Lyngenfjord 2018

Ingeson ich hab's einmal probiert auf Leng mit ganzen Seelachs, auf 200 m bei der Gamvikbukta....nach dem wir in kürzester Zeit auf Pilker 3 Leng mit 60cm gefangen haben, hab ich gedacht jetzt muss a große her.
Mein Kofi an einer Seitenarm Lengmontage war gerade mal unten angekommen schon kamm der erste Biss......Lump mit 90cm und 6,5kg,
Ich hab in kürzester Zeit auf Kofi noch 5 knapp über 80cm große Lumps gefangen,der Grund muss dort übersätt sein mit denen.

Probier es mal aus , wird mich freuen von dir was hören.

Gruß Eugen
 
Gute Reise und möge der Wettergott mit euch sein, aber laut Vorhersage soll es die nächsten Tage ganz gut werden vom Wind her, also :daumendrueck:
und lasst was von euch hören. Gruß Sven
 
Gute Reise und viel Spaß und Erfolg. Schön das so viele hör aktiv sind!
 
Moin Männers, den ersten Tag verbrachten wir Westlich im Nordreisa ( nennt sich das so?m ) und konnten gute Fische fangen. Der beste Dorsch brachte 17 Kg auf die Wage. Aufm rückweg haben wir noch kurz auf Butt geschleppt, einen kontakt hatten wir aber der Fisch ging kurz nach dem Biss verloren.


unsere Tracks könnt ihr hier anschauen http://boatbeaconapp.com/portwatch/boatwatch.php?mmsi=BB273416898&app=boatwatch

Lg Stephan
34857262_10216457240649433_3320744790575808512_n.jpg 35049178_10216457241409452_7653853629547282432_n.jpg 34864823_10216457242849488_4876125733207932928_n.jpg 34849171_10216457241969466_6253277627683962880_n.jpg IMG_2298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fische und schöne Bilder. Weiter so! Gruß Kersten
 
Super, wir kommen am Dienstag am Lyngenfjord an. Lasst uns noch ein paar von den Prachtexemplaren drin. Würde mich über ein paar Infos wo ihr gefangen habt freuen.

Gruß
Cheesy
 
Petri!
Schöner Dorsch!!
Wie tief stehen die denn zur Zeit ?
Mfg Alex

Danke, stehen so auf 75-110m

Super, wir kommen am Dienstag am Lyngenfjord an. Lasst uns noch ein paar von den Prachtexemplaren drin. Würde mich über ein paar Infos wo ihr gefangen habt freuen.

Gruß
Cheesy

Ihr könnt euch die Tracks einblenden lassen über den Link den ich reingestellt habe (Menü oben rechts Tracks anhaken) , dann wisst ihr was und wo wir uns so rum treiben.
Über Tips und verbesserungs Vorschläge freuen wir uns natürlich auch!

Eben waren wir Tanken und haben 2 Driften auf Butt gemacht. Ergebnis 2x Fehlbiss, muss man bei Biss was beachten?? Sofort anschlagen oder warten??
IMG_2308.jpg IMG_2307.jpg IMG_2306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte schon immer ein wenig bis die Rute schwer wird, aber ob das wirklich einen Unterschied macht weiß ich nicht weil ich auch ab und zu so anstupser habe wo die rute dann eben nicht mehr schwer wird (keine Ahnung ob man diese Fische fängt wenn man gleich anschlägt??)
 
Danke, stehen so auf 75-110m



Ihr könnt euch die Tracks einblenden lassen über den Link den ich reingestellt habe (Menü oben rechts Tracks anhaken) , dann wisst ihr was und wo wir uns so rum treiben.
Über Tips und verbesserungs Vorschläge freuen wir uns natürlich auch!

Eben waren wir Tanken und haben 2 Driften auf Butt gemacht. Ergebnis 2x Fehlbiss, muss man bei Biss was beachten?? Sofort anschlagen oder warten??
Anhang anzeigen 89962 Anhang anzeigen 89963 Anhang anzeigen 89964

An der Stelle haben wir auch schon einige Male Fehlbisse gehabt. Ich persönlich warte immer ein bisschen ab. Meist kommt der finale Biss nach mehrerern Zupfern. Dann gebe ich kurz nach und dann Anschlag. Aber das muss man persönlich ausprobieren.
 
