Lyngenfjord 2018

Ich drücke euch die Daumen :daumendrueck:. Ich zähle jede Minute rückwärts. Oh man, wie gerne wäre ich jetzt bei euch :19:
Ich bin mal gespannt was die Dorsch machen. Hatte gestern Abend mit Jens-Ivar telefoniert und er sagte mir, dass westlich von Arnoya sehr gute Dorsche gefangen werden.
Wir haben die letzten Jahre dort auch gefischt und konnten einige dicke Dorsche verhaften. Der schwerste war knapp 20kg.
Bitte bitte, versüßt mir die Wartezeit mit tollen Bildern. Euch allen ein dickes Petri...

Cheesy
 
Wenn ich das hier alles so lese,mal die Gepäckprobleme ausgenommen,werden die nächsten 28 Tage nicht gerade leicht für mich und am Wochenende wird weiter das Tackle optimiert!
Wünsche allen bestes Wetter und maximale Erfolge!
@eugen
Liebe Grüße an Hege!
Vor der Fischfabrik kann man auch Plattfisch,Dorsch und Steinbeisser fangen.
Wie groß/klein sind die Köfis?
 
Kann ich mich Ingeson nur anschließen wir haben noch 85 Tage und Stunden es wird jede Sekunde runter gezählt, auch von mir max. Erfolge an alle. Gruß Sven
 
Gestern Abend “ Gott sei Dank“,
Koffer noch bekommen und die halbe Nacht durch gefischt.
Sehr, sehr zähe, 3 Schellfisch, ein schöner Köhler ist beim Speedjigging eingestegin und paar Küchendorsche.
Meine Jungs haben noch 6 Stonis zw. 70-90 cm erwischt im Rotsund, Ich hab den Mauresund durch geklopft, gar nichts.IMG_20180525_020252.jpg
 
Wenn ich das hier alles so lese,mal die Gepäckprobleme ausgenommen,werden die nächsten 28 Tage nicht gerade leicht für mich und am Wochenende wird weiter das Tackle optimiert!
Wünsche allen bestes Wetter und maximale Erfolge!
@eugen
Liebe Grüße an Hege!
Vor der Fischfabrik kann man auch Plattfisch,Dorsch und Steinbeisser fangen.
Wie groß/klein sind die Köfis?
Mach ich gerne:a010:, Hege zu drücken ist immer eine Freude,
Die Köhler Kofis sind um die 30cm, tausende tummeln sich an der Fischfabrik.
 
Kleine Zwischenbilanz, die erste Ausfahrt haben wir schon recht ausgedehnt um Fisch zu finden. Gelungen ist es leider nicht wirklich, gereicht hat es nur für vier küchendorsche.
Gestern Abend war Wetterbesserung in Sicht und wir starteten wieder in die Nacht hinein so gegen 22uhr.
Bekannte Hotspots brachten erstmal null Fisch geschweige denn überhaupt mal biss. Da hier alle immer Richtung arnoya fahren haben wir uns dann für karlsoy entschieden. Die Strecke ist so ziemlich die gleiche und dort gibts ja auch einiges zu beangeln.
Angekommen an der ersten Stelle wurde unseren ködern doch schon mehr Beachtung geschenkt und die ersten küchendorsche durften mitfahren.
Als wir dann weiter zwischen die Inseln hindurch fuhren konnten wir von weitem einen Schwarm Möwen auf dem Wasser entdecken. Mittlerweile war es so gegen zwei Uhr und der erste Gedanke war, die machen einfach nur eine entspannungspause da auch keine in der Luft war. Als wir näher kamen sahen wir dann,dass die Möwen recht eifrig im Wasser pickten und auch einigen Fische an der Oberfläche jagten.
Das Bild vom echolot habe ich so noch nie gesehen, teilweise von Oberfläche bis 60m tiefe komplett eingefärbt!
Schnell haben wir die Ruten ausgebracht und es dauerte nicht lange bis die Ruten krumm waren. Da wir bis dato noch keine seelachse hatten mussten auch schnell die zweite Rute auf Klimbim umgebaut werden. Bei dem Spektakel im Wasser war die Aufregung im Boot nicht weniger.
Sobald der erste Seelachs gefangen wurde dürfte dieser direkt an der überbeissermontage wieder Richtung Grund. Es ist sagenhaft wie knallhart diese von den Dorschen genommen wurden.
Das ganze Schauspiel zog sich über Stunden hin und wir konnten uns geleitet durch die Möwen immer wieder über den Schwarm stellen.
So macht die angelei hier einen riesen Spaß, wobei leider der riesen Knaller noch nicht dabei war.
Den Rest der Reise können wir uns jetzt aber gezielt auf die Suche nach großen Fischen machen. (Sollte das Wetter mitspielen) leider sind jetzt zwei Tage maximal im Fjord möglich da der Wind doch recht kräftig bläst.
Bei der Hektik haben wir leider wenig an Bilder gedacht, sorry dafür.
Wenn ich wieder zu Hause bin sammel ich mal von allen Zusammen und lad hoch.
Gruß Willi
 
Hallo Willi, man da hattet ihr ja echt ein super Angelerlebnis! Freue mich für euch.

Wenn ich daran denke, dass wir vor anderthalb Wochen so ein Traumwetter hatten und wie es jetzt im Moment ist Wahnsinn. Drücke euch weiterhin die Daumen.

Gruß Kersten
 
Heute ging auch nicht viel, der Dorsch brach bei 122cm 16kg, ein Wahnsinns Drill an der Spinnrute.
Hab noch 4 schöne Seelachse bis 80cm und 9 Küchendorsche erwischt.
Meine Freunde haben heute auch geschwächelt..... 4 Lumps und ein paar Dorsche.
Es kann nur besser werden.
 
Heute ist ans raus fahren nicht zu denken.... der Wind, der Wind.
War gestern Abend schon im Rotsund sehr unangenehm.
Plattfischangeln vom Steg ist angesagt.

Gruß Eugen
 
Gestern Abend “ Gott sei Dank“,
Koffer noch bekommen und die halbe Nacht durch gefischt.
Sehr, sehr zähe, 3 Schellfisch, ein schöner Köhler ist beim Speedjigging eingestegin und paar Küchendorsche.
Meine Jungs haben noch 6 Stonis zw. 70-90 cm erwischt im Rotsund, Ich hab den Mauresund durch geklopft, gar nichts.Anhang anzeigen 89063

Wo im Rotsund waren deine Jungs,Uløybukta?
Seht schöne Stonis,mal schauen ob wir auch paar ans Band bekommen.
 
Gestern Abend “ Gott sei Dank“,
Koffer noch bekommen und die halbe Nacht durch gefischt.
Sehr, sehr zähe, 3 Schellfisch, ein schöner Köhler ist beim Speedjigging eingestegin und paar Küchendorsche.
Meine Jungs haben noch 6 Stonis zw. 70-90 cm erwischt im Rotsund, Ich hab den Mauresund durch geklopft, gar nichts.Anhang anzeigen 89063

Krasse Farbe der große Stoni. Hab noch nie so einen dunklen gesehen
 
Oben