Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Vieleicht mal in Mitfahrgelegenheiten reinstellen. Hier lesen doch nur Leute mit die eh schon mitfahren

Gruß
Peter
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin aus dem Norden Deutschlands.
Eigentlich habe ich ja nichts mit der Organisation der Kuttertour zu tun, ich möchte nur angeln.

Da ich aber gestern auf der Ostsee war habe ich mit dem Eigner der M S Langeland Gunter Fischer über unser Angeln gesprochen.
Einmal ging es über Wattwürmer, wenn jemand sie möchte.
Der Angelladen wird um 5 Uhr noch nicht geöffnet sein.
Darum können die Würmer bei Gunter Fischer Tel. 04343 9116 bestellt werden.
Sie werden dann morgens an Bord sein. Ich habe 50 Stück bestellt.
Dann hat er mich gebeten euch zu bitten nicht so schwere Pilker mit zu bringen.
Er glaubt nicht das er in den Langelandbelt fährt, eher Richtung Als.
Im Belt sind im Augenblick auch nicht so viele Fische.
Schnacken kann man ja leicht, aber ich habe gestern über 20 Dorsche mit einem Pilker von 60 gr. gefangen, das war vor den Inseln.
Für den zweiten Tag auf der Wiking möchte ich euch empfehlen Würmer mit zu nehmen.
Denn wahrscheinlich fahren wir nicht so weit. Bei meinen Fahrten mit dieser Reederei wurde immer auch mal auf Plattfische gegangen. Halb pilken, halb Naturköder. Meistens wurde ab Mittag auf Platte gefahren, natürlich kommen dabei auch mal Dorsche mit an Bord.
Man kann die Würmer unter 0171 1700810 bestellen ( MS Wiking) sie werden dann an Bord gebracht.
So dann wünsche ich uns schönes Wetter

Gruß
oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Auch gerade 50 Stück bestellt.:bindafuer::bindafuer: Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Liebe Organisatoren der Kuttertour,
leider habe ich am verghangenen Sonntag auf der heimfahrt aus Norwegen meine Auto auf der Autobahn bei Braunschweig in die Leitplanke gesetzt - die nächsten Tage enstcheidet es sich ob Totalschaden oder aufwendige Reperatur. Ein echt schreckliches Ende eines sonst sehr schönen Ausflugs an den Nordfjord. Ungeachtet dessen ist nmiemanden etwas ernsthaft passiert - zum Glück war die Autobahn fast leer. A
us diesem Grund hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich meine Teilnahme an beiden Tagen leider absagen muss. Vielleicht findet sich ja ein Nachrrücker, der mir die Anzahlung zurückgeben kann.
Viele Grüße und viel Spaß wünscht Markus
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Liebe Organisatoren der Kuttertour,
leider habe ich am verghangenen Sonntag auf der heimfahrt aus Norwegen meine Auto auf der Autobahn bei Braunschweig in die Leitplanke gesetzt - die nächsten Tage enstcheidet es sich ob Totalschaden oder aufwendige Reperatur. Ein echt schreckliches Ende eines sonst sehr schönen Ausflugs an den Nordfjord. Ungeachtet dessen ist nmiemanden etwas ernsthaft passiert - zum Glück war die Autobahn fast leer. A
us diesem Grund hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich meine Teilnahme an beiden Tagen leider absagen muss. Vielleicht findet sich ja ein Nachrrücker, der mir die Anzahlung zurückgeben kann.
Viele Grüße und viel Spaß wünscht Markus

-
Hauptsache Euch ist nichts schlimmeres passiert! (=))

Vielleicht findet sich ja noch ein Nachrücker, Hopsing kann ja leider auch nicht! :a045:


Ich werde die nächsten Tage mal ein paar News zum besten geben um euch allen die Wartezeit etwas zu verkürzen! Also am letzten Freitag war der Fisch des Tages ein Dörschli von 6 kg; gefangen auf der Blauort!
nur mal so! :D
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Langsam laufen meine Vorbereitungen auf Hochtouren.

Sind noch kollektive Mitbringsel für das leibliche Wohl gewünscht und notwendig (Wisch-Hof)?

Da auf Grund der Tour mein häuslicher Haussegen leicht schief hängt könnte ich nicht mit Salat & Co. aufwarten, aber fast alles was der Kaufmann zu bieten hat wär drin.

