•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2023

Genhel, danke für diese erhellenden Antwort.
Ich wollte schon mein Schmetterlingsnetz einpacken, da ich dachte die fliegen dort über die Insel… Danke vielmals

Dann konkretisiere ich meine Frage: habt ihr die Köhler in den Schären oder outside gefangen?
 
Also wir hatten unsere Köhler immer Offshore. Fahren aber von Nes aus an Söla vorbei auf die Plätze draussen. Ihr müsstet Nördlich an den steilen Kanten Erfolg haben.
 
Wir sind nicht so weit raus gekommen.
Am Fähranleger vorbei da kommt dann ne Lachsform. An der vorbei ca 500 Meter. Da waren Möwen am jagen.
 
So langsam sollte für den ein oder anderen die heiße Phase beginnen. Ich schau heut mal in Keller und fang an sortieren. Freitag Abend geht´s los
 
So langsam sollte für den ein oder anderen die heiße Phase beginnen. Ich schau heut mal in Keller und fang an sortieren. Freitag Abend geht´s los
Moin. Gute Anreise euch. Bin gespannt was Ihr berichtet. Wir sind ab dem 18.06 das erste mal vor Ort. ( Vega Opplevelsesferie Seahouse)

 
So langsam sollte für den ein oder anderen die heiße Phase beginnen. Ich schau heut mal in Keller und fang an sortieren. Freitag Abend geht´s los
Klasse, dass dann neue Statusmeldungen kommen werden. Ist immer spannend zu hören, was gerade geht!
 
Gute Fahrt, Wetter Wetter hat sich auch gebessert. Schlechter als die letzte Woche ging wohl auch nicht 😉
 
Laut Windfinder sollte am 04.06. nachmittags und in der Nacht vom 07. zum 08.06. ein paar Stunden Offshore möglich sein. Das kann sich aber natürlich noch verschieben.
 
Laut Windfinder sollte am 04.06. nachmittags und in der Nacht vom 07. zum 08.06. ein paar Stunden Offshore möglich sein. Das kann sich aber natürlich noch verschieben.
Bei den kurzen windarmen Phasen offshore bitte aber immer die nötige Vorsicht walten lassen und die Reisetabletten nicht vergessen. Die sehr beeindruckende alte Dünung, welche nach stärkerem Wind da draußen am Folgetag immer noch vorherrscht, hat schon so machen Mageninhalt der See übeeignet ;-)
Ein wirklich entspanntes Angeln bei Ententeichverhältnissen wird das bei kurzen Flauten da draußen ganz sicher nicht und bei den Verhältnissen solltet ihr da draußen immer mit mindestens zwei Booten unterwegs sein.
Wenn der Wind dann wieder aufdreht und möglicherweise gegen die alte Welle läuft, st es wichtig, sehr schnell wieder im Schärenschutz zu sein, da es ansonsten wirklich gefährlich werden kann.
 
Da wir schon öfters oben waren sehen wir es ähnlich das vor Mittwoch Offshore schwierig wird. Bei uns muss es nicht auf Teufel komm raus sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Auf höhe Sola merkt man recht schnell was geht und was nicht.
 
Da wir schon öfters oben waren sehen wir es ähnlich das vor Mittwoch Offshore schwierig wird. Bei uns muss es nicht auf Teufel komm raus sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Auf höhe Sola merkt man recht schnell was geht und was nicht.
Und öfters schon eher, gut das ihr so vorsichtig seid.:a020::a020::a020:
 
Oben