Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin Wenn ich das Lese graut es mir jetzt schon. Der eine will mit kleinen Gummis angeln der andere mit 200 Gr.
und wieder welche mit 50-150 Gr. und am Ende fischen alle mit 300 Gr..An Bord gehen abwarten was für ein Caos entsteht, wenn das Caos beigelegt ist wird geangelt.:a015:
gruß kalle
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Für so was hat man nen Mund um sich zu verständigen. Das sollte bei so einer Truppe möglich sein. Und kleine Gummis heißt nicht zwangsläufig leicht. Denke mal das bekommen wir schon hin.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Also Mädchen und Jungens,
vielleicht erlaubt ihr einem alten Kerl euch ein paar manchmal nicht so ernst gemeinte Tipps für das Angeln in unserer Ostsee zu geben.

Wer nur Spaß haben will und das Angeln und Fische fangen ist nicht wichtig, besorge sich einen nüchternen Autofahrer der ihn in seine Unterkunft fährt nach dem Anlegen.

Wer an Bord wenig Fische fangen will möge mit einer Angel von 2 m Länge, Wurfgewicht bis 500 g und Pilker 300 – 500 g loslegen. Vielleicht trifft er einen Dorsch damit, betäubt ihn und kann ihn dann an der Wasseroberfläche gaffen.

Wer ernsthaft Fische fangen will und die sind heute teurer als jedes Fleisch, nehme eine Rute von 2,70m – 3,60 m, Wurfgewicht bis maximal 200 g, Pilker oder Gummifisch bis 125 g, besser aber nicht über 100 g so wie Jiggs mit Bleiköpfen um 5 g. Auf der Leeseite wäre es gut, wenn man schon 50 m weit werfen könnte.

Ich bin auf EUCH richtig gespannt und hoffentlich wird der Wind am Freitag weniger denn im Augenblick ist Sex, Entschuldigung, sechs Windstärken aus Süd angesagt.

Gute Anfahrt
oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...bericht__72__NordOstsee__node.html?__nnn=true

Der Deutsche Wetterdienst meldet für Freitag SO 6, in Boen 7 - 8 und 1,5 m Wellenhöhe, was für die Ostsee schon heftig ist. Das Problem ist vor allem auch die Windrichtung. Damit wäre Dänemark als Angelgebiet unmöglich, da es bei dieser Windrichtung absolut keinen Landschutz gibt.

Für Samstag sieht es bei einer 2 - 3 richtig gut aus....leider ist der Törn nicht zu tauschen :-(

http://www.windfinder.com/forecast/kiel_leuchtturm
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Also Mädchen und Jungens,
danke, dass du mich persönlich angesprochen hast (mit dem Mädchen) ... Ich packe von 60 - 500 gr. alles ein. 260 Penn Slammer bis 8000er Twin Power.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Aktuelle News aus Laboe: Fisch des Tages gestern ein Dorsch von 5,5 kg! Nur mal so zum heiß machen! -:) Wetter Super, nur etwas windig, sind schöne Schaumkronen auf der Förde! Hoffentlich legt sich der Wind etwas, dann wird's TOP! Meine Meinung zu dem Plattfisch angeln: He Leute, bin eigentlich eher Grossfisch-Angler! Also verschont mich damit! Wenn wir die Chance haben zu den Dorschgründen hin zu kommen (was schwierig genug wird bei dem Wind), dann sollten wir das auch nutzen und durchziehen!
Petri-Heil aus Laboe
Stephan

P S Freu mich schon wie Bolle

Hei Stefan,
geht erst mal ordentlich Wattwürmer plümpern, für mich bitte mit, dann gibt es auch ein Flens oder zwei. Freu mich und dann gehen wir (vorher) auf den Fisch der tausend Würfe. Ich bin aktuell bei 673 Würfen. Lässt hoffen .... Freu mich und wenn das alles nicht klappt gehen wir tanzen Bist du einverstanden?

Tina
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hei Stefan,
geht erst mal ordentlich Wattwürmer plümpern, für mich bitte mit, dann gibt es auch ein Flens oder zwei. Freu mich und dann gehen wir (vorher) auf den Fisch der tausend Würfe. Ich bin aktuell bei 673 Würfen. Lässt hoffen .... Freu mich und wenn das alles nicht klappt gehen wir tanzen Bist du einverstanden?

Tina


Hey Tina

Danke das du das mit dem Fisch der 100 Würfe erwähnt hast jetzt kann ich noch mehr einpacken. Ohne die Erinnerung hätte ich das total vergessen

Gruß Ramsay
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hei Stefan,
geht erst mal ordentlich Wattwürmer plümpern, für mich bitte mit, dann gibt es auch ein Flens oder zwei. Freu mich und dann gehen wir (vorher) auf den Fisch der tausend Würfe. Ich bin aktuell bei 673 Würfen. Lässt hoffen .... Freu mich und wenn das alles nicht klappt gehen wir tanzen Bist du einverstanden?