Nehmt am besten Naturködersysteme, DeadBait, Kveitekiller oder sowas in der Art. Ich war 3x im Lauksund und wir haben überwiegend auf Köderfische die Heilbutts gefangen. Wenn ihr schon den weiten Weg durch den Kagsund macht versucht es mal am Elvegrunnen und Grunnfjordgrunnen. Bei 35-50 m hatten wir dort sehr viele Steinbeißer und auch Heilbutts bis 50 kg. Auf Steinbeißer am besten einen Pilker der ordentlich Rabats macht, vielleicht auch noch mit Fetzen oder Beifänger garnieren.
Gruß Jörg
 
Nehmt am besten Naturködersysteme, DeadBait, Kveitekiller oder sowas in der Art. Ich war 3x im Lauksund und wir haben überwiegend auf Köderfische die Heilbutts gefangen. Wenn ihr schon den weiten Weg durch den Kagsund macht versucht es mal am Elvegrunnen und Grunnfjordgrunnen. Bei 35-50 m hatten wir dort sehr viele Steinbeißer und auch Heilbutts bis 50 kg. Auf Steinbeißer am besten einen Pilker der ordentlich Rabats macht, vielleicht auch noch mit Fetzen oder Beifänger garnieren.
Gruß Jörg
Ja den Kveitekiller nehme ich auch häufiger. Sonst kommen die Gufi´s zum Einsatz. Hauptsächlich die Roybären und der Storm. Aber den alten SG Cutbait Puffin möchte ich nicht vergesessen. Häufig bei bedektem Wetter die beste Wahl gewesen. Kommt auch nächste Woche zum Einsatz. Ich kann es kaum mehr abwarten. Wetter soll ja auch besser werden.

Gruß in den hohen Norden
Cheesy
 
Petri Heil für die ersten schönen Fische. Das mit dem Butt wird schon noch, ich halte euch die Daumen. Gruß Sven
 
Danke, stehen so auf 75-110m



Ihr könnt euch die Tracks einblenden lassen über den Link den ich reingestellt habe (Menü oben rechts Tracks anhaken) , dann wisst ihr was und wo wir uns so rum treiben.
Über Tips und verbesserungs Vorschläge freuen wir uns natürlich auch!

Eben waren wir Tanken und haben 2 Driften auf Butt gemacht. Ergebnis 2x Fehlbiss, muss man bei Biss was beachten?? Sofort anschlagen oder warten??
Anhang anzeigen 89962 Anhang anzeigen 89963 Anhang anzeigen 89964
Ich habe den Gufi ganz langsam eingeholt , wenn die Rutenspitze schwer wird, mitgehen und dann Anhieb setzen.... bis jetzt hat's immer geklappt-)).

Viel Erfolg noch!!!

Gruß Eugen
 
Ihr könnt euch die Tracks einblenden lassen über den Link den ich reingestellt habe (Menü oben rechts Tracks anhaken) , dann wisst ihr was und wo wir uns so rum treiben.
Wenn ich mir euren hinterlegten Track so angucke, seid ihr (geschätzt) mal locker 100km Boot gefahren. Bleibt da noch Zeit zum angeln :zwinker:? Ich will nicht stänkern - aber ich würde es gern verstehen.
Oder mach ich einen Fehler beim Lesen eures Tracks? Nach meiner Erfahrung bringt es nicht viel, dass man, wenn hier nix beißt einfach mal 10km weiter fährt und es dort versucht.
Ich will hier auch nicht den Oberlehrer rauskehren aber da ich schon 5-mal in Hamneidet war, kenne ich die Gegend ein wenig. Empfehlen könnte ich euch z.B. die westliche "Fjordschwelle" des Mauresundes. Dort haben wir Sternstunden beim Dorschangeln erlebt. Mit Gummi oder Überbeißer. Meinen längsten Dorsch mit 140cm fing ich dort auf Gummi. Und solche Viecher auf Pilker:
Torsk132.JPG
Der Köder kann nur fangen wenn er im Wasser ist (Angeber- und Klugscheißermodus aus :zwinker:)

Danke für deine Berichterstattung und Petri Heil
 
Wenn ich mir euren hinterlegten Track so angucke, seid ihr (geschätzt) mal locker 100km Boot gefahren. Bleibt da noch Zeit zum angeln :zwinker:? Ich will nicht stänkern - aber ich würde es gern verstehen.

Finde ich noch garnicht so wild, ich habe den Stundenzähler vom Boot gut im blick.
Wir wissen das in der nähe Fische zu fangen sind und auch mal ein großer, wir wissen aber auch das dass oft nicht so ist.
An der von Dir beschriebenen Stelle fischten wir vor 2 Jahren auch unzählige Stunden ohne etwas nenens wertes zun Fangen, dass Prägt sich ein.
Wenn da mit so Fängen zu rechnen ist schauen wir uns das aber gerne noch mal an. :angler:
Wir schauen natürlich auch was hier in der Anlage noch so angelandet wird und entscheiden danach was wo zu tun ist.
 
Zu gestern, Rakkenesskallen voll mit Zappler. Einen üblen Überbiss , als ob man den Pilker in einen fahrenden Zug schmeißt,
Fisch aber leider ohne Großes zu tun verloren. (das wär er gewesen!)
Nyskallen, Überbeisser Fischerei vom feinsten, 3x ü 110cm 2x ü 100cm wir haben leider fast keine Fotos gemacht, es war ein bisschen nass von oben.
Später abgebrochen, Wind und Welle wurde zu viel.

Heute werden wir gleich zu Nyskallen brummen und schauen, ob wir anknüpfen können.
IMG_2314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben