•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Alle Maxel Distributoren haben wegen der sehr langen Verzögerung Vorabmodelle bekommen (die die ich in MD Dabei hatte). Die waren nicht für den Verkauf bestimmt, und hatten tatsächlich noch Probleme. Das ist aber wieder etwas komplett anderes und das wäre an der Seriennummer erkennbar. Kannst mir gerne die Nummer durchgeben, dann kann ich nachfragen. Die Angesprochenen Probleme würden darauf schließen lassen (Freilauftaste, Getriebeabstände, Bremsscheiben). Das waren auch die Gründe für die lange Verschiebung.

Moin Marcel,

das ist doch mal eine Aussage und ich schätze viele haben darauf gewartet! Ich bin nur der Meinung das man dieses Thema etwas transparenter hätte gestallten können. Ich habe mehrere Modelle von Maxel und bleibe dabei weil ich sehr zu frieden damit bin. Auch ich hatte mit der Hybrid LH geliebäugelt. Nur habe ich keine Lust mir eine Rolle zu besorgen die offensichtlich mangelhaft ist und erst zum Hersteller verschickt werden muss damit diese tadellos funktioniert und darüber hinaus in Deinen Shop angeboten wird. Vielleicht verstehst Du jetzt besser meine zweite Nachfrage. Die erste blieb unbeantwortet.
Danke noch mal für Deine Info!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

....Nur habe ich keine Lust mir eine Rolle zu besorgen die offensichtlich mangelhaft ist und erst zum Hersteller verschickt werden muss damit diese tadellos funktioniert und darüber hinaus in Deinen Shop angeboten wird. Vielleicht verstehst Du jetzt besser meine zweite Nachfrage. Die erste blieb unbeantwortet.
Danke noch mal für Deine Info!

Aber die Vorabmodelle mit den beschriebenen Problemen verkauft er doch gar nicht. :a0155:
Mein Teil habe ich im europäischen Ausland gekauft. Die bei Marcel angebotenen sollten wohl fehlerfrei funktionieren - Ausnahmen gibt es immer mal bei allen Herstellern.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich bitte Euch die Vorwürfe und Vermutungen sein zu lassen.

Kritik ist ja schön und gut, aber manche Postings gehen zu weit.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Intressante Diskussion

Hab eine hier. Siehe Bild. Leider funktioniert die nicht so wie sie soll. Trotz Nachwartung/Rep bei Tackleking.

Problem. Stotterne Bremse Bremsscheiben auswechseln gegen solche beidseitig mit feinem Gewebe (sind nur die in 0,5mm). Metal Washer kontrollieren ob plan. Die Scheibe unterm Zahnrad soweit vergrößern das der Dog nicht behindert wird. Gleiches war bei den Ryogas... Die scheint 1mm stark zu sein. Stanze zwei aus 0,5mm, die sind beidseitig fein/fein.. Hackelnde Freilauftaste Die Taste und alle Teile die durch die Taste aktiviert werden ausbauen und auf unsaubere Fertigung überprüfen. Nacharbeiten. Nicht funktionierende Rücklaufsperre der Spulenachse bleibt nur austauschen oder ist der Durchmesser der Tube zu klein und berührt die Zylinder nicht ausreichend - nachmessen?.

Werde versuchen das Problem zu lösen. Wenn nicht, geht die direkt zu Maxel. Ohne Zwischenhändler.

Aber über dieses Thema werde ich nicht Diskutieren.
aber darüber schreiben falls du die voll funktionstüchtig bekommst.

Good Luck

Wolle
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Zu weit liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Intressen ......,Sachliche Kritik in positiver und auch negativer Form muß nunmal erlaubt sein.....bei einigen Postings und Kommentaren musste ich hier doch arg schmunzeln.....Ich bleib bei meinem Grundsatz,der unter meinem Urlaubscounter steht!
Danke an Uwe und auch Wolle die sich vieler Rollenprobleme annehmen und meistens schnell Lösungen finden.
Der Rest ist einfach mal PR und bei positiven Sachen regt sich nunmal auch kein Händler oder auch Werbeträger des Forums auf.Negatives gibts natürlich auch.....diese muß auch auf den Tisch,sonst schlummert alles im Dornröschenschlaf und es bewegt sich nix.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

solchen Rollen ans "Eingemachte" zu gehen und die Fertigungsqualität zu erforschen macht doch viel mehr Spaß als eine alte vergammelte Rolle wieder auf Vordermann zu bringen....

@Mephisto
Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!

Zu deren Ehrenrettung. Die können vor dem Verkauf nicht jede Rolle öffnen oder alle Funktionen testen.

