Friedhof der geplatzten Träume

Hallo Reiner,
das ist ja echt schade aber dieser Virus macht vieles kaputt.
LG
 
das ist ja echt schade aber dieser Virus macht vieles kaputt.
Liegt am Ende an der Mischung Alter / Virus. Auf jeden Fall schade, daß es keinen vernünftigen Abschluß für die Truppe gab.
Die letzte Tour war die " Katastrophe Kolberg / Bornholm 2019 " und ein paar Jahre hätten die meisten mit der MS-Jule wohl noch durchgehalten.
 
Liegt am Ende an der Mischung Alter / Virus. Auf jeden Fall schade, daß es keinen vernünftigen Abschluß für die Truppe gab.
Die letzte Tour war die " Katastrophe Kolberg / Bornholm 2019 " und ein paar Jahre hätten die meisten mit der MS-Jule wohl noch durchgehalten.
Da warst du ein paar Jahre zu spät in Kolberg. Ich hab die Bornholmtouren schon früher gemacht. Es war bis auf die letzten Jahre super.
Aber das ist eben auch vorbei. Leider !

Gruß Jens
 
Bei uns wird es für Island im Juni auch schon wieder eng. Wenn D weiter Hellrot oder Rot bleibt, geht eine Einreise nur mit 5-6 tägiger Quarantäne.
Nur wenn man dann eine nachgewiesene Covid19-Erkrankung gehabt hat oder durchgeimpft ist, ist eine Einreise ohne Quarantäne möglich. Bei Stand Grün und Gelb ist eine Einreise auch ohne Quarantäne möglich.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass D bis zum Juni mit den Zahlen unter 100 kommt. Genauso wenig werden 2 von uns geimpft sein, weil noch zu jung.
Ein Mitfahrer könnte demnächst bei seinem Arbeitgeber geimpft werden. Das Impfzentrum steht und ist bereit, fehlt nur eine wichtige Komponente........
 
meine Reise im Mai wird wohl wieder wie im Jahr 2020 auch diesmal erneut ausfallen
Hoffe wenn die Durchimpfung erfolgt ist das es 2022 im Mai klappt
Warte dringlichst auf meinen Impftermin
Bleibt Gesund

Gruß Dieter
 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass D bis zum Juni mit den Zahlen unter 100 kommt. Genauso wenig werden 2 von uns geimpft sein, weil noch zu jung.
Ein Mitfahrer könnte demnächst bei seinem Arbeitgeber geimpft werden. Das Impfzentrum steht und ist bereit, fehlt nur eine wichtige Komponente........

Die zwei müssen einfach mehr essen ! Schönes ungesundes fettiges Zeug über Ostern.
Dann kommen sie in die Impfgruppe 3 ( BMI über 30 ). Dann könnte es noch funktionieren. :a0155::ergibmich:
 
Die zwei müssen einfach mehr essen ! Schönes ungesundes fettiges Zeug über Ostern.
Dann kommen sie in die Impfgruppe 3 ( BMI über 30 ). Dann könnte es noch funktionieren. :a0155::ergibmich:
Das wird nichts, mein Neffe ist eher so ein Spargeltarzan. Die andere Person bin ich und mit jungen 54 Jahren und nen BMI von 26 müsste ich mich
mästen bis auf über 115kg. Das sind derzeit 26,00 kg mehr, dass schaffe ich nicht über Ostern :a055: :a0155:
 
Das ist eine Frage des Willens.... 😅😉
Und dann im Sommer geimpft nach Norwegen. Gut, dass Boot wird ganz schön tief im Wasser liegen.... 😄
 
Ich war ja bisher immer noch optimistisch, das es doch im Sommer doch noch mit der Reise nach Norwegen klappt.
Nachdem Geert Vanden Bossche vor den Escape-Varianten gewarnt hat, kommt nun die nächste "Verschwörungstheoretikerin".
Von daher kann ich mir gut vorstellen das uns das Thema noch viel länger beschäftigen wird
und sich der Friedhof der geplatzten Träume weiter füllen wird.

 
Liegt am Ende an der Mischung Alter / Virus. Auf jeden Fall schade, daß es keinen vernünftigen Abschluß für die Truppe gab.
Die letzte Tour war die " Katastrophe Kolberg / Bornholm 2019 " und ein paar Jahre hätten die meisten mit der MS-Jule wohl noch durchgehalten.
Kohlberg waren wir 2019 auch. Das war die schlechteste Ostseetour überhaupt. Dörsche in Köderfischformat und MASSEN an Seeskorpionen.
 
Unsere Reise 2020 auf die Färöer wurde wegen Corona auf 2021 verschoben...
und nun haben wir 2021 ..... und nix mit der Reise.
Also alles storniert und abwarten, was in 2022 ist.
Die Anzahlung von Smyril Line bekommen wir mit Abzug der Stornogebühren zurück.
Aber wie das mit der Anzahlung an den Vermieter aussieht, steht noch in den Sternen.
 
Unsere Reise 2020 auf die Färöer wurde wegen Corona auf 2021 verschoben...
und nun haben wir 2021 ..... und nix mit der Reise.
Also alles storniert und abwarten, was in 2022 ist.
Die Anzahlung von Smyril Line bekommen wir mit Abzug der Stornogebühren zurück.
Aber wie das mit der Anzahlung an den Vermieter aussieht, steht noch in den Sternen.
ist der urlaubsort risikogebiet? reiswarnung? habt ihr storniert?
 
Soviel wie ich weiß, kein Risikogebiet. Das Risiko sind eigentlich wir selbst.
Die lassen keinen auf die Inseln ohne Impfung.
Von unserer Truppe ist erst einer geimpft. Wer weiß, wann ich oder die anderen drankommen.
Auch unser Vermieter und Ansprechpartner ist noch nicht geimpft und kann auch nicht auf die Insel.
Also waren wir gezwungen zu stornieren.
Es wurde uns zwar angeboten, alles in das Jahr 2022 zu verschieben und umzubuchen ...
aber das macht das uns leider auch nicht leichter.
Ist praktisch nur ein weiteres Jahr bangen......
 
Oben