PXL_20230623_182552272.jpg..
Eigentlich wollte ich unser Essen auf dem Grill zubereiten, aber das Wetter hat da nicht mitgespielt. So musste ich auf die Pfanne ausweichen...

Schaschlik mit Lumb. Dazu grüner Spargel im Baconwickel mit etwas Parmesan darüber, dazu Kräuterkartoffeln.

Tipp: Lumb und Leng eignen sich sehr gut für Schaschlik, da das Fleisch nicht gleich zerfällt..
 
Mal ne Frage dazu: Da gibt es ja mehrere Sorten und der Rote war nicht so meins (schmeckte nach süßer Kaffeesahne). Welchen würdest du dann empfehlen oder sind die alle irgendwie ziemlich gleich (meine Befürchtung)?
 
Hi,
Du meinst den "Hartkäse" in roter Verpackung? Das soll der Original Braunkäse sein, der aus Kuhmilch und Ziegenmilch hergestellt wird. Eigentlich ist es gar kein Käse, wird aber so genannt.
Die anderen Farben stehen für verschiedene Varianten wie z B 100% Ziegenmilch (blau), Kuhmilch (gelb) oder unterschiedliche Karamellisierungsstufen (Schwarz). Außerdem gibt es "leichte" Varianten.
Am besten hier nachschlagen und ggf von Google übersetzen lassen:


Geschmacklich sind sie alle ziemlich intensiv, daher esse ich den Braunkäse nicht oft. Wogegen ich vom Primkäse nicht genug kriegen kann.

Was man unter "Primkäse" oder Primost versteht, ist die streichfähige Variante, für welche ich bisher keine Bezugsquelle in D finden konnte. Habe letztens 10 Packungen mitgebracht, werde aber die meisten verschenken. Ist wie Nutella - man kann ihn dünn auftragen oder gleich mit Esslöffeln schöpfen :a055:


1688318068345.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du meinst den "Hartkäse" in roter Verpackung?
Ja, ...ist so ein Zwischending von Hart- zu Schmelzkäse. Geschmacklich erinnert es an vergorene süße Kondensmilch mit leichten Beigeschmack von Ziegenkäse. Also das muss man erstmal so annehmen können. :biglaugh:
 

Eine Bezugsadresse in D wäre schön...
 

Eine Bezugsadresse in D wäre schön...
Für harte Sorten siehe Amazon, Rewe, Kaufland usw


Ich hole ihn direkt bei Kaufland in Augsburg oder bei Edeka Simmel (Einstein) in München.
Den weichen versuche ich irgendwann mal selbst herzustellen.
 

Eine Bezugsadresse in D wäre schön...

Dieser Shop liefert weltweit und auch nach D:


Der 2. Shop liefert auch nach D:


Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen.
 
Oben