BenjaminB.
Stammnaffe
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!
Ich hab 300m PE 2,5 YGK Veragass X8 Multicolor draufbekommen.
Ich hab 300m PE 2,5 YGK Veragass X8 Multicolor draufbekommen.
300 meter tigon 30lbs.
ich habe die lh rolle, möchte sie nicht aufschrauben und zerlegen. aber anfang märz teste ich sie in aldersund.
Hey Achim,
nach dem Urlaub auch keine Wartung bzw. fetten usw.?
Hallo,
Gibt es schon Bilder vom Innenleben?
Gerade das Getriebe und die Rücklaufsperre würden mich interessieren.
Hat sich zufällig jemand schon ein LH Modell zugelegt?
Grüße
Das ist doch ein MUSS, vielleicht macht ihr das "öffentlich" in Albersdorf,
ich würde das Röllchen auch gerne mal in die Hand nehmen.
Also ich verstehe immer noch nicht warum bei einer LH was anders sein soll als bei einer RH. Hab ich bis heute noch nicht gesehen. Im Grunde muss man alles nur spiegeln. Bilder vom Innenleben würden mich auch interessieren. Kaufen werde ich sie mir aber definitiv nicht und das kann ich auch keinem anderen empfehlen nach der ganzen Vorgeschichte.
Keinerlei fakten über die tatsächliche Schnurfassung und die real gemessene Bremskraft.
Die angegebene Bremskraft haben wir in mehreren Tests sogar übertroffen - bei voller Spule!!! Und Schnurfassung live und in Farbe von einer Kundenbespulung vor einer Stunde: 370m Jerry Brown 20lbs.
Ich wollte nur was zum Thema Bremskraft und Schnurfassung beitragen, danach wurde ja gefragt. Das Review hab ich nicht gelesen, und mich auch in keinster Weise darauf bezogen.
Ich wollte nur was zum Thema Bremskraft und Schnurfassung beitragen, danach wurde ja gefragt. Das Review hab ich nicht gelesen, und mich auch in keinster Weise darauf bezogen.
Marcel,
kannst Du bitte etwas zur Rolle sagen ob die Mängel beseitigt wurden?
VG Ingo
Also mir ging es bei meinem Kommentar rein um das Review. Mittlerweile sind ja einige Daten von der Hybrid bekannt bzw. wurden von Marcel geschrieben.
Ein paar Fotos vom Innenleben wären sicherlich interessant, können aber in keinster weise eine Erkenntis über das Lauf bzw. Bremsverhalten der Rolle bringen. Das geht nur durch praktische Tests. Eine ruckelnde Bremse kann viele Ursachen haben und selbst Rollen aus dem Premiumsegment waren schon davon betroffen. Die maximale Bremskraft ist auch nur eine Randnotiz. Viel wichtiger ist der Arbeitsbereich der Rolle. Also bis zu wie viel Kg die Bremse ruckfrei läuft. Bei meiner Elan Wide Power z.b. sind das ca. 9kg. Bremsen tut sie bis 11,5kg, dann aber auch ruckartig.