•   
  •   
 
 
 

Jetzt geht's los

AW: Jetzt geht's los

Na endlich, Xzoga PI-Blanks sind endlich wieder zu haben, hab mir gleich mal die 7523 u. die 7525 geordert. Mein CTS SeaMaster Blank kommt auch diese Woche, zusätzlich gabs noch ne fette Bestellung bei Tackle24 Ringe, 32er Set Garn etc.

na siehste sooooo schnell kann es gehen . war deine grosste sorge ja unbegründet!
 
AW: Jetzt geht's los

wo denn beim Häffner? Marcel (Tackleking) meinte, er kriegt erst in den nächsten zwei Monaten welche...
 
AW: Jetzt geht's los

hab gerade gesehen....alles wieder da.
 
AW: Jetzt geht's los

Ja, voll cool, mein CTS Blank ist auch heute gekommen, leider nicht soooo die Aktion, wie ich sie erwartet habe. Der Blank erinnert mich ein wenig an die Aktion der weißen Daiwa 30-50lbs, also in der Spitze sehr flexibel und im Rückgrad extrem Power, nur nicht ganz so steif wie die Daiwa. Ich denke, ich werde die Rute als Naturköderrute für Butt aufbauen. Die Teilung ist übrigens doch nicht in der Mitte sondern am Griff und die Tiffi aus Neuseeland hat mir vollkommen falsche Maße gegeben, von wegen 1,4mm an der Spitze, das sind gut 3... Frank, dein Expert hat eigentlich eine viel angenehmere Aktion und kostet weniger als die Hälfte, den werde ich mir wohl auch noch unter den Nagel reissen, allerdings eine Nummer leichter.

@Achim: was heißt denn größte Sorge unbegründet?? Ich bin den Dingern Monatelang hinterher gelaufen!
 
AW: Jetzt geht's los

wat wollt ihr alle eigentlich mit so vielen ruten ?

Mir reichen eigentlich 3 stück eine für den butt eine für die dorsche und dann ne seelachspeitsche

und dann mal sehen was man so im süden braucht für das jiggen

Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Ja, voll cool, mein CTS Blank ist auch heute gekommen, leider nicht soooo die Aktion, wie ich sie erwartet habe. Der Blank erinnert mich ein wenig an die Aktion der weißen Daiwa 30-50lbs, also in der Spitze sehr flexibel und im Rückgrad extrem Power, nur nicht ganz so steif wie die Daiwa. Ich denke, ich werde die Rute als Naturköderrute für Butt aufbauen. Die Teilung ist übrigens doch nicht in der Mitte sondern am Griff und die Tiffi aus Neuseeland hat mir vollkommen falsche Maße gegeben, von wegen 1,4mm an der Spitze, das sind gut 3... Frank, dein Expert hat eigentlich eine viel angenehmere Aktion und kostet weniger als die Hälfte, den werde ich mir wohl auch noch unter den Nagel reissen, allerdings eine Nummer leichter.

@Achim: was heißt denn größte Sorge unbegründet?? Ich bin den Dingern Monatelang hinterher gelaufen!

naja fdas du zulange warten musst............................
 
AW: Jetzt geht's los

Hier die neuste Kreation aus meiner Herbst/Winterkollektion ;D

picture.php


Das weiß ist noch n bissl schmuddelig, ich hoffe das gibt sich mit der Zeit
 
AW: Jetzt geht's los

meini schaff die drehbank in den keller :D und kümmer dich um deine frau die mädels haben es eh nicht so leicht mit uns bekloppten

Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Jörg, Angelruten kann man wirklich zu viele haben, aber selbstgebaute Ruten hat man immer zu wenig.:lach

Meini, der Expert 22 kg ist aber genau der Richtige für den Süden. Fehlt noch eine 7708 Xzoga. Hast Du die CTS direkt in NZ bestellt? Die Fliegenrutenblanks sollen super sein. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind die Meeresblanks nicht vom anderen Stern, aber auch keine Schnäppchen, oder?

Vielleicht könnten man noch die Bushido Blanks von RodPro mal antesten. Die Blanks nimmt Olli vom Big Game Shop für seine Riffsau Serie.
 
AW: Jetzt geht's los

An diesem Tröööt kann man gut erkennen wie ein SUCHTVERHALTEN entsteht.:lach
Meini das angeln bei deinem Bastelwahn nicht vergessen.:D
Müsst doch auch bald ein UHU ( unter hundert ) sein.:<-

Gruß Micha

 
AW: Jetzt geht's los

Den CTS hab ich direkt aus Neuseeland, weil ich den aus Europa nicht bekommen habe, hat satte 50€ Versand gekostet, insgesamt 200€. Der Vorteil ist, dass du dir ne Farbe aussuchen kannst, die stellen das Ding dann für dich her, dauert ne Woche oder so und nochmal 2 Wochen, biss er in DE ist. Es gibt allerdings Händler, die CTS Blanks haben, musst mal gucken, ob ein Fliegenrutenblank dabei ist. Ich hab auch schon wegen den Bushidos überlegt, wenn ich mich nicht irre, ist das eine Serie von American Tackle, ich glaube, mich hatte gestört, dass die einen relativen dicken Durchmesser hatten, bin mir aber da gerade nicht sicher.

Jo Micha, ist absolut Sucht, aber was soll man schon machen, wenn man gerade nicht angeln kann ;D Unter Hundert dauert glaub ich noch n bisschen, ich hab den Überblick verloren, seit dem meine Urlaubszähler nicht mehr da sind ;P Ich spiel übrigens auch mit dem Gedanken, die 7523 ein wenig zu kürzen... bin mir allerdings noch nicht sicher.

Im Moment warte ich immer noch auf mein Kreuzwickel-Buch, das schon seit fast 4 Wochen unterwegs ist... Ich werde eine Xzoga (weiß noch nicht welche) mit dem Custom-Griff von oben aufbauen, eine Kreuzwicklung und die Ringwicklungen in den selben Farben (Blau, Türkis, Weiß, bisschen Silber-Metallic). Achim und ich haben heute an einer neuen Technik für die Custom-Griffe getüftelt und werden da mal was ausprobieren, das werde ich zunächst noch abwarten. In der nächsten Zeit hagelt es erstmal Kreuzwicklungen, zumindest wenn das Buch endlich mal ankommt, kann es kaum abwarten ;D Ich hoffe, dass ich dann Anfang des Jahres mal eine fertige Rute habe ;D
 
AW: Jetzt geht's los

Och Meini, fertige Ruten werden total überbewertet!!!:lach:lach:P:lach:lach

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Ja, Meini die Bushido Blanks von ATC sind schon recht kräftig, aber vielleicht genau richtig für schwere Popper. Sicher keine Ruten für Norge.
 
AW: Jetzt geht's los

Woher stammen diese Bushidos eigentlich?

Sodann: Synit hört sich auch nicht schlecht an. Made in NZL (wie CTS)
 
AW: Jetzt geht's los

Die Bushidos sind von American Tackle und gibt es bei Rodpro in Deutschland oder Mudhole in USA.
 
AW: Jetzt geht's los

American Tackle vertreibt die Blanks. Hergestellt werden sie in Korea.
 
AW: Jetzt geht's los

Weiß vielleicht jemand ob es auch nur Blanks von Tenruy zu kaufen gibt ?

http://fishing.tenryu-magna.com/en/

Den Daten her sind die Ruten wohl wirklich Top

Jörg
 
Oben