Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Der zweite Tag ging gestern zum Fisch

Morgens eine kleine Ansprache vom Kapitän

Er fährt Morgens 2 Stunden um Dorsche zu finden, danach 3 Stunden mit Wattwurm auf Platte, um die letzten 2 Stunden wieder auf Dorsch zu versuchen.

Gesagt und auch gemacht.

In den ersten 2 Stunden wurde der eine oder andere Untermaßige sowie einige Wittels gefangen, kann auch sein das dort was über die 38cm an Dorsch an Bord war.
Irgendwie habe ich mich beim Packen 2 Tage vorher doch durchgerungen, einige Perlen und Haken einzupacken, nun bastelte ich damit etwas hin mit 2 Haken.
Da der Kutter nach seiner aussage 1000 Würmer mitgenommen hatte, und auch die hälfte der Angler von uns schon welche hatten. Auf auf zum Würmerbaden.

Wie immer bei der Angelei fängt der eine mehr oder der andere weniger.
Ich für mich kann sagen es ging fix was an den Haken, am Ende der 3 Stunden auf Butt - Scholle - Platte hatte ich schon Angst das die oberen Fische langsam daneben rutschen könnten,
aus meinen 25Liter Eimer.

Es wurde eigentlich man kann sagen gut bis sehr gut gefangen.
Von 50cm Platten bis 15cm, die ganze Palette, Klischen und Gepuktete.
Sogar ein Köhler war unter den Fischen.
Wittels ohne Ende.
Dorsche von 15cm bis 65cm waren auch vertreten.
Jupp der Kapitän hatte seinen Job, hier die Angelstellen rauszusuchen sehr gut gemacht.

So meine Nachbarn und Bekannten habe ich gerade mit Platten eingedeckt, sowie noch 18 in die Truhe gepackt.

Wieviele Fische wir gefangen hatten ??
Kann ich nicht sagen........... Schätzen..........neeee liegt mir nicht.

Danke für die Fahrt, ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Extra Dank an die Heckangler, das ihr es mit mir ausgehalten habt.



euer Kaschi
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

@Kaschi
Ein herzliches Bitte- und gleichzeitig ein Dankeschön an Dich für die Unterweisung im Plattenangeln! -:)
Wir Heckangler haben gestern Abend noch zusammen gesessen und geschnackt! Wir schätzen den Fang auf über 100 Platte mit vier Anglern und du hattest weitaus mehr! War geil, hat Spass gemacht! Leider blieben die Dorschfänge größtenteils aus und die meisten von uns sind eh versaut was das betrifft! -:) Kai, mit Dir gerne mal wieder ne Tour auf dem Kutter oder sonstwo! -:)
So, Nobbi steht gerade auf, ich muss Brötchen holen! -:)
Dickes Petri an alle!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Bin gut Zuhause angekommen. War mal wieder ne schöne Veranstaltung. Vielen Dank vor allem an Jens und Willi fur die super Orga. Die Kuttertour war nett und vor allem lustig. Kapitän hat alles versucht aber naja, kann man nicht ändern. Lob auch fur die super Bewirtung an Board. Hab ich so nicht erwartet. Wischhof kann ich ebenfalls nur weiter empfehlen. Super Haus. Alles auch dort top!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

jo, der Dieter und ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. War ne geile Tour. Aber jetzt ist erstmal Matratzenhorchdienst angesagt.

Bis später

Peter
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Bin auch wieder zu Hause. War ein schönes Wochenende. Neue Naffen kennen gelernt, bekannte getroffen.
Danke an alle Teilnehmer und vor allem an die Orga.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ganz besonderen Dank an Willy und seine Helfer, hat alles super geklappt!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich bin auch wieder gut angekommen und hab mich schon ausgeruht.

es wurde eigendlich alles gesagt was zu sagen war:a055:

möchte mich auch bei den Organisatoren bedanken:applaus:

noch ein paar Bilder vom Handy.

PS. die Fische sind nicht meine.
 

