•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2023

Wir sind am 17.8 vor Ort und lasse dann von mir horchen 👍
 
Na dann werd ich mal Vega wieder zum Leben erwecken.
Die Anreise läuft sehr gut. Sind gestern mit der Fähre in Trelleborg angekommen, dann quer durch Schweden bis Östersund und jetzt auf der E6 noch ca. 2h bis zur Fähre nach Horn. Hier in Norwegen scheint momentan die Sonne bei 10°C.
Bin gespannt ob's um Vega noch Fisch gibt, oder ob die heimlichen "Veganer" alles leer gefischt haben.😅
Endlich wieder Vega!:hot:

Aktuelles Bild
20230810_070521.jpg
 
Danke Cartmen für die Wiederbelebung :-) und ich wünsche Euch eine angenehme Weiterfahrt. Wir sind Anfang September auf Ylvingen und überlegen auch gerade in Östersund eine Zwischenübernachtung zu machen. Wo wart ihr da? Empfehlenswert? Gute Anreise und stramme Leinen gewünscht :angler:

Grüße Björn
 
Moin Cartmen, wir überlegen auch über Östersund an zu reisen. Göteborg und dann die 45 hoch nach Östersund.
Seid ihr auch so gefahren?
 
... wir haben hier auf Vega gerade Spätsommer. Dienstag 28 Grad, gestern und heute 20 Grad und sonnig. Dienstag und Mittwoch noch Sturm, heute bestes Angelwetter mit wenig Wind.
Da ich diese Woch nicht zum Angeln da bin, kann ich zum aktuelle Fischbestand wenig sagen, allerdings war vor wenigen Wochen noch an allen Stellen reichlich Dorsch, Köhler und Butt zu bekommen. Würde mich wundern, wenn das jetzt anders wäre.
Insofern wünsche ich allen, die jetzt kommen, eine spannenede Angelei.
 
Ok, wir kommen in Helsingborg an, wie fahrt ihr in Schweden? Grobe Städte?

Wir fahren Mittwochmorgen los, vielleicht hat sich dann ja auch die Lage schon gebessert zwischen Oslo Trondheim. 🙏🤷
Grüße
Fahre immer die 4 bis Sundswall und dann rüber Östersund-Gäddede .Dort übernachten wir immer auf dem Campinplatz.
 
Unsere beliebte Strecke ist von Trelleborg, Malmö, Stockholm, Sundsvall, dann aber nicht Richtung Östersund sondern durch die Pampa bis Strömsund, weiter nach Gäddede ( hier übernachten) dann über die Grenze , weiter bis Horn.
Wir sind so 4 mal gefahren und man kommt auf der Autobahn,Richtung Stockholm sehr gut voran. In Stockholm muss man aufpassen das man nicht in den Berufsverkehr kommt. Da ist dann oft dicker Verkehr und Stau.

Grüße Max
 
Angekommen und leider gutes Wetter gehabt. Mussten wir also raus zum Angeln. Fisch gefangen, aber nix besonderes, oder großes. Nur die Makrelen sind mit einer Durchschnittsgröße von 40-50cm schon heftig. Gefangene Fischarten waren: Dorsch, Köhler, Schellfisch, Pollack, Rotbarsch, Makrele. Waren nur Inshore um die innere Unruhe zu befriedigen. Heute geht's vor die Tür, Wind passt.

20230810_110117.jpg20230810_105932.jpg20230810_110012.jpg20230810_102809.jpg20230810_202641.jpg20230810_202943.jpg
 
Angekommen und leider gutes Wetter gehabt. Mussten wir also raus zum Angeln. Fisch gefangen, aber nix besonderes, oder großes. Nur die Makrelen sind mit einer Durchschnittsgröße von 40-50cm schon heftig. Gefangene Fischarten waren: Dorsch, Köhler, Schellfisch, Pollack, Rotbarsch, Makrele. Waren nur Inshore um die innere Unruhe zu befriedigen. Heute geht's vor die Tür, Wind passt.

Anhang anzeigen 253142Anhang anzeigen 253143Anhang anzeigen 253144Anhang anzeigen 253145Anhang anzeigen 253146Anhang anzeigen 253147
Das Haus hatten wir letztes Jahr auch, nu weiß ich warum wir dieses Jahr ein anderes nehmen mussten... 😉

Dann sieht man sich vielleicht ja noch 👍
 
Heute war relativ gutes Wetter, alles dabei außer Wind. Ohne Wind kommste raus, aber man steht halt auf der Stelle und macht keine Meter. War eine elende Sucherei. Dann die Sache mit dem Beißfenster, die wir ja hier schon öfter extrem kennen gelernt haben, lassen einen teilweise am eigenen Geschick zweifeln. Der Blick zurück nach Vega und Søla ließ uns auf eine dunkle Wand blicken, die natürlich zu uns zog.
20230811_144949.jpgDurchgeweicht und moralisch am Boden hieß es weitermachen, weil nach dem Regen beißen sie, jedenfalls im Süßwasser. 😅 Also wieder andere Stelle mit Anzeigen ohne Ende und nix beißt. Dann endlich irgendwann Schalter um und alle Latten krumm. Was ein Spektakel auf dem Boot.
20230811_161226.jpg 20230811_160403.jpg20230811_160323.jpg20230811_161648.jpg20230811_161654.jpg
In ca. 40min die Kisten vollgemacht mit feisten Dorschen. Nun sind wir auf dem Weg zurück zur Anlage und die Arbeit beginnt.
Mal schauen was morgen der Tag so bringt.
 
Oben