Die Verpflichtung liegt beim Hersteller. Die sollen im Vorfeld nicht so viel "Wind" machen, Klappe halten und durch Fachleute die Rollen so lange testen lassen das die ohne Macken in die Serienproduktion gehen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Dito,aber ohne vertrauensvolle Händler kommst du meistens als Endverbraucher nicht an den Hersteller heran!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Raimund ich gebe dir in einigen Punkten recht. Zu viel negative Untertöne die nicht hier rein passen. Aber es muss erlaubt sein nachzufragen, gerade bei einer Rolle mit einer so langen Vorgeschichte. Ich kenne den aktuellen Stand der Hybrid nichtund erlaube mir darüber auch kein Urteil. Allerdings halte ich nichts davon eine Rolle vom Kunden testen zu lassen immerhin kostet sie nicht gerade wenig Geld. So viel zum Thema Praxis. Zum Thema Bremskraft. Wenn eine Rolle mit 12kg Bremskraft beworben wird, sollte sie min 50-70% davon auch bringen können ohne irgendwelche Probleme. Im übrigen bringt eine gute Pe3 min. 12-14kg Tragkraft. Für Norwegen nicht nötig, fürs Warme schon. Wie du weißt suche ich immer noch eine passende Partnerin für meine Zenaq FB-62-6 im Warmwasser. Da habe ich ganz klar die Anforderung 8-9kg Bremskraft um auch mal nen Amberjack ausbremsen zu können. Die Hybrid war da mal in der engeren Auswahl.
Meine Kritik an dem von dir verlinkten Review ging weder gegen dich noch gegen Tackleking.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Kaum geht man mal auf Spätschicht, ist hier wieder richtig was los. :lach
Der Vorteil ist, man kann sich mal mit etwas "Abstand" Gedanken machen. :D

Habe mich mal gerade durch gelesen und folgendes Festgestellt.
Ich weis nun von vier Personen, dass sie eine Maxel Hybrid besitzen.

Kurz zusammen gefasst:
Bei allen funktionierte irgendwas nicht. (Hier wäre es doch mal interessant FÜR ALLE INTERESSIERTEN, ob überhaupt schon jemand eine Maxel Hybrid bekommen hat, die sofort tadellos (ja auch Praxis) funktioniert hat oder???) (Ob man das dann glauben mag, bleibt ja jedem selbst überlassen.)
Zwei Rollen waren deswegen schon zurück in China, eine liegt bei pommes und eine ist noch bei jemandem zu Hause, aber so wohl nicht fischbar.



Desweiteren ist es MEINER MEINUNG nach vollkommen in Ordnung, wenn Person A hier schreibt, dass es bei Händler X einen schlechten Service gibt. Solange sie dies auch belegen kann.
Ob Forumspartner, Sponsor oder nicht, darf dabei keine Rolle spielen. :genau:
Z.B. es kann nicht sein, dass eine Rolle zum Händler geht..... zurück kommt "alles in Ordnung". Rolle wird geöffnet weil nicht in Ordnung und man sieht sofort ein verbogenes Teil. Dann denke ich persönlich mir doch, hat der Händler die überhaupt auf gehabt??? (Händler bietet Rollenservice an.)
Händler, wo es einen sehr guten Sevice gibt werden ja hier im Forum auch gelobt, mir fällt da immer sofort einer ein, der verkauft wohl Avet oder son Rummel. :D
Es gibt immerhin fast für jeden scheiß mittlerweile Bewertungsportale, sogar für Lehrer. Zitat: "Thats life", oder so.
Darüber kann sich dann jeder selber seine Meinung bilden. (Ich persönlich bin froh, dass ich noch nie mit einem Händler sowas diskutieren musste, EGAL WO ich gekauft / bestellt habe.)

Das war jetzt der entpersonalisierte Teil. (Ok bis auf das mit den Avet, aber das ist das, was mir über die Jahre sehr aufgefallen ist. Rollenempfehlung.... "Nimm ne Avet......SUPER SERVICE BEI NICK" steht fast überall dabei.)


Aber alles nur meine Einschätzung der Sache.




Personalisiert:

@ Harder.... es wird Zeit :chat:
Ggf. diskutiere / streite ich lieber persönlich mit dir als hier im Forum.
Kann dich ja sehr gut leiden. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

@ Heute, 06:55 #289
Bachelmann


Kurz zusammen gefasst:
Bei allen funktionierte irgendwas nicht. (Hier wäre es doch mal interessant FÜR ALLE INTERESSIERTEN, ob überhaupt schon jemand eine Maxel Hybrid bekommen hat, die sofort tadellos (ja auch Praxis) funktioniert hat oder???) (Ob man das dann glauben mag, bleibt ja jedem selbst überlassen.)
Zwei Rollen waren deswegen schon zurück in China, eine liegt bei pommes und eine ist noch bei jemandem zu Hause, aber so wohl nicht fischbar.


das ist leider falsch!
ich habe auch eine die ich zurück bekommen habe.im trockentest läuft und bremst die rolle einwandfrei.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

@ Heute, 06:55 #289
Bachelmann


Kurz zusammen gefasst:
Bei allen funktionierte irgendwas nicht. (Hier wäre es doch mal interessant FÜR ALLE INTERESSIERTEN, ob überhaupt schon jemand eine Maxel Hybrid bekommen hat, die sofort tadellos (ja auch Praxis) funktioniert hat oder???) (Ob man das dann glauben mag, bleibt ja jedem selbst überlassen.)
Zwei Rollen waren deswegen schon zurück in China, eine liegt bei pommes und eine ist noch bei jemandem zu Hause, aber so wohl nicht fischbar.


das ist leider falsch!
ich habe auch eine die ich zurück bekommen habe.im trockentest läuft und bremst die rolle einwandfrei.



