Lyngenfjord 2018

Mahlzeit, :wave:

schön zu lesen hier!
Meine Vorbereitungszeit auf den Lyngenfjord wurde robust unterbrochen :a045: ,ich muss vorher nochmal fix ne Woche nach Mittelnorwegen da von einem Kollegen ein Mitfahrer kurzfristig abgesagt hat.
Na ja man tut was man kann und hilft Kollegen bei solchen schweren Schicksalsschlägen. :genau:
Wohin es geht möchte ich nicht verraten denn der Campbetreiber soll damit überrascht werden.
Somit hab ich jetzt noch 3 Tage (ohne Arbeit) bis dahin und wenn ich zurück bin nochmal 2 Tage bis es an den Lyngen geht.
Man geht's mir gerade schlecht! :19:
 
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen,in dem Fall hab ich mal Glück gehabt.Man muss aber auch dazu sagen das es ohne den willigen Kollegen gar nicht möglich gewesen wäre,auch wenn sie hier kaum mitlesen,vielen Dank dafür!
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Eindrücke und Tipps zu diesem Gebiet.
Wir reisen vom 23.06. - 30.06.2018 an den Lyngenfjord (Westseite von Uløya)
und hoffen Stonis und den ein oder anderen Butt anzutreffen.

Viele Grüße!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Eindrücke und Tipps zu diesem Gebiet.
Wir reisen vom 23.06. - 30.06.2018 an den Lyngenfjord (Westseite von Uløya)
und hoffen Stonis und den ein oder anderen Butt anzutreffen.

Viele Grüße!
Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser....Wir werden den Butts auch auf die Pelle rücken. Am Ausgang des Rotsunds sind wir bisher immer fündig geworden. Wir sind vom 19.06. bis 26.06 Vorort.
 
just for info, wir hatten unsere Heilbutts alle auf Naturköder, keinen auf Gummi, hab ich hier auch gerade erzählt

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/zeigt-her-euere-köderboxen.62451/page-5#post-960249

Dann will ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Das zweite Jahr am Lyngenfjord 2015 hatten wir das Glück, von einem Fahrer am Flughafen abgeholt zu werden, welcher 30 Langleinenfischer auf Heilbutt war und noch ist. Nach langem Hin und Her, empfahl er uns eine etwas skurriele Methode. Er sagt: "fangt euch kleine Seelachse ca. 20-30cm nehmt sie aus und steckt einen kleinen Gummifisch umgedreht in den Seelachs und bindet ihn mit 2 Kabelbindern am Bauch wieder zu. O-Ton des Mannes " the single hook must look out!!! Soll heißen, das Paddle vom GF schaut hinten aus dem Lachs und der Haken aus dem Bauch. Ok dachte ich mir, entweder norwegisches Anglerlatein oder der Mann weiß, wovon er redet. 3 Tage später, wir hatten bis dahin nicht mal Buttkontakt, viel uns dann diese, aus meiner Sicht witzige Idee, wieder ein. Also kleiner Seelacht + 15cm GF gelb mit roten Paddle + Vorfach durchs Maul. Was soll ich sagen! Wir hatten 3 Butts und mehrfach Kontakt. Seitdem verwende ich diese Methode dauerhaft. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch diese Methode kennt oder auch damit erfolgreich ist?

Ich werde ab dem 19.06 dann mal ein paar Bilder posten, auf welchen die Montage erichtlich ist. Ziel wird es dieses Jahr auch sein, ein Video zu drehen in der Hoffnung einen Livebiss mit der Methode zu filmen.

Beste Grüße
Cheesy
 
Mein Senf dazu:
Tote Rute mit Naturköder (meistens ganzer Seelachs) und aktiv wird meist mit cutbait oder royber gefischt, aber immer einer mit hellem und einer mit dunklem Design.

Was soll ich sagen, meistens gibt's einen klaren Favoriten von der Fängigkeit her. Aber an welchem tag welcher Köder warum besser fängt?
Absolut keine Ahnung !
 
Also auf diese Methode bin ich ja mal gespannt ,aber warum nicht. Wir werden es aus deinem Bericht erfahren:daumendrueck: . Gruß Sven
 
:014: Morgen 06:30 ist ab Flug in HH, drückt uns die Daumen das alles klappt.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben