•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich hab ab Samstag für 10 Tage konstant 3m/s West bei 11C mit 60% Bewölkung ohne Niederschläge bestellt :lach

Es kommt noch deutlich besser!

Morgen ist perfektes Wetter angesagt, sogar an der wildesten Ecke bei Fruhholmen ist gerade mal 1 laufender Meter Wind angesagt!

Das stinkt gewaltig nach Butt - Jungs, das wird was! Die Hybrid wird glühen!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Na ja. 1m Wind ist nicht wirklich gut, weil du kaum Strecke machst. Das hatten wir am Rognsund auch. 3 bis 4m sind da schon eher ideal.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Na ja. 1m Wind ist nicht wirklich gut, weil du kaum Strecke machst. Das hatten wir am Rognsund auch. 3 bis 4m sind da schon eher ideal.

Es gibt bei Rolvsoya Ecken, da macht man zum richtigen Zeitpunkt auch ohne Wind 3-4 Knoten Strecke. Die Leine geht trotzdem (auch mit leichten Gummis) kerzengerade runter, was 100% Köderkontrolle bedeutet.

Mit wenig Wind werden solche Strömungs-Driften umso berechenbarer.

Aus Erfahrung weiss ich, dass dann meistens alles passt. Bin gespannt ob die Beiden dies auch morgen bestätigen werden. Die Wahrscheinklichkeit ist gross, sehr gross sogar. ;)

Jeder Ort hat halt so seine Eigenheiten.

Grüss dich Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Wir werdens versuchen fredi. Bis jetzt hatten wir leider erste einen tag wo wir richtig raus konnten, da gabs 2 maßige butts, 3 dorsche um 1m, einen schoenen leng, und eine handvoll seelachse und schellis. Die steinbeisser drift brachte leider nur lumbs.

Ab morgen koennen wir aber laut bericht 5 tage durchgehend angreifen, da werden wir versuchen das geraet an die grenzen zu bringen.

Vorgestern musste uebrigens tufjord evakuiert werden weil ammoniak aus der fischfabrik ausgetreten ist. Die feuerwehr hat uns nichtmal mehr unser zeig holen lassen, wir mussten nach dem angeln dreckig und versifft ohne sachen in ein ersatzquartier. Aber kay und mario haben uns vorbildlich versorgt mit essen und warmen zeug. Vielen dank, top !! Am naechstn tag war wieder alles ok :)

Lg
Marcel
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Achim, lass Marcel doch erst mal seine Ferien geniessen. So dringend kanns ja auch wieder nicht sein.

Die Flinte gleich ins Korn zu werfen ist eh kein Lösung. Dies würde dich eventuell auch darin hindern, dass man das (vielleicht ganz kleine) Problemchen am tatsächlichen Schopf packen kann.

Villeicht wissen wir nach den Ferien von Marcel und Rai mehr. Raimund wird seine Eindrücke sowieso unabhängig mitteilen, da bin ich mir sicher. Dann kann die Diskussion hier auch wieder praxisbezogen und fruchtbar weiter geführt werden.

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Moin Achim

Pech kann man mit allen Dingen dieser Welt haben. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit die schnell behoben werden kann und bestimmt auch wird. Versuch doch das positive zu sehen : deine langersehnte Rolle ist endlich auf dem Markt.
Falls es dich beruhigt, ich hatte unlängst eine 1000€ Jigginrolle in der Hand und musste feststellen, dass unsere Maxel um einiges besser sind.
Also Kopf hoch, alles wird gut !

Gruß Thomas
.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Und?
Wie schaut's aus?
Ich hab auf ein kleines review gehofft, wäre super wenn da noch was kommen würde.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich hatte das Thema hier mit großem Interesse verfolgt und mich auf ein abschließendes Statement des "Tests Rolvsoya" sehr gefreut.

Das ist meine Schwatte!!
Im Übrigen ist es wie immer im Leben: Man muss mit gewisser Distanz, also ohne überschießende Innentendenz, an so etwas herangehen.
Immerhin hab ich mir der Komodo, der Ryoga BJ sowie der Abu Inshore drei weitere BCs an Bord, die eine unmittelbare Vergleichbarkeit gerade auch auf dem Wasser möglich machen.
Die Messlatte liegt nicht gerade niedrig niedrig, zumal meine Ryoga gerade rechtzeitig vor Rolvsoya wieder so was von in Form gekommen ist.

