Lyngenfjord 2018

Hallo und Servus zusammen,
verfolge den Thread auch schon einige Zeit um die Vorfreude zu bewältigen!!
Wir starten am 01.08. ebenfalls nach Nord-Lenangen!!
@Alex84 ....hoffe du versorgst uns ebenfalls mit tollen Fangmeldungen und dem ein oder anderen Bild!

Dickes Petri in den Norden!
 
So, haben ausgeschlafen und waren jetzt mit auflaufendem Wasser 8 Stunden draußen.
Fazit:
Erste ausfahrt zum herantasten.
Einige Küchendorsche (70-90)
1 stonie
Ein brachialer Überbeisser auf einen 45er Seelachs, der leider nicht hängen blieb...
Seelachse für ein Abendessen (um die 60cm)
Mfg Alex DSC_0674.JPG DSC_0679.JPG
 
Hi Alex, den Eimer finde ich super. Wo gibt es denn?

Gruß Kersten
 
Den hab ich online auf am.zon bestellt ist eigentlich ein futtereimer für Pferde. Ist echt praktisch auf dem Boot weil der schon passende Bügel zum einhängen auf der Reling drauf hat.
Mfg Alex
 
Gestrige Ausfahrt:
Wind aus Nord mit 7/8 m/s war ungemütlich. Vaters Magen hat auch gestreikt...
Ein paar Lumben und ein schöner Schelli war die Ausbeute im Fjordausgangsbereich.
Heute ordentlich Regen und Wind.
Prognose bis So Abend auch nicht gut bis 16m/s.
So harren Wir in der Hütte aus. Stimmung ist dennoch gut!
Mfg Alex
 
Kleiner Nachbericht vom Lyngenfjord….
Wir waren zu dritt vom 08.06. - 17.06. am Lyngenfjord zum reinen Heilbuttfischen und hatten ein sehr gutes Fischen auf Heilbutt, Dorsch und Steinbeißer.
Zu dritt 53 Heilbutt bis 1,54m - viele Butt > 1m....das hatten wir so gut vorher noch nicht.
3 Butt von je knapp 1 m entnommen - alle anderen schwimmen wieder. Wir wollen ja im nächsten Jahr auch noch Spaß haben....

Viele Dorsch >1m, der größte Dorsch 118 cm, viele, viele Stonis bis 6 kg

Es wurde durch die nördlichen Winde viel Futter in den Fjord gedrückt, im Schlepptau kleine Seelachse, Tümmler, Schweinswale, Orcas und natürlich
Dorsche und Butt.

Ich habe mit der Slow Jigging Methode extrem gut Steinbeißer und so manchen Butt gefangen!
Einerseits macht so ein filigranes Rütchen wahnsinnig Spaß beim Buttfischen und andererseits reagierten die Fische selbst in beißschwachen Phasen gut auf den Köder.
Man glaubt gar nicht wieviel Power in so einer Rute - die ja fast wie ein Spielzeug aussieht - steckt.

Da wir uns seit Jahren rein auf Heilbutt spezialisiert haben war das Slow Jigging Thema mal etwas Neues und ist auf den vielen Sandgründen dort problemlos möglich.
Allerdings sind unter dem Strich Gummifisch und / oder Naturköder doch noch fängiger.

Andere Gruppen hatten nicht so viel Glück und auch wir mussten immer wieder viel suchen.
Aber wer fleißig suchte fand den Fisch und fing. Die Beißzeiten waren dabei sehr ausgeprägt um den Gezeitenwechsel herum.
 
Hi Alex, schöne Fische habt ihr gefangen. Petri. Da sieht man mal wieder was geht, wenn das Wetter mitspielt. Drücke euch weiterhin die Daumen. Danke für deine Bilder und die Infos.

Gruß Kersten
 
Heute wird zusammengepackt und das Gerät versorgt!
Kisten werden wieder voll, haben in den letzten 2 Ausfahrten ausreichend gefangen!

Soweit meine kurzen Berichte vom Lyngen!
Mögen die nachfolgenden Angler besseres Wetter haben!!
Ev. findet sich auch bei anderen kurz die Zeit für ein paar Zeilen/Bilder, mich würde es freuen!
Mfg Alex
 
Petri Jungs für die tollen Fische und vielen Dank an Alex für deinen Bericht wir haben noch 50 Tage und dann werden wir hoffentlich auch über positives zu berichten haben.also gute Heimfahrt Gruß Sven
 
Na ganz schön eingeschlafen hier!
Ist denn keiner mehr in der Gegend des Lyngenfjords unterwegs der ein paar Zeilen erübrigen kann?
Mich würde die Fischerei im Juli/August auch interessieren da ich überlege das nächste mal etwas später zu fliegen und nicht mehr im Mai/Juni.
Mfg Alex
 
Oben