Friedhof der geplatzten Träume

Das kann ich nachvollziehen.
Ist eben eine schitt Zeit für uns alle.
Hoffe nur, das wir es bis Ende nächsten Frühling / Anfang Sommer überstanden haben;gesund.
Schnapp Dir ne Molle und nen Korn und dann schau nach Deiner Liebsten.
Viel Spass😿😿😿😿🐉🐉
 
Unsere Tour Anfang März 2021 auf die Lofoten ist aufgrund der herrschenden Umstände von uns aus gecancelt worden.
Das macht keinen Sinn.......mal abwarten, ob Richtung Sommer/Herbst was gehen könnte.
 
Wir haben für Ende Juni reserviert. Schon jetzt sind quasi fast alle Anlagen ausgebucht.
Glaube nicht das gerade Norwegen so einfach aufmachen wird. Glaube das du entweder geimpft sein musst oder Quarantäne-Unterkunft mit noch strengeren Regeln kommt plus Nachweis Test das du es schon hattest. Irgendwas wird kommen aber das ist in der Regel nie wirklich gut.
Bis dahin sind leider auch hier so einige auf der Strecke geblieben.
 
Uns bleibt wohl nur die Hoffnung dass sich das ganze ähnlich wie letztes Jahr Richtung Sommer wieder entspannt. Alles was vor Juni/Juli ist, denke ich kann man jetzt schon abschreiben..... Leider!
 
Ich will erstmal nach Rügen und selbst da sehe ich füŕ kurz nach Ostern bisher schwarz.😳
 
Auch unsere diesjährige Norwegen-Tour (Ende April) ist, wie auch schon 2020, dem Coronavirus und die sich daraus ergebenen Einschränkungen zum Opfer gefallen. Sicherlich sind wir alle enttäuscht und es ist nicht alles schön mit Corona. Meine Mitreisenden und ich wären sehr gerne zusammen nach Norwegen gefahren. Jedoch akzeptiere ich/wir die geltenen Beschränkungen und versuchen nicht, auf Deubel komm raus, irgendwie uns an einem Strohhalm festzuhalten, um evtl. doch noch zu verreisen. Die Grenze ist zu und das ist auch gut so, schaut man sich die steigenden Infektionszahlen an. Letztendlich haben wir alle eine gemeinsame Verantwortung, dieses Virus einzudämmen und da zählt für mich auch dazu, dass ich den Ball solange flach halte, bis es wieder vertretbar und sicher ist zu verreisen. Es geht hier nur um eine Urlaubsreise, um mehr nicht. Viele Menschen fliegen aber trotzdem nach wie vor in andere Länder, um dort Urlaub zu machen, obwohl alle touristische Reisen unterbleiben sollen. Dabei ist es egal, ob Hochrisikoland, Riskoland oder Land ohne Risiko. Für mich egoistisch und unverantwortlich, wenn man sich die Zahlen weltweit, speziell der Toten mal anschaut.
 
Ich bin froh ein Egoist gewesen zu sein und werde die egoistische Vorgehensweise im Rahmen des erlaubten und von unser Politik mit anscheinend viel Weitblick geplanten Maßnahmen weiterhin für mögliche Urlaube nutzen das ganze geht Verantwortungsbewusst und mit weniger Risiko für alle anderen als im normalen Arbeitsalltag.....

aber deine Einstellung ist ebenso vernünftig und absolut gewünscht heutzutage

LG Volker
 
Volker, zum Glück gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen einer Bootstour auf den Malediven und Saufurlaub am Ballermann
Darum geht es allerdings nicht aber auch egal ich hab alles geschrieben
 
Mein Besuch der Burøysund Fishing Lodge zu Ostern fällt auch ins Wasser, allerdings war das lange absehbar und zur Zeit verspüre ich auch Null Verlangen, irgendwo im Ausland Urlaub zu machen. Ich will nur noch so schnell wie möglich meine Spritzen und dann sehen wir weiter, wie sich das weiter entwickelt.
Ende August ist eine zweite Reise nach Norge geplant und ich hoffe, dass sich die Lage bis dahin deutlich entspannt hat und man dort auch wieder willkommen ist. :herz:
 
Aus der Traum vom Angeln auf Heringsfresser auf Rügen.Nach Verschiebung von März 2020 auf April 2021 ein weiterer recht kontaktarmer Urlaub der nicht stattfindet.....stattdessen winkt die Arbeit mit vielen Kontakten mit sinnbefreieten Hygieneregeln die nur minimalst Wirkung erzielen dürften.
Lockdown gibts für mich erst mit Positivtest,die Länge entscheidet dann die Intensität der Erkrankung.
Frohe Ostern!
 
