•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2023

Von mir auch ein kurzes Update von Vega. Gestern um Sola haben wir auf Pollack versucht. 5 Stück waren das Ergebnis in ordentlichen Größen.. Danach sind wir Offshore auf Rotbarsch. Sehr erfolgreich bis 48 cm.
Heute waren wir nur 3 Stunden draußen (Wind und Regen). 1 Heilbutt 69 cm. (der wieder schwimmt), 1 Heilbutt 96 cm, 1 Nachläufer und 1 ordentlichen Biss auf Köder Fisch und das alles 5 Minuten vom Hafen entfernt. Gruß Marko
 
Moin. Wir sind seit gestern wieder zurück in Kiel. Ich kann nur sagen ein Hammer Urlaub. Unterkunft top. Bekommen haben wir Heilbutt (bis 96 cm) , Rotbarsch (bis 50 cm) schöne Räucher Lengs , Lump, Köhler (bis 104 cm), Wittling und sehr zahlreich Dorsch (der größte hatte 14,4 Kilo).
Insgesamt hatten wir 7 Heilbutt Kontakte. Leider nur 2 rausbekommen.
Am letzten Tag (wo wir in den Schären geangelt haben) hatte ich noch einen Hammer Heilbutt drann. Nach 20 min ist leider die Schnurr gerissen. Keine Chance den vom Boden (bei 20 Meter) hoch zu bekommen.
Ich kann nur sagen, es wird nicht das letzte Mal Vega sein.
Gruß Marko
 
Das hört sich doch gut an. Wir sind ab Montag auf Vega. Meine persönlichen Zielfische sind Dorsch und Rotbarsch für die Kiste bzw. Heilbutt für`s Foto. Der dürfte im Erfolgsfall danach wieder schwimmen. Vielleicht gehen wir ja auch einmal offshore. In 2022 hatten wir das nicht gemacht.
 
Das hört sich doch gut an. Wir sind ab Montag auf Vega. Meine persönlichen Zielfische sind Dorsch und Rotbarsch für die Kiste bzw. Heilbutt für`s Foto. Der dürfte im Erfolgsfall danach wieder schwimmen. Vielleicht gehen wir ja auch einmal offshore. In 2022 hatten wir das nicht gemacht.
Und wie sieht es bisher aus ?
 
Moin,
die letzte Woche lief bei uns grandios. Heilbutt, Pollack und Seelachs waren ganz stark vertreten und das in einem Radius von Max. 15 Bootsminuten.

Gruß Stefan
 
Moin,
die letzte Woche lief bei uns grandios. Heilbutt, Pollack und Seelachs waren ganz stark vertreten und das in einem Radius von Max. 15 Bootsminuten.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
Danke für die Nachricht!
15 Bootsminuten um wo? Kannst Du ein bisschen was sagen, wo Ihr unterwegs ward? Wäre sicher eine Anregung für alle Offshorefahrer, wenn man damit ganz ordenlich Benzin sparen kann ;-)

Gruß Uwe
 
Und wie sieht es bisher aus ?
Es sieht super aus. In den ersten drei Tagen Heilbutt bis 40 kg, dazu mehrere über 1 Meter. Dorsch bis 13 kg. Pollack vereinzelt, dazu noch Köhler, Rotbarsch, Leng, Makrele und Wittling.
Küchendorsche beißen quasi überall. Und wir haben erst drei Angeltage rum und waren noch nicht offshore.
Es ist der Hammer.
 
Es sieht super aus. In den ersten drei Tagen Heilbutt bis 40 kg, dazu mehrere über 1 Meter. Dorsch bis 13 kg. Pollack vereinzelt, dazu noch Köhler, Rotbarsch, Leng, Makrele und Wittling.
Küchendorsche beißen quasi überall. Und wir haben erst drei Angeltage rum und waren noch nicht offshore.
Es ist der Hammer.
Dickes Petri ! Da hattet ihr wohl beim Heilbutt den richtigen Riecher. Letztes Jahr auf Vega wollte uns kein Heilbuttfang gelingen, obwohl wir es wirklich einige Stunden in der Woche probiert hatten.
 
Hey "Veganer" ;), lasst uns mal bitte ein wenig teilhaben an euren Angeltrouren. Wie läuft es aktuell? Sonst ist die Wartezeit bis nächsten Juli so lang :)
 
Hallo
So nun gehts auch für uns los ..
Ab Montag sind wir 10 Tage auf der Insel
Wir waren schon ein paar mal da mal sehen was geht
Gruß
 
Hallo, ab Mittwoch sind wir auch wieder bei Sverre in Vega Opplevelsesferie. Wird dann unsere 8. Reise dort hin. Freuen uns schon.
 
Hallo Freunde der krummen Rute, in zwei Wochen ist es für uns dann auch endlich wieder soweit. Wir fahren zum 5ten mal zu Pieter nach Igeroy Brügge. Das erste Mal allerdings mitten im Sommer. Bis dato waren wir noch nie Offshore und haben unsere Kisten immer mit der breiten vielfalt aus Lump Leng Dorsch Seelachs Heilbut und Rotbarsch voll bekommen. Hat jemand evtl einen Tipp wo sich der Steinbeißer dort rum treibt? Zeitlich sollte es ja recht gut passen um mal einen von diesen Jungs zu überlisten.
 
Steinbeißer im Sommer ist ja fast ausgeschlossen. Wäre wohl eher Zufall. Wir hatten mal welche bei Gasgrunnen.
 
Oben