Ja - Speck is überhaupt das wichtigste beim Bürger - also zumindest für meinen Geschmack, gleich hinter den Röstzwiebeln und den kleinen scharfen Dingern :biglaugh:
Zwiebeln für Burger mach ich am liebsten im Topf, schön anrösten und dann mit Butter und braunen Zucker karamellisieren.
 
Für mich das wichtigste, die Bürger-Soße :a010:
Bauen, da ist alles offen :32: was drauf kommt

Mit Soße hab ichs nicht, ich mag einfach nicht, wenn mir der Kram dann übers Kinn runterläuft und in die Ärmel tropft:lacher: bisher verwende ich unten aufm Salatblatt mittelscharfen oder scharfen Senf und oben auf dem Salatblatt Ketchup.
 
Zwiebeln für Burger mach ich am liebsten im Topf, schön anrösten und dann mit Butter und braunen Zucker karamellisieren.

Ich hab dafür eine schöne weite Gußeißenpfanne. Neben ganz viel Zeit und Butter helf ich ab und an mit etwas Paprikastaub dazu. Gezuckert hab ich sie nicht, denn die sind dann eigensüß. Werd aber da mal ein bischen drüberpulverisieren, kann sicher nicht schaden:biglaugh:
 
GUSSEISENPFANNE. Das ist das Stichwort. Die muss ich noch besorgen. Oben in Norwegen die Alupfanne war übel, da blieb alles kleben. Wir machen unsere Burger auch gern selber. Wenn ich so sehe, was ich für einen Big Mac bezahle, und wie klein der im Laufe der Jahre geworden ist, da spare ich mir das.
 
...also für die Burger-Soße - die Bürger werden in der Regel mit Haut & Haaren und ohne Soße verputzt....:a055:
 
Boah - geile Bilder:a020:
 
Samstags gibt es bei mir ja immer eher schnelle Küche, da ich erst um kurz vor 6 zu Hause bin.

Letzte Woche vorweg marimierte gebackene Zucchini, dazu ein Rest Weissburgunder, danach Baguette mit Basilikum Frischkäse Dip.
IMG_20180217_185044.jpg
IMG_20180217_185051.jpg

Nachdem ich jetzt ein bisschen gekränkelt habe, heute dann eine Champion Knobi Sahne Pfanne, veredelt mit Rinderfilet, dazu ein 2011 Cesnaese superiore riserva
IMG_20180224_185523.jpg
IMG_20180224_185534.jpg
 
Da es in der Metro Lachs im Angebot war, konnte ich ja nicht nein sagen.
Es wird Zuchtlachs gebeizt.
Morgen räuchere ich noch Heilbuttendstücke bei , vorausgesagtem leichten Schneefall.
WP_20180224_19_58_56_Pro.jpg WP_20180224_20_00_48_Pro.jpg WP_20180224_20_01_38_Pro.jpg WP_20180224_20_03_39_Pro.jpg
 
Oben