Friedhof der geplatzten Träume

Ich habe schon länger das komische Gefühl das hier im Land vieles schief läuft und es fast nach Absicht aussieht.
Wer überwacht das RKI? Die ganze Situation erinnert mich an den Flughafenbau Berlin.
So langsam sollte man sich gegen diese wahnsinnige Bevormundung wehren.
Absolut irre was hier läuft.........
Merkwürdig ist auch das die Zahlen immer vor wichtigen Gipfeln wie gestern steigen.
Na, na, na, nu ma nich sone rechten Parolen hier :biglaugh: :a020:
 
In meinen Augen wird dem Problem nicht auf den Grund gegangen.
In den Schulen wird noch immer gelüftet. Leben wir im Urwald?? Die Zuständigen hatten doch nun über ein Jahr Zeit. Das ist nur ein Beispiel.
Wenn nun unsere Teenager das Virus vermehrt verbreiten was machen wir???? Isolieren??
 
Was sollen sie denn erzählen? Die Sache ist doch deshalb so unglaubwürdig, weil sich nicht mal die Fachleute einig sind. Selbst die Virologen erzählen mal so und mal so. Was können denn da die Politiker besser machen?
Problem erkannt. Die Politik kann nur auf das reagieren, was die Fachleute empfehlen - und da gehen die Meinungen weit auseinander.
Wir sind da halt auch nur Beifahrer und das ganze Verschwörungs-Gelaber bringt Niemanden weiter.

Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Inhalt des Trööts ... auch wenn es direkt zusammenhängt :gewitter:
 
Glaube nicht das angeln verboten ist wenn du aus nem anderen Bundesland kommst.
Glaube aber das leider kein Kutter fährt und die wenigsten haben dort ein Boot liegen.
WÄRE sicher nicht der einzigste Tagestouri nach Ostern,es sind Ferien,wer nicht nach Malle fliegt und frei hat wird bei besserem Wetter aus dem "nahen" Einzugsgebiet an die Küste strömen.Dann wird sicher wieder die Insel abgeriegelt.
 
Naja, Corona wird nie mehr weggehen, das gehört jetzt zu unserem Leben dazu - und wir müssen damit klarkommen.
Ich kann verstehen, dass manche Menschen Angst vor einer Ansteckung haben, aber die globale Panik(mache) kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Ist Corona das neue Opium fürs Volk, ein Mittel, die Menschen besser zu kontrollieren?
Ich weiss es nicht - ich weiss nur, dass mich die nicht enden wollende Diskussion um das Thema an... ödet.
Ich hoffe auch - wie wohl alle hier - dass die Situation sich wieder entspannt, je eher, desto besser. Bis dahin hilft nur Augen zu und durch, formal ändern können wir nix, da sich bei DIESEM Thema alle Volkstreter einig sind, haben alle das selbe gelernt...
 

Anhänge

  • thinking-results-feedback-loop-same-old-disappointing-closed-negative-mindset-concept-napkin-d...jpg
    thinking-results-feedback-loop-same-old-disappointing-closed-negative-mindset-concept-napkin-d...jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 53
Ostern gehe ich mit meinen Jungs an den See, Karpfen und Forellen mit der Winklepicker ärgern... Wenn's Wetter passt, auch mit dem Zelt.
Ab 16.4. dann auf Hecht, wo möglich (ansonsten halt ab 1.5.), es gibt auch hier Alternativen.
Im August würde ich dann schon gern nach NO, oder notfalls wo anders hin...
 
der friedhof der geplatzten träume ist schon zu voll.......ich gebe die hoffnung (noch) nicht auf :flaggen14:
grüße und petri
 
Problem erkannt. Die Politik kann nur auf das reagieren, was die Fachleute empfehlen - und da gehen die Meinungen weit auseinander.
Wir sind da halt auch nur Beifahrer und das ganze Verschwörungs-Gelaber bringt Niemanden weiter.

Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Inhalt des Trööts ... auch wenn es direkt zusammenhängt :gewitter:
Den Sinn dieses Themas kann ich aber auch nicht so ganz verstehen. Soll hier nur jeder reinschreiben, dass er nicht fahren kann oder konnte? Das wissen wir doch, das Norge zu ist :a0155:. Wer für März, April oder Mai gebucht hat, dem hätte ich schon vor Monaten dieses Ergebnis vorausgesagt. Meinen Februarurlaub 2021 in Österreich haben wir auch im November 2020 abgehakt. Für Norge dieses Jahr kann ich mir kaum noch etwas vorstellen. Mit gaaaanz optimistischer Einstellung evtl. Juli bis September. Das wäre schon wahnsinnig optimistisch.
 
