Friedhof der geplatzten TrÀume

Also empfehlen wir dieses Jahr nicht zu Reisen und werden alles tun , um mit den uns zur VerfĂŒgung stehenden Rechtlichen Mitteln dieses durch zusetzen ......... ( sagt doch alles ) .........
also auf ein Neues in 2022
 
In den Medien wird doch schon gesagt das wir dann jedes Jahr geimpft werden mĂŒssen.
Und? Wenn man eine Grippe-Schutzimpfung haben will, ist das seit Jahren genau so!
Jetzt ist GrĂŒndonnerstag alles zu damit die Leute sich am Samstag mal so richtig im Laden auf die FĂŒĂŸe treten.
DarĂŒber lacht die Welt..........
UngefĂ€hr die Welt wie in Frankreich, die landesweit aktuell einen Inzidenzwert haben von knapp 324 haben? (Corona-Zahlen fĂŒr Frankreich)
Oder die Welt in Österreich mit einem Inzidenzwert von 243 ( Lage in Österreich: Coronavirus in Österreich: TĂ€glich aktuelle Daten, Zahlen, Karten und Grafiken)
Oder die Welt in Tschechien mit einem Inzidenzwert von aktuell 606 ? ( Corona-Zahlen fĂŒr Tschechien )
Ich finde wir jammern mal wieder auf verdammt hohem Niveau!

Ja Leute, die Situation ist Mist und auch hier lÀuft beileibe nicht alles rund, keine Frage! JEDER hÀtte gerne seine persönlichen Freiheiten wieder und die Situation nervt immer mehr!

Das Problem ist ein Virus, der neu auf der Welt ist (evolutionĂ€r gesehen ist er noch nicht mal ein Baby), gegen den jetzt letztendlich ĂŒber 7 Milliarden Menschen vorbereitet, behandelt, geimpft werden mĂŒssen. Das geht nicht ohne Reibungsverluste!
Ja, auch hier ĂŒberschĂŒtten sich die Vertreter der Öffentlichkeit nicht gerade mit Ruhm mit ihrem "Herum-Eiern" und ihren oft zu spĂ€t eingelösten Versprechen (Impfung/Tests etc..) aber deswegen auf den Vertreten der Wissenschaft (RKI und sĂ€mtliche Virologen dieser Welt) herumzuhacken ist nichts anderes als "den Boten zu erschießen". Vor allem weil wir in DE insgesamt vergleichsweise gut da stehen!
Ich kann diese allgemein wissenschaftsfeindliche Einstellung einiger nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Ohne medizinischen Wissenschaftler gĂ€be es weder die Impfung gegen Corona, noch gegen Grippe, Polio, Pocken und viel andere Dutzend Krankheiten die sonst ohne diese Wissenschaftler heute noch potentiell tödlich wĂ€ren und dafĂŒr sorgen wĂŒrden, dass wir im Durschnitt nur 35 Jahre alt wĂŒrden.

Noch einmal. Ja die Situation ist Mist! Fangen wird doch mal endlich an, konstruktiv an dem Problem zu arbeiten anstatt trotz allem nach Mallorca zu fliegen weil es da jetzt ein Schlupfloch gibt, um dort in (lasst es Euch das in 4-6 Wochen noch mal auf der Zunge zergehen) ein zweites "Ischgl" zu erschaffen, anstatt stĂ€ndig zu jammern und z.B. sich nicht mehr an Maskenpflichten zu halten, weil irgendwo im Fratzenbuch ein dummdödliger "Querdenker" (=Synonym fĂŒr selbstsĂŒchtiger Schlauberger & Schwachkopf, der alles besser weiß als die Wissenschaftler) geschrieben hat, dass die Masken nichts nĂŒtzen. Gerade heute beim Einkaufen habe ich selbst erlebt, dass jemand Unbelehrbares aus dem Supermarkt entfernt werden musste :abgelehnt: :eek1:
 
...... das die Lage bei uns noch halbwegs ok ist wissen wir zu schĂ€tzen. Nur was sollen Schließungen des Einzelhandels bringen wenn nebenan beim kleinen Netto um so mehr los ist.
Die VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸigkeit stimmt nicht.
Warum dĂŒrfen wir nicht in Ferienwohnungen an der KĂŒste?
Warum haben bei uns die Forellenpuffs auf??
Mir fehlen die logischen ErklÀrungen dieser Handlungen.
 
Ich denke der Trööt hat seinen Zweck erfĂŒllt und sollte jetzt nicht zur CV-19 Plattform in jeglicher Form werden.
 
