Lyngenfjord 2018

Ingeson du hast geschrieben vor Uløybugta kannst du das mal etwas näher beschreiben wo genau ?
 
Okay vielen dank für den Tipp ob da jedoch im Spätsommer stonis stehen mal schauen werden wir auf alle fälle mal versuchen :dankeschoen:
 
Bei dem Wetter gibts leider wenig zu berichten, gestern haben wir’s kurz im Fjord versucht mit null verwertbarem Fisch.
Heute Mittag haben wir den Versuch Richtung karlsoya auf halbem Weg wegen zu viel Seegang abgebrochen. Alternativ war dann um die Spitze rum in den Windschatten angesagt. Anfahrt war Problemlos und in den buchten konnten wir relativ angenehm angeln. Auf große royber stiegen zwei schöne Dorsche und ein lumb ein, so das wir wenigstens frischen Fisch zum Abendessen hatten.
Allgemein lässt die Menge an gefangenen Fisch schon zu wünschen übrig. Die Situation ist leider bei den anderen Gruppen vor Ort auch nicht besser.
Drückt mal die Daumen das wir morgen etwas weniger Sturm haben, so langsam geht der Fusel zur Neige... :eek1:
liebe Grüße Willi
 
:flaggen14:Guten Appetit .:flaggen14:
 
Und schwups ist die Woche wieder um, trotz des schlechten Wetters haben wir einige tolle Stunden auf dem Wasser verbracht und unser Dorschrekord ist tatsächlich noch auf 120cm gesprungen :)
Heilbutt haben wir leider nicht gefangen und die Steinbeisser waren irgendwie auch immer langsamer als der Lumb...

Unsere Styroporbox hat für die über 14 stündige Rückreise perfekt ihren Dienst erwiesen und so konnten um die 20Kg Filet immer noch Tiefgefroren umgebettet werden.
An Sprit haben wir 140Liter verfahren, für die jagerei ganz passabel. Achja,die Shrimps waren zur Zeit recht teuer. Miriam hat uns pro Kilo 185Kronen abgeknöpft.
Zum Abschluß noch einige Bilder für euch:
IMG_3058.JPG IMG_3060.JPG IMG_3065.JPG
IMG_3067.JPG

QGZE6586.JPG IMG_3062.JPG JZBP3174.JPG TMVJ7377.JPG IMG_3072.JPG BOLL3927[1].JPG GAZT0021[1].JPG

Liebe Grüße
Willi
 
Hi Willi, danke für die schönen Bilder und den Bericht. Hattet ihr in Hütte Nr. 2 gewohnt? Das war auch unsere.

Gruß Kersten
 
Danke für die tollen Bilder. Unsere Vorfreude steigt ins unermessliche. Wie schon geschrieben, starten wir am 19.06 ab Düsseldorf über Oslo nach Tromsö und von da aus mit Wideroe nach Sorkjosen. 15 Minuten später sind wir im Artic Lyngen SjoCamp bei Jens Ivar. Wir hoffen auf einigermaßen gutes Wetter. Wobei mir eigentlich alles egal ist, außer der Wind der Wind das himmlische Kind. Wir werden hier an der Stelle auch von unseren Fängen berichten. Zielfisch ist vor allem Dorsch und Heilbutt.

Gruß
Cheesy
 
@Motomono

185kronen ist ein stolzer Preis. Wir haben für 100kr gekochte Shrimps bzw. Wie ich finde noch viel geiler 20Kr für rohe, aber auch direkt vom Kutter
 
Danke für die tollen Bilder. Unsere Vorfreude steigt ins unermessliche. Wie schon geschrieben, starten wir am 19.06 ab Düsseldorf über Oslo nach Tromsö und von da aus mit Wideroe nach Sorkjosen. 15 Minuten später sind wir im Artic Lyngen SjoCamp bei Jens Ivar. Wir hoffen auf einigermaßen gutes Wetter. Wobei mir eigentlich alles egal ist, außer der Wind der Wind das himmlische Kind. Wir werden hier an der Stelle auch von unseren Fängen berichten. Zielfisch ist vor allem Dorsch und Heilbutt.

Gruß
Cheesy

Was habt ihr insgesamt für den Flug bezahlt und kannst du bitte mal die Flugzeiten angeben?Aus reiner Neugier frag ich das weil z.B. Sørkjosen bislang von mir nicht in Betracht kam.
 
Der Flug von Tromsö nach Sorkjosen lag bei 198€ Hin- und Rückflug (2x 23KG). Habe ich auch erst in letzter Minute entdeckt. Die Wideroe fligt auch nur Dienstags von Tromsö nach Sorkjosen. Flug dauert 20min. Los gehts um 19:00 Uhr in Tromsö. Da der Transfer vom Flughafen zum Camp auch ca. 150€ p.P. kostet. lag die Entscheidung für uns sehr nah. (keine 3,5 Stunden Transfer) Alles in allem war es Zufall das wir Dienstags anreisen und genau noch diesen Flug buchen konnten.

Gruß
Cheesy
 
Muss nochmal betonen wie gut mir der Thread gefällt! Danke @Ingeson

Danke an alle bisherigen Berichterstatter! Ihr steigert meine Vorfreude zusätzlich!
Bin, wie bereits erwähnt von 20. bis 30.06. im Lyngen Havfiske und werde natürlich versuchen ebenso ein paar Zeilen/Bilder hier einzustellen!
Ist denn bis dahin noch jemand in der Gegend?
Der Wind dürfte wohl heuer (zumindest bisher) auch nicht ganz so mitspielen wie gewünscht. Ich hoffe das ändert sich bis ich dort ankomme!


Mfg Alex
 
Muss nochmal betonen wie gut mir der Thread gefällt! Danke @Ingeson

Danke an alle bisherigen Berichterstatter! Ihr steigert meine Vorfreude zusätzlich!
Bin, wie bereits erwähnt von 20. bis 30.06. im Lyngen Havfiske und werde natürlich versuchen ebenso ein paar Zeilen/Bilder hier einzustellen!
Ist denn bis dahin noch jemand in der Gegend?
Der Wind dürfte wohl heuer (zumindest bisher) auch nicht ganz so mitspielen wie gewünscht. Ich hoffe das ändert sich bis ich dort ankomme!


Mfg Alex

Jo wir sind vom 9.6 bis zum 22.6 zum abfischen im Rotsund Seafishing, ihr seit also zu spät :a055:

LG Stephan
 
Wir reisen vom 21.06.-02.07. nach Havnnes am Ausgang des Rotsund.Bis dahin wird sich hoffentlich das Wetter inklusive Wind etwas stabilisiert haben.Aber unabhängig davon werden wir wieder tolle Tage da oben haben.
 
Oben