•   
  •   
 
 
 

MAXEL LG 20 es wird zeit!

Bei mir sind genau 300 m der Ygk Ultra jigman wx8 in 2,5 pe draufgegangen. Der Platz hat sogar noch ausgereicht um 4-5 Meter 90er leader mit aufzuspulen ohne das was schleift und überquillt. :D
Lg julian
 
Hallo,
wie befestigt ihr eure Schnur auf der Spule?
Ich denke unterfüttern ist bei der Aufnahme nicht das richtige.

Gruß climber
 
Nimm ein 1cm x 1cm großes Stück selbstvulkanisierendes Tape. Das ordentlich dehnen und rumwickeln (kriegst du sicherlich 3-5mal rum, und der streifen wird dann durchs dehnen ca 5mm breit). Hält bombenfest, verklebt nix, rutscht 100% niemals durch und ist jederzeit wieder ohne Rückstand zu entfernen.
 
Moin.
Würde das Thema gerne noch mal aufwärmen, nachdem es 1 1/2 Jahre sehr ruhig hier war.
Gibts es neue Erfahrungen von Leuten, die die Rolle im Einsatz hatten?
 
Ich interessiere mich auch sehr für die Maxel.

@powerprinter
Wäre das der einzige nennenswerte Unterschied, oder sind die Erfahrungen bzg. der Rollen ansonsten gleich auf?

Die Maxel in Gold ist so herrlich Porno ^^

@climber
Hast Du denn beide Rollen? Wie sind die zu verlgeichen, wenn man schwer und schnell fischen möchte?
 
Hi, ich hatte beide Rollen.
Fürs schwere Fischen würde ich die Rollen nicht verwenden, aber zum schnellen Fischen
sind diese ok. Wobei die Daiwa von der Performance und Bedienung eindeutig vorne lag.

Dieses Jahr werde ich die Saltiga mit der Oceajigger vergleichen.
 
Danke poweprinter.
Mit schwer meinte ich nicht etwas wie 400g aufwärts, sondern z.b. 100 im Vereich zu 250.

Die Rolle soll an ne 68c Adamant.
 
Bei dem Gewicht liegst du richtig und an der Rute habe ich die Rolle auch gefischt.
Man sollte nur keinen allzu breiten Daumen haben, dann passt es.
 
die maxel ist etwas filigraner als die ocea. alleine schon durch den freigabedrücker. mit der ocea bist du einfach breiter aufgestellt.
 
Hallo zusammen. Habe jetzt einiges über die ROLLE gelesen. Ich würde sie gerne zum Vertikalfischen auf Wels einsetzen. Darauf soll eine 50 lbs Schnur. Es sind Fische bis 2.70 m und 100 kg zu erwarten . Wäre sie Rolle eurer Meinung nach dazu geeignet?

Gruss aus Franken
 
Hallo,
Gibt es hier neue Erfahrungen zur Maxel Hybrid 20C oder 20CL? Erfahrungen zur aktuellen Version?
 
Ich habe damit jetzt schon einige Welse gedrillt. Und ich muss echt sagen dieser kleine Zwerg ist stark wie ein Riese. Das Getriebe läuft etwas rau. Werfen kann man damit auch relativ gut.
 
Danke für die Antwort. Hast du die aktuelle Version oder dieses Vorgängermodell was nicht zum verkaufen gedacht war (habe ich hier gelesen), bin deswegen etwas verunsichert.
 
Keine Ahnung. Ich habe meine letztes Jahr gekauft. Bei Tackleking. War be gute Beratung. Und die hat mich so überzeugt dass ich die Rolle gekauft habe.

Da sitzt die Rolle auf meiner Wallerrute20190411_140404.jpg
 
Danke für die Antwort. Hast du die aktuelle Version oder dieses Vorgängermodell was nicht zum verkaufen gedacht war (habe ich hier gelesen), bin deswegen etwas verunsichert.

Wie du richtig sagst war der Prototyp den hier ein Member im Forum irgendwo in den USA gekauft hat nie für den Markt gedacht, daher wird auch sonst niemand so ein Modell haben. Schon gar nicht bei einem Händler aus Europa.
 
Ist ne tolle Rolle, kannst bedenkenlos zuschlagen, hat sich beim Slowjiggen im Warmwasser mehrfach behauptet und schon dicke Fische nach oben befördert. Dazu schön klein und leicht und gutes Handling.
 
Ich habe die MAXEL 20CL mit einer STORK Adamant 64c diesmal mit zum Skreifischen - sehr leichte aber kraftvolle Kombi!
Der Rollenzwerg hat 15 kg Bremse und bei mir gingen 250 m PE3 (40 lbs) von der Daiwa J-Braid multicolour drauf - völlig ausreichend!
Optimal ist, dass mein Daumen genau auf die Spule passt, besser geht es vom handling her nicht ;-)


PHOTO-2019-09-21-11-26-35.jpg

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
Oben