•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2023

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Liebe Naffen,
da nun ja zu lesen war, dass einige in der nächsten Zeit auf Vega eintreffen oder gerade vor Ort sind, lasst uns wieder das Funkhaus starten.

Vega hat im Jahr 2023 bestimmt wieder einiges zu bieten.

Ich freue mich auf Eure Berichte. Diese verkürzen die Zeit bis zur nächsten Vega-Tour (Bei mir im Jahr 2024). 2024 fülle ich auch gerne wieder das Funkhaus mit einer Live Berichterstattung.
 
Guten morgen zusammen. Ich bin echt auch mal gespannt. Der Kollege der oben ist konnte gestern nicht raus da komplett um Vega rum eine Nebelbank war/ist.
Hab heut noch nichts gehört ob sie raus können. Halte euch auf dem laufenden.
 
Hallo zusammen. Also gestern waren die Kollegen Offshore. Mussten nach 2 Std abbrechen da 3 Stk Seekrank wurden. Es waren keine kleinen Köhler unterwegs, bzw sie haben keine gefunden. Paar Seelachse bis 90 cm und Dorsch bis 80 cm durften mit. Seid heut morgen frischt der Wind auf und sie gehen nur in die Schären.
 
Ja Auto ist dabei! Haben es selber außer am Guristraumen nie vom Ufer aus versucht. Kann dazu nichts sagen
 
Vielleicht mal mit GuleSider Sjøkart und Hybrid eine schön steil abfallende Stelle suchen?
 
Guten morgen! Sie können schon raus fahren aber halt nicht offshore! Und in den Scheren gestaltet es sich schwierig.
 
Moin,
die Dorsche stehen extrem flach 2-10m und kannst auf Sicht fangen.
Sind alle aber eher klein für die Gegend und sobald es tiefer wird ist es sehr selten das noch einer will.
Rote/Orange Gummis am Grund, teilweise einfach liegen lassen und die saugen die auf wenn der Kopf nicht zu schwer ist.
Gestern Abend hatten wir das erste mal einen Mini Köhlerschwarm aber keine Dorsche in der Nähe.
Butt ist auch recht schlecht, keine Nachläufer oder Attacken wie früher.
 
Moin, ich drücke euch weiter die Daumen. Das wird schon werden. Vega hat so viele potentielle Spots, da wird noch was gehen.
 
So anbei kurz eine Bericht zu den letzten Tagen! Kannste vergessen:-(
Die Jungs kommen nicht wirklich raus und in den Scheren ist nix los. Jetzt ist auch noch Sturm. Sie hoffen heut Nacht wenigstens in Richtung Söla zu kommen. Muss sehr zäh sein das ganze. Auch das gibt es auf Vega
 
Die Jungs waren heut auf Kristoffertaren und haben sich die Kisten voll gefangen. War richtig gut
 
Huhu,
heute wollte unbdingt ein Butt von 102 cm meinen kleinen Seelachs haben, leider hing der noch am Heringssystem mit 6er Haken.
Tiefe 9m, hat er den direkt vorm rausheben attakiert und wollte den unbedingt haben.
Keine Ahnung wie, aber der hat den Köhler erwischt und los ging der Kampf.
Der Köhler hing am Ende völlig durchgelutscht an der Schwanzflosse an einem der kleinen Haken, der Butt hat einen Haken entsorgt und
ein weiter Haken hat sich unterm Kiemendeckel festgemacht und gehalten.
Bei ordentlicher Drift , dünner Schnur und mini Haken echt sowas von Schwein gehabt.
Screenshot_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber! Das braucht neben etwas Glück auch starke Nerven!!! Weiter so.
Dass der Butt über den Sommer im flachen Wasser zu finden ist, passt dabei. Wir haben im letzen Sommer bei 4 m Wassertiefe auf Sicht geangelt und die Bisse oder Nachläufer auf Gummifisch mehrfach dirket am Boot gehabt. Super spannend und mal was anderes, als den ganzen Tag im Tiefen pumpen.
Gerne mehr solche Nachrichten!
 
Bin ab nächste Woche Mittwoch im selben Haus wie Maik auf Hamnøy. Ist ja quasi vor der Haustür von Igerøy und werde hoffentlich von guten Fängen berichten.

Gruß Christoph
 
Bin heute zurück gekommen aus Igeröy.
Wetter war nicht so toll.
Gefangen haben wir gut. Allerdings hatte ich eine Dorschtour erwartet. Aber grosse Dorsche waren nicht zu finden.
Sehr viele kleine, die wieder schwimmen durften da sie flach gebissen haben.
Köhler in ordentlichen Größen waren in Massen da.
Heilbutt haben wir auch gehabt.
Wir sind zufrieden abgereist

Viel Erfolg an alle die noch das Glück haben dort hin zu fahren
 
Oben