Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich fahre am 3.10. die A7 hoch, zurück geht es am Sonntag. Falls jemand mit will kann er sich gerne melden.

Wenn noch jemand ein Zimmer braucht könnte ich da auch noch eins anbieten auf den Wisch-hof.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Wie sieht es denn eigentlich mit der verpflegung am Wisch hof aus. haben ja 3Abende, einmal ist wohl Wurst angesagt. Können wir da eine Küche benutzen, usw. ?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Wie ist denn nun eigentlich der letzte Stand zu den Angelerlaubnisscheinen für deutsche Gewässer?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin, moin,
Willi oder wer auch immer möge sich doch bitte mit Bernd in Verbingung setzen.
Es geht darum was am Samstag auf der Wiking für Fische geangelt werden sollen.
Tel. Nr. 0171 1700810

Gruß
oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

[...]
Es geht darum was am Samstag auf der Wiking für Fische geangelt werden sollen.
[...]


Das wäre ein guter Hinweis bzgl. Ausrüstung und ggf. Wurmmengen.

Wie läuft das denn mit der Platzverteilung auf dem Kutter am Freitag und Samstag?
Freie Platzwahl oder Auslosung der Plätze mit Platzwechsel in der Halbzeitpause?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

na dann hoffe ich mal das es keine Plattfischtour wird ...falls doch bleibt :a015: die Rute im Auto ...
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

na dann hoffe ich mal das es keine Plattfischtour wird ...falls doch bleibt :a015: die Rute im Auto ...

Also auf Plattfisch hab ich nun auch nich die größte Lust. Plätze sollen so viel ich weiß ausgelost werden, was ich auch am besten finde. Hasse das wenn alle aufs Boot stürmen und an die besten Plätze wollen.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Also auf Plattfisch hab ich nun auch nich die größte Lust. Plätze sollen so viel ich weiß ausgelost werden, was ich auch am besten finde. Hasse das wenn alle aufs Boot stürmen und an die besten Plätze wollen.


so habe ich das auch gehört und finde es auch ok.

mit Wattwürmern bestellen bin ich noch am überlegen,wie man es macht ist eh verkehrt:D

aber mir gehts eh nicht so um die Fische sondern mehr um das persönliche kennenlernen und gesellige beisammen sein.

auf jeden Fall werde ich keine 50er Dorsche killen:bindagegen:

freue mich aber schon auf das WE.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Plattfischtour:abgelehnt:Dann lasse ich auch die Ruten im Auto und werde dann gen Mekka ziehen.:angry: Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

so habe ich das auch gehört und finde es auch ok.

mit Wattwürmern bestellen bin ich noch am überlegen,wie man es macht ist eh verkehrt:D

aber mir gehts eh nicht so um die Fische sondern mehr um das persönliche kennenlernen und gesellige beisammen sein.

auf jeden Fall werde ich keine 50er Dorsche killen:bindagegen:

freue mich aber schon auf das WE.

Genau so seh ich das auch. Sind einige Leute dabei die ich kenne oder kennenlernen will. Ein bisschen Spaßangeln mit kleinen Gummis das wars. Ist ja nicht der Sørøya Ironman :lach
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Niemand hat gesagt das es ein reines Plattfischangeln gibt.
Aber leider ist es nicht so, Köder ins Wasser und Dorsch drann.
Auch Pilken in der Ostsee will gelernt sein!
Ich habe auf der Wiking erlebt, das es bis um 12 Uhr auf Dorsche ging und dann auf Platte. Dort wo die Platten stehen muss nicht auch der Dorsch sein und wenn man dann nichts fängt?
Klar ein Klönschnack ist auch nichts schlechtes aber bei manchem Angler kommt doch der Jagdtrieb durch und dann?
Ob Watti oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Wir haben es aber auch schon gehabt, das auf Würmer gut Dorsch gefangen wurde.
Man kann aber alles mit Bernd den Kapt. besprechen, darum wäre es gut es vorher abzusprechen.
Wenn es nur auf Dorsch geht ist wahrscheinlich eine Fahrt in den Norden über 2,5 Stunden notwendig und die gleiche Zeit zurück, nur mal so nebenbei erwähnt!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

.. sind ja einige die im Wisch Hof übernachten, da kann man ja mal den Zielfisch erfragen ...

und wenn es dann die Paltten sind, fällt mir sicherlich das passende Rahmenprogramm ein:chat:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Niemand hat gesagt das es ein reines Plattfischangeln gibt.
Aber leider ist es nicht so, Köder ins Wasser und Dorsch drann.
Auch Pilken in der Ostsee will gelernt sein!
Ich habe auf der Wiking erlebt, das es bis um 12 Uhr auf Dorsche ging und dann auf Platte. Dort wo die Platten stehen muss nicht auch der Dorsch sein und wenn man dann nichts fängt?
Klar ein Klönschnack ist auch nichts schlechtes aber bei manchem Angler kommt doch der Jagdtrieb durch und dann?
Ob Watti oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Wir haben es aber auch schon gehabt, das auf Würmer gut Dorsch gefangen wurde.
Man kann aber alles mit Bernd den Kapt. besprechen, darum wäre es gut es vorher abzusprechen.
Wenn es nur auf Dorsch geht ist wahrscheinlich eine Fahrt in den Norden über 2,5 Stunden notwendig und die gleiche Zeit zurück, nur mal so nebenbei erwähnt!

Das könnte man ja so machen........Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

na egal wie es kommt, Hauptsache wird ein schönes WE,

das Wetter sieht ja bis jetzt ganz gut aus, Freitag etwas mehr Wind aber Samstag ideal.

hoffen wir mal das es so bleibt :bindafuer:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Aktuelle News aus Laboe: Fisch des Tages gestern ein Dorsch von 5,5 kg! Nur mal so zum heiß machen! -:) Wetter Super, nur etwas windig, sind schöne Schaumkronen auf der Förde! Hoffentlich legt sich der Wind etwas, dann wird's TOP! Meine Meinung zu dem Plattfisch angeln: He Leute, bin eigentlich eher Grossfisch-Angler! Also verschont mich damit! Wenn wir die Chance haben zu den Dorschgründen hin zu kommen (was schwierig genug wird bei dem Wind), dann sollten wir das auch nutzen und durchziehen!
Petri-Heil aus Laboe
Stephan

P S Freu mich schon wie Bolle
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Axo, wer Plattfische braucht...einfach an den Kleinboothafen gehen...5 - 10 Euro...dafür gibt es einen Beutel voller Platte
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Also ganz ehrlich, ich brauche auch kein Plattfischangeln!:anschrei:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin zusammen,ich denke mal das wir das am Donnerstag auf dem Wischhof abklären sollten was wir machen:genau:Da wollen ja die beiden Kapitäne auch hinkommen. Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo zusammen,

habe mit Bernd von der Wiking vor ein paar Tagen gesprochen und vereinbart, dass Dorsch der Zielfisch sein soll. Nur wenn Wetter oder Beißfäule vorliegen sollten könnte man zwischendurch die Platten ärgern, aber der Dorsch hat Vorrang.

stets Petri Heil

Jens
 
Oben