•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

kann ich leider nicht aber egal ob wenig oder mehr bremskraft sie ruckelt! die schnur ist auch nicht eingeschnitten!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Bei uns am Boot hat die hybrid gepaart mit der chiku chiku jetzt schon überzeugende Arbeit geleistet. Ein maßiger Heilbutt, Dorsche um 1m und ein schöner Seelachs waren ueberhaupt kein Problem. Die bremse arbeitet richtig sauber und ohne jeglichen ruckler, eingestellt auf ca 3kg. Von Rai hätte ich hier noch nichts gegenteiliges gehört.

Merkwürdig ist das wir deine Rolle nach dem bespulen getestet haben und die bremse ruckelfrei war. Die einzige Erklärung wärr dass sich die Schnur auf den letzten 50-100m beim abschließenden test mit den 11kg eingeschnitten hat und deswegen nun unsauber freigegeben wird.kannst du das versuchen? Mit welcher Bremskraft testest du?

Schöne gruesse aus rolvsoya, wir haben 14-17 m/s, also erstmal Pause

muss auch sagen das die abzugsgeschwindigkeit eine rolle spielt . wenn ich schnell abziehe ruckelt sie nicht beim langsaben druckaufbau schon . das darf aber auch nicht sein!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Hey Marcel und Rai, grüsst euch ihr Beiden!

Wünsche euch besseres Wetter und möglichst viele erfolgreiche Stunden auf dem Wasser.

Fredi
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Wünsche ich Euch auch und lasst mir noch ein paar Fische übrig.

PS. Marcel Paket ist heute gekommen, super Service wie immer.

Gruss Martin man sieht sich in 4 Tagen:<-:dance:
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

muss auch sagen das die abzugsgeschwindigkeit eine rolle spielt . wenn ich schnell abziehe ruckelt sie nicht beim langsaben druckaufbau schon . das darf aber auch nicht sein!

@ Achim

Das ist so nicht in Ordnung.:a045: Schick die Rolle zurück. Und laß Dir das Geld zurück geben.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

werde ich wohl auch machen, obwohl es mir in der seele weh tut!:a045::a045::a045:
ersatz gibt es ja nicht !!!!!!!!!!!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

ich würde es nochmal versuchenen mit ner anderen rolle. wenn das gleiche probelm wieder erscheint lasse ich es einfach!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ja Marcel, 3 Kilo reichen ja auch völlig aus und das habe ich ja auch als guten Wert ermittelt beim Messen. Freespool noch okay, aber Bremse schon relativ weit zu. Für Norge also im grünen Bereich. Notfalls hilft der Daumen.

Mich würde trotzdem nochmal die maximale Bremskraft interessieren, da ich definitiv nicht mehr als ca. 6 Kilo rausgekriegt habe.
Jedenfalls nicht mit voller Spule direkt von der Rolle gezogen. Brems-Preset am Anschlag und Bremse auch am Anschlag.
Ist ja aber nur 50% vom angegebenen Maximum. Vielleicht haben sie bei mir ja ne Bremsscheibe zu wenig eingebaut ;-) Oder die Werte sind etwas zu sehr geschönt von Maxel.

Tight lines und hoffentlich besseres Wetter!
Benjamin
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ohje was ein Drama :lach Sorry aber nun wurden X Beiträge geschrieben, gebettelt, gefleht und nun ist die ultimative LT Lösung von Maxel nicht i.o.:a045: Sorry für meinen Sarkasmus Achim aber so schnell würde ich nun nicht die Flinte ins Korn werfen. Stattdessen hätte ich erst mal den Händler per Telefon oder PN kontaktiert. Aber nein da wird gleich die Dramaqueen gemacht. Ganz nebenbei hat Uwe dir angeboten die Rolle zu warten. Bin mirsicher das sie dann funktioniert. Wenn nicht wird der Händler sie bestimmt zurück nehmen.

PS: Mach mal die Spulenbremse ganz auf. Das was du beschreibst kommt bei neuen BCs öfter vor wenn die Spulenbremse zu stramm angezogen ist ;)

Noch ein PS: Wenn man bei was neuem unbedingt der erste sein will muss man mit sowas rechnen. Gerade wenn die Rolle einen so langen Leidensweg bis zur ersten Serie hinter sich hat.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Schick mir die Rolle bis Donnerstag zu, dann kann ich die Kleine ab Samstag vor Ort testen
und falls es Probleme gibt direkt an Marcel übergeben :)
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Schick mir die Rolle bis Donnerstag zu, dann kann ich die Kleine ab Samstag vor Ort testen
und falls es Probleme gibt direkt an Marcel übergeben :)


@xonnel

Damit ist das Problem aber nicht gelöst. 2 Rollen die nicht in Ordnung sind. Eine RH eine LH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ja Marcel, 3 Kilo reichen ja auch völlig aus und das habe ich ja auch als guten Wert ermittelt beim Messen. Freespool noch okay, aber Bremse schon relativ weit zu. Für Norge also im grünen Bereich. Notfalls hilft der Daumen.

Mich würde trotzdem nochmal die maximale Bremskraft interessieren, da ich definitiv nicht mehr als ca. 6 Kilo rausgekriegt habe.
Jedenfalls nicht mit voller Spule direkt von der Rolle gezogen. Brems-Preset am Anschlag und Bremse auch am Anschlag.
Ist ja aber nur 50% vom angegebenen Maximum. Vielleicht haben sie bei mir ja ne Bremsscheibe zu wenig eingebaut ;-) Oder die Werte sind etwas zu sehr geschönt von Maxel.

Tight lines und hoffentlich besseres Wetter!
Benjamin

Um dir die fragen beantworten zu koennen muesste ich wissen wann und wo du die rolle gekauft hast. Ein bild ist auch ok via mail. Es gab ne vorserie da is tatsaechlich bei 7kg schluss. Das finale modell liegt bei 11 kg.
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Oh Oh, da sieht's die nächsten Tage eher schlecht aus mit RonZen
@Marcel + Rai, trotzdem eine schöne Zeit & viel Freude!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Vorserie???:a0155:

Zurückschicken,Kohle zurück und fertig!

Ich habe fertig,war auch schonmal Betatester!
Merke:Out of the Box taugt leider meist nur für die Vitrine oder zum sehr kurzweiligen Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Schick mir die Rolle bis Donnerstag zu, dann kann ich die Kleine ab Samstag vor Ort testen
und falls es Probleme gibt direkt an Marcel übergeben :)

ich könnte die rolle frühestens morgen nachmittag wegschicken . das wird dann wohl nicht reichen das sie bis donnerstag bei dir ist!
 
AW: MAXEL LG 20 es wird zeit!

Ich will Dir nichts aufdrängen, mein Fluggepäck ist eh fast ausgereizt.
War nur als Angebot für schnelle Hilfe gedacht, denke an der Rolle sind viele interessiert.
 
Oben