !!!:D :D :D
 
Ähhhhhhhhhh ;( noch so lange warten....
 
Neue Meldung,

Fährticktes bekommt Ihr Anfang April zugeschickt. Alle Fährbuchungen sind bestätigt kann also losgehen.

Zur Zeit wird sehr gut gefangen, Direkt vor der Anlage wurden drei Heilis gefangen alle so um die 30Pfd.
 
...nur noch 25 Tage und den Rest von heute, dann geht´s endlich auf die Fähre ! ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Hoffentlich beliben die Fische bis dahin in Beisslaune ... ;)
 
Oben