Na Achim,
das passt schon, was bei dir war / ist weis ich ja nicht 100%, damit hat ja der Verkäufer selber angefangen.
(Und das dieser, dass nicht so ausschmückt ist doch auch verständlich).
Es gibt ja auch nicht nur das Forum. :genau:
Über deine Rolle können wir uns gerne mal in Albersdorf unterhalten, wenn du Bock hast. :chat:
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Na Achim,
das passt schon, was bei dir war / ist weis ich ja nicht 100%, damit hat ja der Verkäufer selber angefangen.
(Und das dieser, dass nicht so ausschmückt ist doch auch verständlich).
Es gibt ja auch nicht nur das Forum. :genau:
Über deine Rolle können wir uns gerne mal in Albersdorf unterhalten, wenn du Bock hast. :chat:

können wir sehr gerne machen.
 
Hier war ja nun schon einige Zeit nichts mehr los, daher bringe ich mal ganz aktuelle Erfahrungswerte ein.

Hintergrundinfos:
Bei einer Bestellung im europäischen Ausland hatte ich die Hybrid aufgrund des günstigen Preises mal mitbestellt. Wie sich dann mit Hilfe von Marcel herausgestellt hatte, war dies leider einer der Prototypen, die gar nicht für den Verkauf vorgesehen waren, daher gab es ein paar technische Probleme. Obwohl nicht bei Tackleking gekauft, hat Marcel mir angeboten die Rolle zu Maxel zu schicken, damit einige Teile ausgetauscht werden konnten.
Das ist dann auch geschehen, die Rolle hat nun laut Aussage Marcels eine Performance die an das normale Modell allerdings nicht ganz heranreicht - für mich aber komplett ausreichend ist, siehe unten.

Einsatz:
Ich habe die Rolle beim Slow Jigging auf den Malediven in Tiefen von 50-200 Metern für Jiggewichte bis 200Gr. eingesetzt.
Davor auf Ascension Island mit ähnlichen Gewichten in Tiefen von 50-80 Metern.

Fische und Performance:
Auf Ascension gab es sehr viele Fische, allerdings war das Stückgewicht der Fische nie zweistellig, daher habe ich mich damals noch zurückgehalten mit einem Erfahrungsbericht.
Jetzt auf den Malediven gab es viele Grouper, Snapper und auch Haikontakt.
Ich konnte einen 40-50 Kilo Hai an der Slow Jigge mit der Maxel Hybrid und PE 2,5 Schnur locker ausdrillen. Der Hai hat mehrfach schnelle und lange Fluchten hingelegt und einiges an Kraft gehabt. Einen weiteren guten Hai habe ich dann noch verloren, nachdem er mir irgendwann die Assisthooks abgebissen hatte.

Die Rolle hat sich während des Drills einwandfrei verhalten, die Bremse lief sauber und die Bremskraft ist für die Rute komplett ausreichend. In tiefem Wasser und sehr großen Fischen besteht natürlich die Gefahr, dass man gespult wird. Wir konnten dem Hai in einer kritischen Situation aber ein paar Meter hinterher fahren.
Ansonsten ist das Handling mit der Schnurfreigabetaste wie von BC Rollen gewohnt sehr praktisch und erleichtert es, den Köder immer mal wieder schnell abzulassen.

Fazit:
Ich kann die Rolle (die ja in Originalperformance nochmal besser ist als meine) auf jeden Fall empfehlen. Natürlich liegen jetzt keine jahrelangen Erfahrungswerte vor, aber von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich sehr angetan.

Besonders positiv möchte ich hier auch nochmal erwähnen wie unkompliziert und hilfsbereit Marcel (Fa. Tackleking) mir geholfen hat. Das ist alles andere als selbstverständlich.


TL,
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Benjamin,
vielen Dank für die Erfahrungswerte! Wieviel und welche Schnur in PE2,5 hattest du auf der Rolle?
Grüße
Josse
 
Zum Thema Schnurr ich habe letzte Woche 300m YGK Ultra Jigman WX8 in Pe 2 aufgespult und noch etwas unterfüttern müssen ich schätze es hätten 350m drauf gepasst

Ich werde die gute ausgiebig ab Samstag auf skrei testen und bin sehr guter Dinge das sie mir viel Freude zusammen mit meiner Megabass liefert wird und dabei habe ich knapp 600gramm in der Hand:32::32:
 
Hallo Zusammen,

nach einem Gespräch mit Benjamin und Marcel habe ich mir eine Hybrid bestellt.
Heute nach 2 Tagen kam diese in der Fb. Gunsmoke/Black bei mir an.
Wirklich eine sehr schöne Farbkombination. Die Rolle wurde nochmals vorgefettet.

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Marcel und Benjamin für den telefonischen Austausch.
 
Oben