Ostern gehe ich mit meinen Jungs an den See, Karpfen und Forellen mit der Winklepicker ärgern... Wenn's Wetter passt, auch mit dem Zelt.
Ab 16.4. dann auf Hecht, wo möglich (ansonsten halt ab 1.5.), es gibt auch hier Alternativen.
Im August würde ich dann schon gern nach NO, oder notfalls wo anders hin...
Das wird bestimmt was. Es geht hart auf die 20°C zu. Bei uns evtl. sogar drüber.
 
Aus der Traum vom Angeln auf Heringsfresser auf Rügen.Nach Verschiebung von März 2020 auf April 2021 ein weiterer recht kontaktarmer Urlaub der nicht stattfindet.....stattdessen winkt die Arbeit mit vielen Kontakten mit sinnbefreieten Hygieneregeln die nur minimalst Wirkung erzielen dürften.
Lockdown gibts für mich erst mit Positivtest,die Länge entscheidet dann die Intensität der Erkrankung.
Frohe Ostern!
Aus der Traum.......für uns zum dritten mal in Folge :a045:
Ich hatte mich schon so gefreut euch zu treffen :chat: und euch bei der Suche nach den Heringsfressern über die Schulter zu schauen :angler:
Ich hoffe es klappt irgendwann......
 
Wir möchten am 27.Mai für 10 Tage nach Norwegen. Ich persönlich habe es abgehakt. Mein Kumpel hat noch Hoffnung.
Aus lauter Verzweiflung habe ich uns schon für September ne Hütte für zwei Wochen blocken lassen. Ich muss mich nun bis zum 19.April entschieden haben. Es wird wohl der September als neuer Termin werden.
Und das Beste ist, im August ist für zwei Wochen Norwegen mit Familie gebucht.
Nun mal meine ganz persönliche Meinung dazu, wenn hier nicht bald geimpft wird fahren wir dieses Jahr garnicht mehr nach Norwegen. Das

Ich weiß nicht warum Deutschland soviel Geld Tag für Tag verbrennt. Die Ursache muß an den Wurzeln gepackt werden und alles was möglich ist an Kraft und Geld muss in Impfstoff investiert werden. Und wenn nötig im Alleingang.
Ich könnte jetzt noch so viel schreiben aber das gehört nicht in unser Angelforum. Vielleicht gibt es ja doch noch den ersehnten Durchbruch und ich kann im September schöne Fotos von unserer Reise einstellen.
Grüße und bleibt gesund Winter
 
Mefoangeln das 2.Jahr im Arsch!:a045:
Und derzeit darf man auch nicht als Tagesturist nach MV.
 
Jetzt ist Gründonnerstag alles zu damit die Leute sich am Samstag mal so richtig im Laden auf die Füße treten.
Darüber lacht die Welt..........
Naja das ist eben die Leistung unserer Politiker. Ist doch eigentlich kein Wunder wenn die das in der Nacht beschließen da bin ich auch nicht mehr der frischeste. Hoffentlich erinnern sich ale am Wahltag an die Schoten damit die Rechnung dann auch zurück kommt.
 
Naja das ist eben die Leistung unserer Politiker. Ist doch eigentlich kein Wunder wenn die das in der Nacht beschließen da bin ich auch nicht mehr der frischeste. Hoffentlich erinnern sich ale am Wahltag an die Schoten damit die Rechnung dann auch zurück kommt.

leider kann man aber nur nicht wählen und nicht Abwählen
 
Zitat Herr Spahn: "Wir sind doch Logistikweltmeister. Der Bund habe im übrigen derzeit mindestens 50 Millionen Schnelltests im Monat abgesichert, abgerufen würden zehn Millionen. Auch Selbsttests für zu Hause kämen jetzt auf den Markt, Hersteller hätten signalisiert, 20 Millionen pro Woche herstellen zu können."

Ich frage mich, so ein langes Wochenende wie Ostern kommt doch nicht überraschend. Warum kann man nicht für Karfreitag mal einen bundesweiten Testtag planen. Jeder bekommt seinen Test und GLEICHZEITIG wird mal getestet. Dann hätte auch das Einsperren mal seinen Sinn. Mit Wahlzettel zuschicken funktioniert es ja auch.
Ich glaube die terminisierte Testdisziplin wäre sehr hoch, denn was wir hier so mittlerweile ertragen müssen, das södert doch alle an...
 
Oben