•   
  •   
 
 
 

Jetzt geht's los

AW: Jetzt geht's los

Nach meinem Stand der Dinge (den ich gerne korrigieren würde) ist es nicht möglich, an Blanks ''Made in Japan'' ranzukommen. Leider bleibt einem nur der Weg nach Malaysia (XZoga), China (fast alles), Taiwan etc. Oder USA/ NZL (St.Croix, United Composites, CTS, Synit). Falls es überhaupt von Interesse ist, wer die Stöckchen produziert, und nicht nur unter einem wohlklingenden Namen vertreibt.

Es gibt aber jap. Brands, bei denen man sich die Ruten individuell aufbauen lassen kann (ua Ripplefisher, Fisherman).
So man einen vierstelligen Betrag auszugeben bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt geht's los

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
AW: Jetzt geht's los

Schöner Schuppeneffekt, muß man aber mal lackiert sehen.;<
Wie lang sitz Du an sowas?
OK ich sitze auch viele Std im meinem Angelzimmer und binde irgendwelche Vorfächer zum Spaß aber an Zeit topst Du mich bestimmt locker.:rolleyes:

Trotzdem Respekt allein nur schon fürs reinfummeln.:>>

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Machst Du doch solo, oder ist Achim mit am Start?

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Wirklich tolle Wicklung aber wann sehen wir mal endlich wieder ne Rute mit Ringen so komplett fertig ?


Micha für Achim hat der doch gar kein Platz mehr seit dem die Drehbank da ist :>>



Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Moin Micha, habs gerade lackiert, sieht scheiße aus ;D Ist kein fixiertes Garn und wird derbe dunkel und das Garn darunter schimmert durch, kann ich wegschmeißen, die Wicklung ist eh nicht so sauber, also kommt die eh an keinen Blank. Ich schätze mal, dass das so 12 - 14 Stunden waren, mich entspannt der Scheiß irgendwie nach der Arbeit... Da mein Musterbuch jetzt da ist, kann ich mich total austoben, mal gucken was ich als nächstes mache, ich denke das gleiche Muster nochmal mit fixiertem Garn und in den Farben des Griffs (Blau, Türkis, Weiß), dann werde ich mir n bisschen mehr Mühe geben müssen ;P Ist eigentlich ein relativ einfaches Muster, weiß auch nicht, warum ich mich so schwer daran getan habe
 
AW: Jetzt geht's los

moin meini ,ist ne schöne wicklung !!!ich sagte dir aber bereits das du das garn fixieren musst . gerade helle garne. musst aber kein neues garn kaufen, kauf dir einfach fixierung ,die kannst du dann für all deine gekauften garen verwenden!
 
AW: Jetzt geht's los

Schick schick, wer es braucht.
Wäre für mich unnötiger Ballast an den filigranen Ruten ;<

Jörg, wie weit bist du, hast du schon Bilder zum gugge ??
 
AW: Jetzt geht's los

Splitti du kannst sehen wie das Profil noch an der Wand steht ;<

Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Ich sag nur Mut zur Farbe, das wird dann wohl die Wicklung zu meiner neuen "Kill Nemo"-Rute ;P Also der Fisch da jagd halt 4 so ne Clownfische, die sind allerdings noch nicht fertig..

picture.php
 
AW: Jetzt geht's los

meini, das ist schon höhere Kunst :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Jetzt geht's los

:daumen:Meini, das ist echt der Hammer! Freue mich schon auf den Lehrgang.
 
AW: Jetzt geht's los

Man Meini Du machst hier aber ein Fass auf.:rolleyes:
Großes Kino, sollen die Teile den wirklich noch mit ans Wasser oder werden das Showobjekte?
Machst den alten Rutenbauer aber schon was vor.[/COL

Gruß MichaOR][/;<COLOR]
 
AW: Jetzt geht's los

Hi meini

Du hast meinen vollen Respekt:]:]:]
Mach Dir schon mal Gedanken wie wir unsere Maxels Pimpen8)8)8)

Gruß Uwe
 
AW: Jetzt geht's los

Mach Dir schon mal Gedanken wie wir unsere Maxels Pimpen8)8)8)

Nur so als Idee eine schöne Wicklung drum rum als Motiv vielleicht Jigging Master. Ist gerade modern alles zu kopieren...:P

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

sehr schöne arbeit! (wäre mir an meinen ruten aber doch etwas zu viel) auf jeden fall aber "hut ab" für die arbeit :daumen:

gunter
 
AW: Jetzt geht's los

bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn du fertig damit bist und alles gepackt ist....................
 
AW: Jetzt geht's los

Ja schöne Kreuzwicklung um die Maxels, warum nicht ;D Hab mich erstmal ausgeschlafen, bis gestern nacht 4 Uhr gewickelt und dann kurz geschlafen und zur Arbeit wie n Zombie.. das ist einfach so Zeitintensiv und ich kann nicht aufhören! Ich hab eben gemerkt, dass ich die kleinen Fischis zuerst machen muss und dann den großen, d.h. ich muss nochmal anfangen ;D Und ich hab kein Grau mehr -.-... Vielleicht nehme ich stattdessen Silber-Metallic. Das Muster selbst ist relativ easy,weil es im Wesentlichen eine Zusammensetzung aus Diamondwrap und Chevronwrap ist... und das ist sind so ziemlich die einfachsten Muster, die kleinen Fische haben mich zum verzweifeln gebracht, da muss man sooooo genau arbeiten, da kann man nicht mehr viel hin und her schieben, die müssen hundertprozentig positioniert werden. Aber bei der Idee bleibe ich, die Farben und das Muster gefällt mir und ich werde damit auf jeden Fall eine komplette Rute aufbauen, endlich eine Vision ;D
 
AW: Jetzt geht's los

Aber bei der Idee bleibe ich, die Farben und das Muster gefällt mir und ich werde damit auf jeden Fall eine komplette Rute aufbauen, endlich eine Vision ;D

Man Du gehörst so was zu den Sørøya Jungs, die haben alle einen Plan Du bist schon viel weiter Du hast eine VISION.:P

Gruß Micha
 
Oben