•   
  •   
 
 
 

Jetzt geht's los

AW: Jetzt geht's los

sehr schönes Teil ! gute Arbeit, faszinierend was man daraus selber alles machen kann. Hut ab :daumen::daumen:

Die Plautze Zeichnet doch den Typischen Norge angler aus oder nicht ? :lacher::lacher:

Lg

Fabi
 
AW: Jetzt geht's los

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Projekt (Xzoga 7525)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Jetzt geht's los

hallo meini sieht wie immer spitze aus ! bist ein wahrer künstler!
aber dort wo der einschub ins griffteil ist bist du etwas dicht mit der wicklung am griff. der lack wird noch etwas in richtung einschub fliessen .und erfahrungsgemäss lasst sich das vorderteil im lauf der zeit etwas weiter einschieben als am anfang .ist das der fall stösst dann die lackierung ans griffteil ,lässt sich dann nicht weitgenug einschieben und du bekommst keine feste vebundung mehr..............dies soll aber keine kritik sein!!!!!
 
AW: Jetzt geht's los

aber dort wo der einschub ins griffteil ist bist du etwas dicht mit der wicklung am griff.

Ja, da hast du recht, könnte ruhig noch 4-5mm weiter weg, vielleicht schneid' ich einfach den grauen Striefen weg, dann solltes gut passen, oder ich mach das Ende der Wicklung komplett neu.

dies soll aber keine kritik sein!!!!!
Kritik ist erwünscht, deswegen stell ich hier was rein ;P
 
AW: Jetzt geht's los

oder das griffteil minimal vorne kürzen..................ist weniger arbeit . aber dann geht der spass beim abschneiden verloren,lach
 
AW: Jetzt geht's los

und beim nächsten projekt könntest du das geweih das an der wand ist mit als zierde einbinden.....................
 
AW: Jetzt geht's los

sehr schöne kreuzwicklung! die gefällt mir von der farbkombi sehr gut, nicht ganz so aufdringlich. unterwicklungen der ringe!!!!!!sehr edel. kann eine richtig schöne rute werden, auch wenn ich eher zur "weniger ist mehr mehr" fraktion gehöre.

gruss
 
AW: Jetzt geht's los

Jo danke, ich gehöre eher zur "mehr ist mehr" -Fraktion, ich mag diesen ami neo custom style, solange es saubere Arbeit ist, aber daran arbeite ich ja noch ;P

Leider sieht's nach dem Farbfixieren und Lackieren nicht mehr so gut aus, da der Glanz des Garns zum größten Teil verloren geht und das Garn auch trotz Colorpreserver etwas nachdunkeln bzw. transparent wird. Ich hoffe echt, dass es zumindest nicht fleckig wird, wäre echt schade, das wieder runterzuschneiden ;/ Ich hab echt ein Problem, das richtige Maß an Fixierer zu finden, das unterscheidet sich zusätzlich auch noch von Hersteller zu Hersteller. Ich hab jetzt einen auf Wasserbasis,da probier ich jetzt mal 2 dickere Schichten, also so, dass es richtig milchig ist und danach zwei dünne Schichten, jeweils mit einer Stunde Zeit zum einziehen. Danach warte ich dann min. 12 Stunden bis zum Lackieren. Bei zuviel Fixierer auf Wasserbasis bilden sich kleine weiße Kristalle im Lack, aber lieber das, als dass es Fleckig wird. Leider hab ich hier noch ca. 80 Rollen unfixiertes Garn, die erstmal weg müssen, aber danach kommt mir nur noch fixiertes ins Haus, ist einfach zuviel Risiko, dass es nach 20 Stunden kreuzwickeln daran scheitert..

Gruß Meini
 
AW: Jetzt geht's los

Sehr schön:daumen:
 
AW: Jetzt geht's los

Faszinierend :applaus:

Ich war froh, dass meine Ringe vernünftig am Blank gehalten haben und die Lackierung halbwegs schön war :daumen:
 
AW: Jetzt geht's los

sieht sehr gut aus, weniger ist doch manchmal mehr.8)
 
Oben