So nun musste unser Essen von der ausgefallenen Skreitour 2020 gegessen werden... das Wetter passt für Ochsenbäckchen , diese wurden sehr lange aber schonend in Rotwein & Rinderfond gegart, ein Messer brauchte ich nicht zum Essen :a020: , dazu Rote Beete Kartoffelstampf, der Wunsch meiner Frau, ich hätte ein Erbsen / Kartoffelstampf bevorzugt , aber beides passt sehr gut.
Schade für die Sørøya Skrei Crew :a010: (@rohrhof und Co.) aber ich hoffe im März 2021 hab ich selbiges im Koffer für euch:a020:

5F48FAB4-19C7-41FE-9B6C-9B70C6D992DF.jpeg

Rote Beete püriert zu den gekochten Kartoffeln

34F93A11-81FE-4E2F-B2A9-707AB33E441A.jpeg

Anhang anzeigen 156820

Grüße Olaf
 
Heute sollte es mal wieder Fisch geben 🐟

...nach kurzer Beratung wurde dem Wunsch des Töchterchens entsprochen - Weißweinsauce sollte es werden...

Mal schauen was noch so da war 🧐, aha, paar restliche Möhren, bissel was an Kräutern, Prosecco für das Sößeken ist eh immer vorhanden, also los gehts.
Dorschfilet aktiviert, paar Capellinis, Butter und Sahne - folgendes kam dann dabei heraus...

20200927_185252.jpg20200927_185300.jpg20200927_190351.jpg20200927_192400.jpg20200927_193341.jpg
 
Heute sollte es mal wieder Fisch geben 🐟

...nach kurzer Beratung wurde dem Wunsch des Töchterchens entsprochen - Weißweinsauce sollte es werden...

Mal schauen was noch so da war 🧐, aha, paar restliche Möhren, bissel was an Kräutern, Prosecco für das Sößeken ist eh immer vorhanden, also los gehts.
Dorschfilet aktiviert, paar Capellinis, Butter und Sahne - folgendes kam dann dabei heraus...

Anhang anzeigen 156952Anhang anzeigen 156953Anhang anzeigen 156954Anhang anzeigen 156955Anhang anzeigen 156956
Sag mal kann man sich eigentlich irgendwie in eure Familie mit einschmuggeln als zusätzlicher Esser?
Hunger würde ich natürlich mitbringen :a055::a055:

Hut ab vor deinen Zauberkünsten, immer wieder klasse anzuschauen :a020:
 
Wenn man jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt ... muss das nicht immer von Nachteil sein :a055:.

Als Inga und Mareiko im Sommer auf Fosen waren, haben sie etwas Elch mitgebracht. Außer Mareiko hat von uns noch nie jemand Elch gegessen, daher musste direkt mal ein Plan her. Kurzum haben wir mit Inga einen Termin vereibart, für ein gemeinsames Kochen und Verkosten des oben genannten Wald und Wiesenbewohners.

Mareiko bereitet den Elch wohl immer "kurzgebraten" zu. Ich habe da keinerlei Erfahrungswerte, daher erst mal schauen, welche Stücke Inga mitgebracht hat. Aha, Tafelspitz und Semerrolle . Also erst mal bissel pariert, zurechtgeschnitten und für ein Sous Vide Bad vorbereitet.
Das werde ich dann wohl ein paar Stunden auf 58°C ziehen, anschließend dann in einer heißen Pfanne mit Butter und Kräutern für Röstaromen sorgen.
Mal sehen, was daraus wird, später mehr...

20201004_122734.jpg20201004_123349.jpg20201004_124008.jpg
 
Oben