Also: Schaun mer mal. Tackleaffe ist mir fremd.

P.S.: Absolut klasse, dass der Zufall Marcel und mich auf Rolvsoya zusammengeführt hat. Ich bin mir ganz sicher, wir werden ne ganz tolle Zeit miteinander verleben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Heilis auch jetzt das machen, was sie - in meinem Fall - in den letzten 3 Jahren gemacht haben. Eine Garantie gibt es nicht!
Also: Erwartungshaltung runter, Spannungsbogen rauf.
Morgen früh sind wir ''on the road''!

War denn eine unmittelbare Vergleichbarkeit der aufgeführten Rollen möglich?
Wettertechnisch hatte ihr ja lt. kurzem Zwischenbericht nicht so ganz das große Glück....
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Leider.
Die Tour war fast komplett vom Winde verweht. Mehr als 6000 km für die Katz. Was soll's: Shit happens.

Kein Wunder also, dass ich zur Maxel nichts wirklich Substantielles sagen kann.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

So:
Nach einer langen Irrreise um den halben Globus ist sie wieder da, meine schwatte Hybrid LG 20.

Die Bremse funktioniert jetzt so, wie ich es mir - im Trockenen - vorstelle.
Selbst im Drill einer wirklich kapitalen Türklinke bei fast zugezogener Bremse wurde die Schnur ruckfrei freigegeben.

Heisst: Wenn sich die wirklich schicke, wertig aussehende und handliche Mini Maxel auch in der anglerischen Realität bewährt, insbesondere nachweislich ihren Sprachfehler (Stottern) auch bei ''fish on'' ablegt, werde ich ein positives Vote abgeben können, zumal das Grundkonzept - gerade auch für Norge - wirklich überzeugend ist.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Bring morgen mal bitte mit :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

So:
Nach einer langen Irrreise um den halben Globus ist sie wieder da, meine schwatte Hybrid LG 20.

Die Bremse funktioniert jetzt so, wie ich es mir - im Trockenen - vorstelle.
Selbst im Drill einer wirklich kapitalen Türklinke bei fast zugezogener Bremse wurde die Schnur ruckfrei freigegeben.

Heisst: Wenn sich die wirklich schicke, wertig aussehende und handliche Mini Maxel auch in der anglerischen Realität bewährt, insbesondere nachweislich ihren Sprachfehler (Stottern) auch bei ''fish on'' ablegt, werde ich ein positives Vote abgeben können, zumal das Grundkonzept - gerade auch für Norge - wirklich überzeugend ist.


Moin Moin Rai,

kann man daraus schlussfolgern das Du die Rolle zur Reparatur hattest?
Ich wäre dankbar wenn Marcel etwas zum aktuellen Stand sagt, sprich ob die Mängel bei der LH nun beseitigt sind. Das Interesse an dieser Rolle war ja recht enorm.
VG Ingo
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

So:
Nach einer langen Irrreise um den halben Globus ist sie wieder da, meine schwatte Hybrid LG 20.

Die Bremse funktioniert jetzt so, wie ich es mir - im Trockenen - vorstelle.
Selbst im Drill einer wirklich kapitalen Türklinke bei fast zugezogener Bremse wurde die Schnur ruckfrei freigegeben.

Heisst: Wenn sich die wirklich schicke, wertig aussehende und handliche Mini Maxel auch in der anglerischen Realität bewährt, insbesondere nachweislich ihren Sprachfehler (Stottern) auch bei ''fish on'' ablegt, werde ich ein positives Vote abgeben können, zumal das Grundkonzept - gerade auch für Norge - wirklich überzeugend ist.

Wie viel Schnur geht denn auf die Rolle? Gehe mal davon aus das du ne wertige Pe Schnur drauf hast an der man sich orientieren kann.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Nach den Daten sollen 300m PE2 drauf passen, das wäre dann so viel wie ne SaltyStage LJ3L oder ne OceaJigger 1001 oder Saltiga 10
 
Oben