•   
  •   
 
 
 

Jetzt geht's los

AW: Jetzt geht's los

:daumen:Da geht aber einer mutig sein Erstlingswerk an, Respekt!
 
AW: Jetzt geht's los

Für die 1. Rute traust du dir aber schon ne menge zu Meini


Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Ganz ehrlich, ich bezweifel, dass ich dass so alles hinbekomme, aber probieren werd ich s mal, wenn's nich klappt, schneid ich den Scheiß einfach wieder runter ;D
 
AW: Jetzt geht's los

Erstmal einen herzlichen Gruß aus Bothfeld:] Also ich taste mich gemächlich ran. Sonst ist ja keine Steigerung mehr möglich, wenn man sofort mit Blanklackierungen und Kreuzwicklungen anfängt.

Auf jeden Fall fixt hier Achim alle an. Suchtgefahr:lach
 
AW: Jetzt geht's los

@ Meini,
Mein Rutenbauer hatte sich nicht selbst getraut, einen Blank der sich so stark biegen kann, zu lacken. Er sprach von einem speziellen Weichmacher an den er so nicht rankommt deswegen gibt er die Ruten zu einem Spezi der eine Lackiererei am start hat und eine eigene Mischung für Ruten produziert.
Sollte das bei dir nicht halten gebe ich dir gerne die Telefonnummer von dem Bauer.
Für mich schon ein Wunder das der Lack nicht platzt wenn er trocken ist und gebogen wird.:?
Kreuzwicklung ist aber dann schon hohe Schule und der versuch macht klug.:daumen:
Dachte dein Bild im ersten Trööt würde die obtik deiner Rute darstellen? Ist aber kein Blau drin.;<
Habe jetzt erst verstanden daß das Duplon so eine Farbe hat, dachte du schneidest das aus zwei unterschiedlichen Duplons zusammen, wie der Kollege aus Kork.;<

Lass dir doch etwas Zeit, sollte es dann wirklich toll werden würde es mich auch nochmal motivieren zu einem eigenen versuch.8)

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Sooo, nachdem die Rute lackiert war, konnte ich nicht länger warten und hab angefangen zu bauen. Da die Lackierung so extrem Scheiße war, hab ich irgendwann zwischendrin alles wieder runter geschliffen ;D. Nie wieder lackier ich ne Rute!! Ich hätte gleich auf die weisen Worten von Achim hören sollen ;D Naja, ich hab auf jeden Fall die ganze Nacht durchgemacht, hier mal n paar Bilder...

Hier der Blank (noch) in Farbe
picture.php


Duplon...
picture.php


Die Miezekatzen warn auch dabei
picture.php


Carbon-Röhrchen für den Rollenhalter
picture.php


Rollenhalter
picture.php


Zierwicklung, leider unscharf
picture.php


Was fürn Saustall ;D
picture.php
 
AW: Jetzt geht's los

Hier nochmal die versprochene Kreuzwicklung
Bekomm da irgendwie kein scharfes Foto von hin, mach ich morgen mal mit ner anderen Kamera...
picture.php


Zierwicklung hinten
picture.php


Bin allerdings nicht wirklich zufrieden mit den Wicklungen, vielleicht schneid ich einfach alles wieder runter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt geht's los

moin mieni ,ich habe da mal einen tröt augemacht und schon ist wieder einer krank geworden.
was du da begonnen hast sieht schonmal gut aus auf den ersten blick, insbesondere die ordnong am arbeitsplatz;ooo;;ooo;
 
AW: Jetzt geht's los

Respekt Meini das sieht ja richtig geil aus und für die 1. Rute gleich ne Kreuzwicklung probiert da kann man nur den Hut ziehen echt klasse

Jörg
 
AW: Jetzt geht's los

Watt soll ich sagen, die Ringwicklung sieht top aus.:D

Mensch Meini, wenn das direkt beim ersten mal perfekt würde währe es ja auch einfach und dann könnte das ja jeder!!!
Sobald ein Fisch daran hängt ist alles vergessen und man genießt einfach den drill.:lach

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Sag mal hast du die Schnur durch den Hakenhalter gezogen???:lach:lach:lach

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Ich muss unbedingt noch eine bauen, wo es besser wird ;D Derweilen werde ich mal deftig Kreuzwicklungen üben, ich glaub auch, ich hab das falsche Garn dafür, muss ich mal im Rutenbau-Forum fragen und mir Tipps geben lassen. Nächstes Projekt wird die 7523, ebenfalls mit Fuji SIC Titanium und Alps-Rollenhalter, aber mit 2 Ringen mehr, ich freu mich schon!!!!!!! Aber dein Stock Micha is der Oberhammer!! ;D
 
AW: Jetzt geht's los

Moin Meini,
wie sieht dein Projekt den im moment aus?
Bist Du voran gekommen?
Eigentlich warst Du doch schon in der entphase.:daumen:

Zeig her deinen Zauberstab.:D

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Bin schon längst beim nächsten Projekt ;D Ich baue momentan eine Stufe schwerer auf, den 12Kg Blank, der eignet sich für das Einsatzgebiet um die 350g Ködergewicht besser und wird dann der eigentliche "Sørøya Torsk Stick". Ich warte allerdings noch auf ein paar Teile, oder besser gesagt, die warten darauf, dass ich die Teile bezahlen kann ;D. Der nächste Aufbau wird wohl wesentlich einfacher, also keine großartigen Zierwicklungen etc., aber die Komponenten werden die selben sein, allerdings werde ich einen Ring mehr verwenden und die Ringpositionen anders setzen. Bei einer solch parabolischen Aktion kann man die Ringe nahezu gleichmäßig setzen, ohne dass der Abstand sich zur Spitze hin großartig verkleinert. Eventuell mache ich eine Kreuzwicklung zwischen dem geteilten Griff, aber nur wenn die 1a wird, ansonsten kommt die wieder runter, werd das mal am Wochenende angehen. Ich werde wahrscheinlich nur Schwarz und Silber verwenden, evtl noch ein paar Akzente in Rot, mal gucken.
 
AW: Jetzt geht's los

Na dann alles gute fürs Projekt.:daumen
Die Farbwahl finde ich schon mal schick.;Eine Nummer härter kann ja nie Schaden, ist aber glaube ich nicht von nöten.
Der Name allerdings löst respekt ein.:lach

Gruß Micha
 
AW: Jetzt geht's los

Sieht gut aus.

Auch wenn ich es eigentlich schlichter mag, macht es selbst gemacht doch was her:daumen:
 
Oben