•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hallo,
Gibt es schon Bilder vom Innenleben?
Gerade das Getriebe und die Rücklaufsperre würden mich interessieren.
Hat sich zufällig jemand schon ein LH Modell zugelegt?


Grüße
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

300 meter tigon 30lbs.

ich habe die lh rolle, möchte sie nicht aufschrauben und zerlegen. aber anfang märz teste ich sie in aldersund.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!




Hey Raimund,
Danke sehr nett von dir. :daumen:
Allerdings kann ich das, was ich mir angucken wollte auf dem Bild nicht erkennen.
Oder gibt es irgendwo auf der Seite noch mehr Bilder?
Und es ist ein RH Modell, bei den LH Modellen weis ich, dass die Serie relativ neu ist.... mich interessiert nur,
Ob sich da was verändert / verbessert hat....

Grüße
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

klar kann ich die rolle mitbringen. dann kann einer der rollenärzte gleich mal ne wartung machen:genau:
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also ich verstehe immer noch nicht warum bei einer LH was anders sein soll als bei einer RH. Hab ich bis heute noch nicht gesehen. Im Grunde muss man alles nur spiegeln. Bilder vom Innenleben würden mich auch interessieren. Kaufen werde ich sie mir aber definitiv nicht und das kann ich auch keinem anderen empfehlen nach der ganzen Vorgeschichte.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!


Objektiv is was anderes. Man hat bei dem Review das Gefühl das einfach nur von der Maxel-Homepage abgelesen wurde. Keinerlei fakten über die tatsächliche Schnurfassung und die real gemessene Bremskraft. Auch stelle ich in Frage das dass Bild der zerlegten Rolle nach so vielen Einsätzen wie angegeben gemacht wurde. Da ist nirgends groß was an Salz usw. zu sehen. Bei so wenig Fett und Öl wie auf den Bildern zu sehen (typisch Maxel) müsste die Rolle anders aussehen. Hab bei Bayfisher schon früher sehr "Maxelfreundliche" Reviews gesehen.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also ich verstehe immer noch nicht warum bei einer LH was anders sein soll als bei einer RH. Hab ich bis heute noch nicht gesehen. Im Grunde muss man alles nur spiegeln. Bilder vom Innenleben würden mich auch interessieren. Kaufen werde ich sie mir aber definitiv nicht und das kann ich auch keinem anderen empfehlen nach der ganzen Vorgeschichte.


RH und LH gleich, ist doch klar. Da steht, dass die LH später raus gekommen sind und somit vielleicht auch schon Fehler verbessert wurden. Um sicher zu gehen ein aktuelles Innenleden zu sehen.... Würde ich mir also im Moment ein LH Modell angucken. Woher soll ich denn wissen, wenn ich mir jetzt ein RH Modell angucke, dass es nicht eine der ersten Rollen ist?

Grüße
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Keinerlei fakten über die tatsächliche Schnurfassung und die real gemessene Bremskraft.

Die angegebene Bremskraft haben wir in mehreren Tests sogar übertroffen - bei voller Spule!!! Und Schnurfassung live und in Farbe von einer Kundenbespulung vor einer Stunde: 370m Jerry Brown 20lbs.

Edit: Ich wollte gerade noch ein Video von der Bremsleistung drehen von der Hybrid mit der JB, leider reicht die Schnur dafür nicht aus und ist bei 9,2kg gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Die angegebene Bremskraft haben wir in mehreren Tests sogar übertroffen - bei voller Spule!!! Und Schnurfassung live und in Farbe von einer Kundenbespulung vor einer Stunde: 370m Jerry Brown 20lbs.


Hallo Marcel,
So wie ich Andreas verstanden habe, meinte er einfach nur, dass das ein äußerst schlechtes Review ist.
Womit er doch völlig recht hat.


Zu dem Zitat "Ich werd sie mir nicht kaufen". Bin ich persönlich völlig deiner Meinung Andreas.
Basierend auf dem, was ich aktuell von der Rolle weis (lasse mich ja gerne positiv vom Innenleben überraschen). Deswegen würde mich ja auch das AKTUELLE Innenleben interessieren egal ob LH oder RH (aber bei LH weis ich, dass es aktuell ist).
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich wollte nur was zum Thema Bremskraft und Schnurfassung beitragen, danach wurde ja gefragt. Das Review hab ich nicht gelesen, und mich auch in keinster Weise darauf bezogen.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich wollte nur was zum Thema Bremskraft und Schnurfassung beitragen, danach wurde ja gefragt. Das Review hab ich nicht gelesen, und mich auch in keinster Weise darauf bezogen.


Ok, mein Fehler. Sorry.


Zurück zum wesentlichen. Achim, du bringst das Röllchen mit und lässt es zerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich wollte nur was zum Thema Bremskraft und Schnurfassung beitragen, danach wurde ja gefragt. Das Review hab ich nicht gelesen, und mich auch in keinster Weise darauf bezogen.

Marcel,

kannst Du bitte etwas zur Rolle sagen ob die Mängel beseitigt wurden?
VG Ingo
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also mir ging es bei meinem Kommentar rein um das Review. Mittlerweile sind ja einige Daten von der Hybrid bekannt bzw. wurden von Marcel geschrieben.

Ein paar Fotos vom Innenleben wären sicherlich interessant, können aber in keinster weise eine Erkenntis über das Lauf bzw. Bremsverhalten der Rolle bringen. Das geht nur durch praktische Tests. Eine ruckelnde Bremse kann viele Ursachen haben und selbst Rollen aus dem Premiumsegment waren schon davon betroffen. Die maximale Bremskraft ist auch nur eine Randnotiz. Viel wichtiger ist der Arbeitsbereich der Rolle. Also bis zu wie viel Kg die Bremse ruckfrei läuft. Bei meiner Elan Wide Power z.b. sind das ca. 9kg. Bremsen tut sie bis 11,5kg, dann aber auch ruckartig.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Also mir ging es bei meinem Kommentar rein um das Review. Mittlerweile sind ja einige Daten von der Hybrid bekannt bzw. wurden von Marcel geschrieben.

Ein paar Fotos vom Innenleben wären sicherlich interessant, können aber in keinster weise eine Erkenntis über das Lauf bzw. Bremsverhalten der Rolle bringen. Das geht nur durch praktische Tests. Eine ruckelnde Bremse kann viele Ursachen haben und selbst Rollen aus dem Premiumsegment waren schon davon betroffen. Die maximale Bremskraft ist auch nur eine Randnotiz. Viel wichtiger ist der Arbeitsbereich der Rolle. Also bis zu wie viel Kg die Bremse ruckfrei läuft. Bei meiner Elan Wide Power z.b. sind das ca. 9kg. Bremsen tut sie bis 11,5kg, dann aber auch ruckartig.

kannst du 11,5 kg bremse halten? ich jedenfalls nicht. auch 9kg braucht kein mensch. realistisch sind maximal 4-5kg es sei denn du angelst ohne rute und nur mit der rolle:bussi:
 
Oben