Tina
Moin Tina, geht alles klar! Nen Plümper hab ichschon gekauft! -:) Und die Mefos kommen auch langsam in Fahrt hab ich gehört! Erst ne schöne 80er und dann tanzen wir beide den Mefo-Blues! -:)
Ansonsten gibts dann den Schneider-Tango! -:)
Wetter heute richtig geil! 18 Grad und Sonne pur! -:)
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hey Tina

Danke das du das mit dem Fisch der 100 Würfe erwähnt hast jetzt kann ich noch mehr einpacken. Ohne die Erinnerung hätte ich das total vergessen

Gruß Ramsay

Hi Ramsay,
da hast du was falsch verstanden. das war nicht der Fisch der 100 würfe. sondern der 1000!!! und wenn er dann an deiner angel hängt, ist es etwas ganz BESONDERES.
Gruß Tina
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin Tina, geht alles klar! Nen Plümper hab ichschon gekauft! -:) Und die Mefos kommen auch langsam in Fahrt hab ich gehört! Erst ne schöne 80er und dann tanzen wir beide den Mefo-Blues! -:)
Ansonsten gibts dann den Schneider-Tango! -:)
Wetter heute richtig geil! 18 Grad und Sonne pur! -:)

Hi Stepfan,
karaoke ist seit ein paar monaten mein besonderes high ..... und der Plümper funktioniert im klo perfekt. Freue mich echt doll auf dich...
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Oh Oh....da habe ich mir was eingebrockt....erst Würmer plümpern und dann auch noch Mefos jagen... Ok, Tina, ich zeige dir mal wieder, wie das geht. Wieviele Würfe habe ich bei unserem letzten Mefo Trip gebraucht ? 30 vielleicht ? Freu mich auf das Wochenende mit Stefan, Herrmann und dir :dance4::dance4::dance4:

Und noch ein Insider:" in der Ostsee gibt es ja garkeine Wattwürmer, ist ja kein Watt da...." *gröhl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hi Stepfan,
karaoke ist seit ein paar monaten mein besonderes high ..... und der Plümper funktioniert im klo perfekt. Freue mich echt doll auf dich...
Ach die Dinger sind fürs Klooooh?! Hier im Norden stochert man damit im Sand rum! -:
Achso, ich werde mir PH in der Mitte geschrieben! Die Variante mit pf kannte ich noch gar nicht!

Muss jetzt gleich mal den Plümper umbauen, bzw. Wattwurmsuchtauglich machen, damit ich sogar in der Ostsee Würmer finde (auch ohne Watt)! -:)
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hi Ramsay,
da hast du was falsch verstanden. das war nicht der Fisch der 100 würfe. sondern der 1000!!! und wenn er dann an deiner angel hängt, ist es etwas ganz BESONDERES.
Gruß Tina

Hey Tina

Habe leider eine NULL vergessen (Tippfehler)

So Auto ist gepackt

-ligth Pilk Rute + Rolle <-check
-Mefo Rute + Rolle <-check
-Brandungsrute + Rolle <-check
-Wathose, Watkescker <-check
-div. Köder und Zubehör <-check
-Angel Lizenzen <-check

und was jetzt nicht im Auto ist muss neu gekauft werden

Gruß Ramsay
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ach die Dinger sind fürs Klooooh?! Hier im Norden stochert man damit im Sand rum! -:
Achso, ich werde mir PH in der Mitte geschrieben! Die Variante mit pf kannte ich noch gar nicht!

Muss jetzt gleich mal den Plümper umbauen, bzw. Wattwurmsuchtauglich machen, damit ich sogar in der Ostsee Würmer finde (auch ohne Watt)! -:)

Klooooh mit 4 Ohs ist wie Stephan mit Pf. Sorry,

Muss garade echt grinsen. Mach mal mit dem Plümper und fang schön die Würmchen. Ich zähle auf dich und sag Nobbi, er hat höchstens 25 x geworfen und eine wunderschöne Mefo an der Rute gehabt. Ich bin Zeuge!
Freue mich auf euch
Lg Tina
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hey Tina

Habe leider eine NULL vergessen (Tippfehler)

So Auto ist gepackt

-ligth Pilk Rute + Rolle <-check
-Mefo Rute + Rolle <-check
-Brandungsrute + Rolle <-check
-Wathose, Watkescker <-check
-div. Köder und Zubehör <-check
-Angel Lizenzen <-check

und was jetzt nicht im Auto ist muss neu gekauft werden

Gruß Ramsay

Futter vergessen,:k050::dance4:check. Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Oh Gott, wenn ich euch hier so lese muß ich morgen noch zum Bode aufrüsten. Ich hab leichte Pilkruten mit max. 200 gr. Pilkern eingepackt. Hauptsächlich aber nur Pilker und Gummis von 30 -100 gr.

Gruß
Peter
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich bring noch Gewürzgurken mit, bis 70g WG, wegens der Grillerei.

Bis Übermorgen!!;ooo;
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin Leutz!
Wünsche euch ne tolle Tour.
Ich drücke euch die Daumen, daß das Wetter einigermaßen mitspielt!
Aber wenn alle Stricke reißen: Das miteinander zählt!
Grüße
Andreas
 
Oben