Bis denne
Thomas
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Wie schon geschrieben werde ich am Freitag mal wieder ein Jahr jünger. :k040:
Ich gebe dann 100 Bratwürste aus ,Senf ,Pappen usw bringe ich auch mit . Freu mich schon auf ein schönes WE. Muss aber schon an Samstag nach der Tour direkt wieder los:a025:....Habe am Sonntag nen Angeln in Lage. Finde dafür keinen Ersatzmann:k050::k050: Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ma ganz was Anderes...wie lange halten eingentlich Wattwürmer aus??? Kann man die sich am ersten Tag besorgen und auch noch am Zweiten verwenden:p075:
Gruß mülli44
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Wenn Du Dich beim Naschen zurück hälts und die Würms frisch sind passt das schon.

Offensichtlich tote raussortieren, wenn Du ganz viel Lust hast noch mal mit Meerwasser durchspülen und neu in Zeitung wickeln.

Gruß aus Leibzch
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Vergiss den Erlmeier nicht....Ich brauche unbedingt was zum lachen...:a055::a055:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo Andreas,

ohne Erlmeier rolle ich weder vom Hof noch aus dem Hafen.
Andere Pilken mit Glas, ich begrüße mit Glas.

Petri Geil!

Für alle Anderen - nich drüber nachdenken!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

So denn hoffen wir, dass wir ihn brauchen werden:angeln:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Wird schon werden.

Ich geh jetzt schlafen und von Fischen träumen!!

Gudnacht
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Langsam laufen meine Vorbereitungen auf Hochtouren.

Sind noch kollektive Mitbringsel für das leibliche Wohl gewünscht und notwendig (Wisch-Hof)?

[...]
Bis denne
Thomas


Wir werden ein Backblech Bielefelder Pflaumenkuchen mitbringen und als Ergänzung für die Geburtstagswürstchen von Ulli werde ich einen Kartoffelsalat ohne Majonäse mitbringen.


Ansonsten waren unsere Fangergebnisse letzte Woche im Langelandbelt was Dorsche betrifft eher bescheiden. Vielleicht lag es am Vollmond oder am Wind oder an beidem: an manchen Stellen hatten wir Strom von ca. 4-5 Knoten (=)). "Leichtes" fischen war da nicht möglich. Im Gegensatz zu anderen Anglern haben wir dann auf Plattfischangelei mit Seeringlern umgestellt und gute Ergebnisse erzielt. Die von mir getesteten Buttlöffel haben keine messbare Verbesserung der Fänge gebracht. Einfache Plattfischsysteme mit Perlmutterperlen waren der Favorit :daumen:.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin mülli 44,
wenn du einen Kühlschrank hast und die Wattis gleich nachdem ersten Angeln trocken legst in Zeitungspapier und das am Morgen noch ein mal, dann klappt das.
Sie werden Wasser verlieren aber ihren Geruch nicht.
Die Würmer die man bei der Wiking bestellt kommen auch vom Förde Angelshop und werden morgens frisch ver packt.

Gruß oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

@oller,
danke für den Tipp. Habe mir heute im Angelladen 50 bestellt. Ich denke die reichen für beide Tage....
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

mal ne doofe Frage was kosten eigentlich 50 Wattwürmer?

nicht wegen geiz ist geil:D:D

sondern überlege ob ich überhaupt auf Platte angle, habe keine Ahnung davon aber wenn die Dorsche nicht wollen ist es vieleicht nicht verkehrt ein paar Wattwürmer zu bestellen.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

mal ne doofe Frage was kosten eigentlich 50 Wattwürmer?

nicht wegen geiz ist geil:D:D

sondern überlege ob ich überhaupt auf Platte angle, habe keine Ahnung davon aber wenn die Dorsche nicht wollen ist es vieleicht nicht verkehrt ein paar Wattwürmer zu bestellen.

Bestell dir welche:bindafuer:.....mögen die Dorsche auch ganz gerne. Gruß Ulli.
Ist so meine Erfahrung:ergibmich:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

50 Wattis ca. 12.- €,
die Summe der Wattis entscheide ich nach der Windrichtung und der Windstärke, denn danach richtet sich das Fanggebiet.
Man muss ja nicht unbedingt Platte mit Würmer angeln. Wittels und auch Dorsche verweigern nicht das Köderangebot.
Pro Angeltag nehme ich 50 Stück, muss man aber nicht unbedingt.
Beim Langtörn brauche ich die Würmer weil mir die Angelzeit vielleicht zu lang wird, wenn wir nicht in den Norden kommen, denn dann sind über 10 Stunden Pilken angesagt und dann werde ich träge und laß die Fische einfach an der toten Rute Beißen( oder nicht).
 
Oben