Anhänge

  • 20131005_080906[1].jpg
    20131005_080906[1].jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 91
  • 20131005_160358[1].jpg
    20131005_160358[1].jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20131004_073140[1].jpg
    20131004_073140[1].jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 95
  • 20131005_080920[1].jpg
    20131005_080920[1].jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 141
  • 20131005_125255[1].jpg
    20131005_125255[1].jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 145
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo Freunde des Nordens,

nach einem ausgiebigen Frühstück sowie einem kleinen Abstecher Richtung Plön und Bad Segeberg sind wir nun auch wieder at home.

Das war doch mal eine schöne Tour! Gerne wieder!

Das Ambiente auf dem Wischhof optimal für solch eine Aktion!

Nette Leute, interessante Gespräche und wieder einiges dazu gelernt, dank Kaschi (Plattfischkönig)!

Wir freuen uns schon auf Magdeburg wo wir hoffentlich viele wiedersehen.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einige schöne Fotos hochladen.

Bis bald!

Der Blechfisch
Holger, Iris und Luisa
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

HerrFrick ist auch wieder daheim.

War super, habe nette Menschen kennen gelernt, andere (auch nette) wieder getroffen.

Die Organistaion und Unterbringung war super, die Fische - na ja, ist eben nicht Norge.

Weiter so und Danke schön!

Thomas
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Auch wir sind vor einer Stunde wieder gut angekommen.
Haben erst noch in Laboe lecker Fisch in der Fischküche :daumen: gegessen und sind dann nach Plön zum bummeln und Kaffee trinken gefahren (Alte Gärtnerei am Schloß :daumen: ).

Da auf der A7 34 Kilometer unflüssiger Verkehr angesagt waren sind wir dann über Bundesstraßen durch die Heide gebummelt.


Es war mal wieder eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten und wenig Fisch, aber egal, Hauptsache der Spaßfaktor hat gepasst :genau:.

Heute morgen, vor dem Frühstück, noch eine Besichtigung der Eierproduktion auf dem Wisch-Hof mit über 2.000 Hennen (=)) bestaunt und ein paar Frühstückseier (legewarm) abgestaubt.

Man(n)sieht sich in Magdeburg oder in Duisburg :dance4:.


Ein paar wenige Bilder folgen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo zusammen,
ich hoffe alle sind gesund wieder zu Hause angekommen. Wir hatten eine sehr lange Rückreise.
Mein Fazit zur Tour:

Wetter hätte vom Wind her besser sein können
Dorsch war mehr als dürftig
Ansonsten
Nette Gesellschaft und angenehme (neue) Menschen getroffen

Bis demnächst in Magdeburg,Duisburg.....

Stets Petri Heil

Jens
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo miteinander,

war eine super Tour. Mangels Dorsch haben wir halt ein paar Platten verhaftet.
Nette Member kennengelernt, Erfahrungsaustausch war echt gut.
Sollte so etwas wiederholt werden, ich bin dabei.

Kompliment an das Orga-Team:dankeschoen:


Gruß
Michael
schelle68
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

So,

die ersten Fotos sind da.
Teil 1

IMG_0388.jpgIMG_0395.jpgIMG_0436.jpgIMG_0444.jpgIMG_0448.jpg
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Teil 2

IMG_0466.jpgIMG_0468.jpgIMG_0464.jpgIMG_0469.jpgIMG_0470.jpg
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Teil 3

IMG_0472.jpgIMG_0473.jpgIMG_0485.jpgIMG_0478.jpgIMG_0483.jpg
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Teil 4

IMG_0489.jpgIMG_0487.jpgIMG_0510.jpg
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Unser diesjähriger Kutterkönig!:lach

Ein Speedy-Pilker fängt einfach alles!:angler:


IMG_0474.jpg
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

... auf jedem Bild bin ich am Bier trinken, mir kam es vor als hätte ich nur geangelt. :angler:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Mahlzeit!

Heut gabs Kliesche.

Superlecker die kleinen Scheißer.

Mal was andereres als immer die dicken Filets.

Schönen Abend noch
Thomas
 
Oben