Friedhof der geplatzten Träume

Soviel wie ich weiß, kein Risikogebiet. Das Risiko sind eigentlich wir selbst.
Die lassen keinen auf die Inseln ohne Impfung.
Von unserer Truppe ist erst einer geimpft. Wer weiß, wann ich oder die anderen drankommen.
Auch unser Vermieter und Ansprechpartner ist noch nicht geimpft und kann auch nicht auf die Insel.
Also waren wir gezwungen zu stornieren.
Es wurde uns zwar angeboten, alles in das Jahr 2022 zu verschieben und umzubuchen ...
aber das macht das uns leider auch nicht leichter.
Ist praktisch nur ein weiteres Jahr bangen......
wenn ihr storniert ist die anzahlung weg. ihr hättet vom vermieter stronieren lassen müssen. soweit ich mich auskenne.

es müsste aber auch einen vertrag mit eurem vermieter geben. dort sollte auch was in den allgemeinen vertragsbedingungen stehen.
 
@powerprinter, der, bei dem wir gebucht haben, ist kein Reiseveranstalter, sondern nur Privatmann, der praktisch auf diese Art sein Hobby auslebt.
Er vermittelt zwischen den Haus- und Bootseigentümern und zahlt auch an diese eine Anzahlung.
Wenn halt diese Anzahlung futsch ist, dann ist es halt so.
Was soll ich da lange diskutieren.
Wenn wir nicht auf die Insel kommen, weil das Corona so möchte, tut es mir zwar riesig Leid.
Aber schließlich kann da niemand etwas dafür.
 
@powerprinter, der, bei dem wir gebucht haben, ist kein Reiseveranstalter, sondern nur Privatmann, der praktisch auf diese Art sein Hobby auslebt.
Er vermittelt zwischen den Haus- und Bootseigentümern und zahlt auch an diese eine Anzahlung.
Wenn halt diese Anzahlung futsch ist, dann ist es halt so.
Was soll ich da lange diskutieren.
Wenn wir nicht auf die Insel kommen, weil das Corona so möchte, tut es mir zwar riesig Leid.
Aber schließlich kann da niemand etwas dafür.
auch ein privatmann ist an gültiges recht gebunden.
aber wenn du das so locker siehst ist das ja ok.
 
Wenn ich auf das Wetter für nächste Woche in Sandsoya am Westkap schaue da kommen mir die Tränen :a045: 😭

naja wer braucht schon eine Woche von ca. 15 Grad, Sonne und Wind von 1 bis 6 m/s, um ganz entspannt mit den Kumpels zu :angler:wäre ja nicht ertragbar gewesen...
 
Oben