Ich habe schon länger das komische Gefühl das hier im Land vieles schief läuft und es fast nach Absicht aussieht.
Wer überwacht das RKI? Die ganze Situation erinnert mich an den Flughafenbau Berlin.
So langsam sollte man sich gegen diese wahnsinnige Bevormundung wehren.
Absolut irre was hier läuft.........
Merkwürdig ist auch das die Zahlen immer vor wichtigen Gipfeln wie gestern steigen.
 
Den Stress tue ich mir nicht mehr an,mind.350 km One Way,den ganzen Tag angeln und wieder zurück hab ich schon über 100mal hinter mir.
Mit Pech darfst dann noch kurz vor dem Ziel wieder umdrehen....
 
Den Stress tue ich mir nicht mehr an,mind.350 km One Way,den ganzen Tag angeln und wieder zurück hab ich schon über 100mal hinter mir.
Mit Pech darfst dann noch kurz vor dem Ziel wieder umdrehen....
Glaube nicht das angeln verboten ist wenn du aus nem anderen Bundesland kommst.
Glaube aber das leider kein Kutter fährt und die wenigsten haben dort ein Boot liegen.
 
...... und der größte Feldversuch der Welt mit der Impfung ist ja nur die Spitze des Eisberges. Damit bekommst du das Virus ja nicht weg. In den Medien wird doch schon gesagt das wir dann jedes Jahr geimpft werden müssen.
 
hi. ich kann jede frustration und wut verstehen und nachvollziehen. sehr seltsame und oft nicht nachvollziehbare entscheidungen werden getroffen und aufge(zwungen).
was ich aber nicht verstehe ist, warum so viele die probleme nur bei uns sehen. in allen anderen ländern läuft doch alles genauso kacke. hier oder da läuft es bei dem anderen besser, bei anderen aber auch wieder schlechter. es ist weiterhin ne scheixx lage für alle.
was ich aber definitiv unverantwortlich von unseren politikern finde ist, dass die bevölkerung nicht aufgeklärt wird. keine vollumfassenden informationen. das wird lieber jedem selbst überlassen, auf facebook / instagram und wie das alles heißt. und dem wird dann glauben geschenkt.
jeden tag zig stunden im tv mit horrorzahlen und meldungen, aber keiner der obrigen stellt sich mal hin und erzählt fundiertes über die ganze lage. so wird allen theorien freien lauf gelassen. das schürt ein gefährliches feuer.
grüße und petri
 
hi. ich kann jede frustration und wut verstehen und nachvollziehen. sehr seltsame und oft nicht nachvollziehbare entscheidungen werden getroffen und aufge(zwungen).
was ich aber nicht verstehe ist, warum so viele die probleme nur bei uns sehen. in allen anderen ländern läuft doch alles genauso kacke. hier oder da läuft es bei dem anderen besser, bei anderen aber auch wieder schlechter. es ist weiterhin ne scheixx lage für alle.
was ich aber definitiv unverantwortlich von unseren politikern finde ist, dass die bevölkerung nicht aufgeklärt wird. keine vollumfassenden informationen. das wird lieber jedem selbst überlassen, auf facebook / instagram und wie das alles heißt. und dem wird dann glauben geschenkt.
jeden tag zig stunden im tv mit horrorzahlen und meldungen, aber keiner der obrigen stellt sich mal hin und erzählt fundiertes über die ganze lage. so wird allen theorien freien lauf gelassen. das schürt ein gefährliches feuer.
grüße und petri
Was sollen sie denn erzählen? Die Sache ist doch deshalb so unglaubwürdig, weil sich nicht mal die Fachleute einig sind. Selbst die Virologen erzählen mal so und mal so. Was können denn da die Politiker besser machen? Und so wird das Thema von Woche zu Woche und Monat zu Monat, von einem Corona Gipfel zum nächsten oder einer Bund-Länder-Beratung zur nächsten geschoben. Die Spanische Grippe ging 4 Jahre. Mal sehen, wie sie die Bevölkerung durch eine solche Zeit bekommen wollen. Die reagiert ja auch von-bis. Manche schließen sich ein und trauen sich kaum aus dem Fenster zu schauen und andere ignorieren die Sache total. Ich kann mir Urlaub in Norge dieses Jahr immer weniger vorstellen.
 
Oben