Gestern gab es...2023er Heilbutt (mit Haut) auf Planke.

Nur ein bisschen Zitrone und Pfeffer...und bei 200 Grad dann aufn Grill.

War ganz gut. Direkt vom Grill mit Sitronpeppar ist aber n Tucken besser.

Anhang anzeigen 246941

Anhang anzeigen 246942
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du die Temperatur zu hoch gewählt. Erst die Planke gut angrillen, so das sie leicht am rauchen ist, dann die angeglühte Seite nach oben, Temperatur vom Grill so um 120° Grad einregeln und dann erst dem Fisch auflegen. Das Aroma der Planke kommt dann auch beim Fisch an und das Eiweiß tritt nicht so heftig aus. Aber selbst bei 120° Grad wirst du schon Eiweiß austreten sehen, nur nicht so viel.
 
Danke Micha, das werd ich beim nächsten Mal so machen. :a020:

Ich hab mich bisher bei sowas an meiner Lachsvariante orientiert, da mach ichs so wie oben beschrieben, gibt ein kräftiges Aroma. Allerdings ist der Lachs mariniert und durch den karamelisierenden braunen Zucker auch nochmal anders.

...hinzulernen kamma immer...auch Dank des Forums :32:
 
War ganz gut. Direkt vom Grill mit Sitronpeppar ist aber n Tucken besser.
Der olle Mog hat ja schon gut vorgelegt :a010:, ...ich hätte da für dich auch noch einen Vorschlag.
Hybrid. Du magst gegrillt etwas lieber, ...und Rauch auch. Dann grille wie sonst auch in der indirekten Zone bei 120 Grad und lege die Planke auf die direkte Seite zum Räuchern. Klar geht das auch mit Box und Chips, aber die benutzte Planke kannst du ja noch waschen und killen. Also ich kann mir da ein sehr gutes Ergebnis für dich vorstellen. :a015:
 
Bei dem Wetter ist Grillen ja wohl Pflicht. 😃
Kleine Schweinefilet Spieße mit verschärfter Sweet Chili Soße bepinseln, das kam echt gut.
Dazu mal was neues für mich, das hier eingeatmet wurde. 😂

Pão de Queijo sind kleine Käsebomben mit einem schwer zu beabearbeitenden Teig aus Tapioka Mehl.​

Warm waren diese " Käsebrötchen " eine Geschmacksbombe. Kalt kann ich leider kein Urteil abgeben, das Blech voll Brötchen hatte keine Chance auf abkühlen. 😜

20230617_171149.jpg20230617_174659.jpg20230617_174705.jpg20230617_174843.jpg20230617_174840.jpg
 
Wie der Mog schon schreibt, bei dem Wetter ist grillen Pflicht. Heute habe ich mal ein Kanichen aus eigener Schlachtung auf dem Grill gehabt. Dazu gefüllte Champions und Süßkartoffelchips...
PXL_20230617_160201959.jpg
Zwei Tage im Vakuum mariniert...PXL_20230617_174314659~2.jpg
PXL_20230617_175436861.jpg
PXL_20230617_183016004.jpg

Und danach noch ein Espresso zur Verdauung 🙂
 
Wie der Mog schon schreibt, bei dem Wetter ist grillen Pflicht. Heute habe ich mal ein Kanichen aus eigener Schlachtung auf dem Grill gehabt. Dazu gefüllte Champions und Süßkartoffelchips...
Anhang anzeigen 247003
Zwei Tage im Vakuum mariniert...Anhang anzeigen 247005
Anhang anzeigen 247006
Anhang anzeigen 247007

Und danach noch ein Espresso zur Verdauung 🙂
Ich staune immer wieder ,wieviel Arbeit ihr alle ins Kochen steckt. Aus was besteht die Füllung der Champions ?
 
Bei dem Wetter ist Grillen ja wohl Pflicht. 😃
Kleine Schweinefilet Spieße mit verschärfter Sweet Chili Soße bepinseln, das kam echt gut.
Dazu mal was neues für mich, das hier eingeatmet wurde. 😂

Pão de Queijo sind kleine Käsebomben mit einem schwer zu beabearbeitenden Teig aus Tapioka Mehl.​

Warm waren diese " Käsebrötchen " eine Geschmacksbombe. Kalt kann ich leider kein Urteil abgeben, das Blech voll Brötchen hatte keine Chance auf abkühlen. 😜

Anhang anzeigen 246997Anhang anzeigen 246998Anhang anzeigen 246999Anhang anzeigen 247000Anhang anzeigen 247001
geiler Scheiß,

ich hock hier mit 2 Flaschen Wasser :lacher: und pfeiff mir masochistisch die geilen Pix hier rein :biglaugh:

Was sind denn das für Fleischspieße?
 
Ich staune immer wieder ,wieviel Arbeit ihr alle ins Kochen steckt. Aus was besteht die Füllung der Champions ?
Es macht einfach Spaß sich selbst etwas Gutes zu gönnen. Ich gebe dir aber recht, was die Spezialisten hier teilweise präsentieren ist Kochkunst in Hochform. Dagegen bin ich Lehrling im 2. Lehrjahr 😁

Die Pilze hat meine Frau vorbereitet. Die Füllung ist aus Parmesankäse, Paprika, Knoblauch, Cremefraich und Gartenkräutern.
 
Schweine-Medaillons im Speckmantel
mit knackigen Salat

IMG_3919.jpeg


Nachtisch:
Quark mit Melone (schön erfrischend 👍)

IMG_3920.jpeg


Allen einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart gewünscht…. :a020: :a020:
 
Das Wochenende sollte mit Fisch beendet werden. Lachsforelle klein geschnibbelt. Ein wenig Zwiebel dazu, mit Ei und Paniermehl binden, würzen nach freier Wahl.
Wir lieben hier Sweet Chili, und auf dem Boden noch etwas Remoulade.
Das war ein leckeres Wochenende, so darf es weiter gehen. 😋20230618_152758.jpg20230618_152803.jpg20230618_152808.jpg20230618_152824.jpg
 
Nochmal Leng

Dieses Mal einfach nur gesalzen und gemehlt langsam in Butter gebraten.
Dazu heute Reis mit einer Soße aus dem Sud, mit Weißwein, Sahne und Kräutern verfeinert.
Außerdem ein Gurkensalat.

IMG_3957.jpeg


Zum Nachtisch gabs Spaghetti-Eis mit frischen Erdbeeren 🍓

Das war aber so schnell verputzt, dass kein Foto mehr möglich war…. 😎 :biglaugh:

Schönen Abend allen gewünscht!:a020::a020:
 
Knackiger Thunfisch-Salat

Was da alles drin ist seht ihr ja…

Dazu Salzkartoffeln mit Kräuter-Dipp und ein Bit.
:a015: 😋

IMG_4065.jpeg


Allen ein schönes Wochenende gewünscht!:a020::a020:
 
Oben