Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich habe gerade ein letztes Mal die Liste aktuallisiert
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

... coole Möglichkeit online zu bestellen, sehr bequem! Man beachte den letzten Satz:

Der Kauf kann nachher nicht bereut werden!!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Rentner über 65 Jahre benötigen keinen Schein in DK.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

... kontrolliert das einer?

Kann sein das wenn einer keinen Schein hat der Skipper nicht in Dänischen Gewässer fährt.Oder wir sind da und die Dänen kommen zum kontrollieren,dann gehts zurück und alle die nen Schein haben sind die blöden......... Gruß Ulli.....Deshald besser nen Schein besorgen:daumendrueck::bindafuer::bindafuer:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Brassenjäger, wer hat dir denn so etwas erzählt?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo oller,

ich bin zwar nicht Brassenjäger (Hallo Ulli :Smilie18:) kann Dir aber auch eine Antwort geben.

Bei der letzten Gelbe Riff Tour wurde vor dem Auslaufen von der Besatzung der dänische Angelschein kontrolliert und auf der Passagierliste abgehakt.

Auf dem Wasser wird von der dänischen Waschpo kontrolliert: Angelschein, Schwimmwesten, Alkohol beim Bootsführer und die Mindestmaße.

So, und jetzt verabschiede ich mich für eine Woche nach Dänemark zum Platten und Dorsche angeln :a010:.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich muss leider absagen ich muss nun doch arbeiten falls einer interesse am Platz hat ne pn schreiben und wir klären alles weitere.

gruß Markus
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

SCHADE!!
mir ist so eine Kontrolle auf einem DEUTSCHEN Dampfer in der OSTSEE noch nie passiert.
Das wäre doch mal was anderes, als nur Fische fangen.

Natürlich ist es richtig den Dänischen Fischereischein zu erwerben,
das wollte ich mit meinen Schreiben auch nicht verneinen.

Aber wenn so etwas wirklich geschehen würde, warum muss der Deutsche Kutter wieder in seinen Hafen?
Zwischen DK und D ist doch auch D Wasser und da sind auch Fische!
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Aber wenn so etwas wirklich geschehen würde, warum muss der Deutsche Kutter wieder in seinen Hafen?

Ulli hatte nur geschrieben zurück und nicht in den Hafen zurück. Das ist nen kleiner aber feiner Unterschied.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Michael, ich hoffe du kannst Spaß vertragen?

Wieviel Meter zurück?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Michael, ich hoffe du kannst Spaß vertragen?

Wieviel Meter zurück?

Klar vertrag ich Spaß.

Du willst wissen wieviel Meter zurück? Das wird dann folgendermaßen gerechnet:

Anzahl der Angler mal durchschnittliche Größe geteilt durch das gesamte Körpergewicht mal Gewicht der Köder +1 und schon haste die Meterzahl....:aetsch:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

O K Michael,
habe alles hin und her gerechnet nach deiner Formel.
Aber irgend etwas stimmt nicht.
Danach fährt der Kutter 5 m zurück, aber dann geht es 33 m in die Tiefe.
Ist ja auch nicht so schlimm und jetzt kommt noch ein ABER.
Dort ist die See nur 17 m tief!!!!!
Wie geht es mit den 16 m weiter?

Einen schönen Sonntag.

Gruß
oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

noch eine Frage: wie schwer wird da geangelt, so ca. von - bis? Habe noch nie auf einem Kutter geangelt, bin völlig planlos ... ach ja, gibt es irgendwelche besonderen Dinge die man auf einem Kutter dabei haben sollte?
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hi,in der Regel so leicht wie möglich....Ich werde aber auch ein paar Köder bis 200gr einpacken.Und wenn das dann nicht reicht habe ich eben Pech gehabt.Nimm was zum Naturköderangeln mit. Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hi,in der Regel so leicht wie möglich....Ich werde aber auch ein paar Köder bis 200gr einpacken.Und wenn das dann nicht reicht habe ich eben Pech gehabt.Nimm was zum Naturköderangeln mit. Gruß Ulli


das ist ein Scherz, oder? ... egal, Plattfisch inter. mich nicht - habe ich mehr Zeit zum Bier trinken ...
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Also ich angel in der Andrifft beim Pilken mit 60 - 100 gr.
Dazu benötige ich aber eine 12 er bis 17 er geflochtene Schnur.
In der Abdrifft 70 - bis 125 gr.

Beim Naturköderangeln auf Dorsch ein Brandungsvorfach mit Perlen und Spinnerblatt, so wie sie verkauft werden.
Nur sind die Haken oft zu klein, die wechsel ich aus.
Wenn wenig Strom ist, als Gewicht ein Pilker 125 - 150 gr, sonst ein Blei bis 400 gr.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Ich muss leider absagen ich muss nun doch arbeiten falls einer interesse am Platz hat ne pn schreiben und wir klären alles weitere.

gruß Markus

Noch mal hochgeholt, keiner interesse???:]

gruß Markus
 
Oben