Die Zombies đŸ§Ÿâ€â™€ïž werden erst wieder auferstehen (Friedhof der geplatzten TrĂ€ume), wenn genug Impfstoff zur VerfĂŒgung steht.
Impfen, impfen, impfen.
Jetzt mal meine Denke:
Den Firmen (Herstellern des Impfstoffes), das Patent entziehen und produzieren bis der Arzt kommt.
Es handelt sich ja um eine weltweite Bedrohung.
Gruß
Heiko
 
Mir fehlen die logischen ErklÀrungen dieser Handlungen.
Wie gesagt, nicht alles lÀuft sinnvoll und logisch, da hast Du Recht!
Aber muss man wegen ein paar schief stehenden Steinchen das ganze GebĂ€ude einreißen? Denn das wird hier gerade gemacht!
Thema des Threads sind die geplatzten UrlaubstrÀume, mit denen jeder hier wohl leidvolle Erfahrung(en) gemacht hat. :a045:
Jetzt aufgrund dieser geplatzten Trips fĂŒr sich selbst das komplette UnglĂŒck dieser Welt fĂŒr sich in Anspruch zu nehmen und dazu noch wild in alle Richtungen (RKI und alle Virologen) um sich zu schlagen ist weder klug, noch sinnvoll noch gerecht!
Wenn ich eine Ader hĂ€tte, die an Gott glaubt, könnte ich jetzt Gott, Allah, Wishnu oder wie auch immer ich Ihn/Sie auch immer nennen möchte, dafĂŒr verantwortlich machen (die Strafe der Götter!) oder um Hilfe bitten aber so sage ich einfach: Shit happens!
Lasst uns daraus lernen, uns auf weitere Viren im Lauf der Menschheitsgeschichte zumindest gedanklich vorbereiten (und die werden irgendwann kommen!) und in der Zwischenzeit mit der Situation vernĂŒnftig und verantwortungsbewusst umgehen!
 
Den Firmen (Herstellern des Impfstoffes), das Patent entziehen und produzieren bis der Arzt kommt.
Es handelt sich ja um eine weltweite Bedrohung.
Das ist etwas radikal und somit eine Enteignung, die ja auch keiner wirklich will:wink: Viel besser wĂ€re, es alle Hersteller von Impfstoffen bzgl. ihrer KapazitĂ€ten in jeglicher Hinsicht zu unterstĂŒtzen, sei es was Grundstoffe, Herstellung , Logistik und BĂŒrokratie /Genehmigungen angeht...und das gekoppelt mit knallharten Ansagen was passiert wenn sie ihre VERTRAGLICH zugesicherten Mengen trotz allem nicht liefern.
D.h. Zuckerbrot und Kohle wenn es lÀuft und "die Peitsche" wenn die Zusagen nicht eingehalten werden
 
Den Firmen (Herstellern des Impfstoffes), das Patent entziehen und produzieren bis der Arzt kommt.
Es handelt sich ja um eine weltweite Bedrohung.
Impfstoff produziert man technisch nicht mal so nebenbei und selbst wenn man es rechtlich lösen könnte, wĂ€re dann eine QualitĂ€tssicherung fĂŒr die vorab genehmigten Verfahren unmöglich. Es gibt eben Dinge, die offensichtlich einfach, aber im Detail unmöglich umzusetzen sind.
 
Interessant ist auch der erste Kommentar vom ersten Link von Prof. Dr. Dr. Hannelore Ehrenreich (Mitglied der Leopoldina)
 
In meinen Augen 👀 nicht unmöglich.
Beispiel:
Aspirin gegen aua
Blaue Tabletten gegen...
Patent lÀuft aus, andere Hersteller produzieren die B-Marke mit den gleichen Wirkstoffen
Gruß
Heiko
 
Die Bundesrepublik Deutschland ist ĂŒbrigens GroßaktionĂ€r bei CureVac, bei BioNTech wurde auch viel Geld investiert.
 
Wem soll man denn was glauben?
Mal 2 unterschiedliche Sichtweisen, die mich zumindest ĂŒber vieles nachdenklich werden lassen.

Pro:

Kontra:
Wenn ich einen Youtube-Channel aufmache, der sich "Zentral-Plus" nennt und in jedem seiner BeitrĂ€ge irgendeine vermeintlich Katastrophe und eine vermeintlich Verschwörung heraufbeschwört, dann weiß ich genau dass ich nur eines machen muss, nĂ€mlich diesen Schwachsinn löschen! :p075:

Wenn dieser Mediziner aus Norddeutschland (aus dem YT-Beitrag des Spiegel) tatsĂ€chlich das Ei des Kolumbus gefunden haben sollte, dann verdient er höchste Anerkennung und von mir aus auch den Nobelpreis aber auch er muss verdammt noch mal , die in DE ĂŒblichen Test- und PrĂŒf-DurchlĂ€ufe machen, sonst wĂ€re eine zu frĂŒhe Freigabe einfach unverantwortlich!
 
Oben