Friedhof der geplatzten Träume

So, Flüge würden stoniert am 20.7. . Somit die Reise an den Rognsund auch.

Naja, dann hoffen wir auf nächstes Jahr 10 Tage Entspannung und Ruhe im hohen Norden.
 
Tja Leute, jetzt bin ich schon wieder hier-
Morgen früh wären wir in Helgeland angekommen und hätten 10 Tage gefischt , Reker gefuttert...
 
Heute wäre ich um diese Zeit unterwegs nach Hirtshals :angry:
geht leider nicht weil wir nicht in Quarantäne können.
 
hmmmh das ist natürlich echt übel wenn der vermieter nicht mit spielt. dann hat er es aber auch nicht nötig.
Ich denke in vielen Fällen liegt es an der Entscheidung des Amtsarztes und der Kommune, weniger an den Vermietern.
Bei uns war es auch so , daß sie einfach keine Genehmigung bekam unter diesen Auflagen den Aufenthalt zu erlauben...
 
Achim, da wir auf einen Campingplatz gefahren wären den der Amtsarzt nicht für Quarantäne tauglich befunden hat geht das nicht.
da hat der Vermieter keine schuld.
außerdem hätten dann die Kinder des Vermieters nicht in die Schule gehen können und dessen Frau nicht zur Arbeit.
 
Achim, da wir auf einen Campingplatz gefahren wären den der Amtsarzt nicht für Quarantäne tauglich befunden hat geht das nicht.
da hat der Vermieter keine schuld.
außerdem hätten dann die Kinder des Vermieters nicht in die Schule gehen können und dessen Frau nicht zur Arbeit.
ok das wusste ich nicht ,dann sorry
 
Dann will ich mich hier auch mal unter die Leidgenossen einreihen.

Unsere Tour auf die Färöer, die schon im Juli stattfinden sollte, wurde von Smyril-Line anstandslos und ohne weitere Kosten auf Juni 2021 umgebucht.

Die zweite Reise sollte jetzt in zwei Wochen mit Fjordline bis Bergen gehen.
Da ich keine Lust habe, mich mit dem Virus zu infizieren und ich im Moment sowieso gesundheitlich nicht so gut beisammen bin,
hielt ich es für besser, diese Reise ebenfalls zu stornieren.

Habe netterweise anstandslos von Fjordline einen Reisegutschein über die von mir bereits voll gezahlte Summe erhalten,
den ich dann im nächsten Jahr in Anspruch nehmen werde.
 
Moin, auch meine vom 21.9. bis 02.10. habe ich absagen müssen. Von August bis 1 Woche vor dem Hinflug hat SAS 4 mal den Hinflug verändert. Da ich nach Myken wollte und in Bodö die Fähre um 16:15 Uhr abfährt aber der Flieger erst um 19:00 Uhr landen sollte hatten wir überlegt in Bodö eine Zwischenübernachtung zu tätigen. Aber laut Quarantäne wurde das nicht gestattet. Dann versucht über Stockholm mit Zwischenübernachtung in Stockholm zu fliegen. Hätte fast geklappt. Denn als ich gerade umbuchen wollte und schon den Hörer vom Telefon zwecks Anruf bei SAS in der Hand hatte, haben die mir den Rückflück auch gecancelt. Und das Ganze eine Woche vor dem Flug. Da hatten wir kein Nerv mehr und haben den Ganzen Kram abgeblasen. Haben noch schnell was versucht in Flatanger zu buchen. Aber nach einer kleinen Diskussion haben wir beschlossen alles abzublasen. Nun sitz ich hier und ärger mich ein bisschen. Allerdings sollte man das auch nicht so wichtig nehmen. Hauptsache man bleibt Gesund und Munter. Auf ein Neues im nächsten Jahr. Werde mir die Zeit jetzt mit Rutenbau vertreiben. Mak gucken was da raus kommt.
 
So nun ich auch mal,
Meine Reise zum Roms vom 06.09 bis 17.09. habe ich auch abgesagt. Zuerst kam die Stornierung von Colorline genau eine Woche vor Reiseantritt, dann habe ich das Haus, wo ich in Quarantäne hätte gehen können, selbst beim Veranstalter gecancelt. Das hat schon weh getan.:a045: Aber mit Familie Haus Boot Haus Boot geht nicht, da hätte wohl meine Frau mich mit Boot versenkt.
Urlaub haben wir trotzdem gemacht. Aber in Dänemark, ist zwar nicht Norwegen aber Ruhe und Natur konnte Wir trotzdem genießen.
2021 ist nun schon für Ende Mai mit den Mannen und Ende August mit der Familie gebucht aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Jedenfalls habe ich schon mal das ganze Gerödel für Norwegen wieder entstaubt und hier und da eine Lücke im Ködersortiment geschlossen. Ich bin sozusagen für das nächste Jahr bereit.
So zum Abschluss muß ich noch den Veranstalter lobend erwähnen, K&N Berlin haben sich wirklich vorbildlich, kooperativ verhalten. Das selbe trifft auch auf Colorline zu.
Dafür muß ich noch mal Danke sagen. Denn Stress gab es sicher genügend auf beiden Seiten.
Hier noch was zum locker werden. Ein paar Momente in Dänemark.

Sehr schöne Strände, hier findet man seine Ruhe
20200907_193811.jpg


Die gab es in ordentlichen Größen, hätte ich so nicht erwartet
20200914_1239311.jpg


Schöne Sonnenuntergänge findet man hier auch
20200916_192702.jpg


Ja und ne Mefo gab es auch aber nur in Miniaturausgabe. Hornhecht, Petermännchen und Sandaal gingen auch ans Band
20200923_171453.jpg


:wave:
 
Super schön!
Klingt nach mehr als einer Alternative zu Norwegen.
Warst du jetzt im September in Dänemark?
Gingen da noch Hornhechte ans Band?

Ich muss mich nämlich als Hornhecht- und Makrelen Spinnfischen- Fan outen ;-)
Ich habe mehr als einmal in Norwegen die großen Fische links liegen lassen und auf die beiden genannten Fische geblinkert :ergibmich:
 
Super schön!
Klingt nach mehr als einer Alternative zu Norwegen.
Warst du jetzt im September in Dänemark?
Gingen da noch Hornhechte ans Band?

Ich muss mich nämlich als Hornhecht- und Makrelen Spinnfischen- Fan outen ;-)
Ich habe mehr als einmal in Norwegen die großen Fische links liegen lassen und auf die beiden genannten Fische geblinkert :ergibmich:
Ich war die ersten zwei Wochen im September auf dem Campingplatz in Dänemark.
Ich habe nur kleine Hornhechte gefangen. Der größte war so um die 30cm. Aber die Makrelen hatten ein ordentliche Größe und alles von Land aus. Eigentlich sollten es Meerforellen werden. Gesehen habe ich in den knapp zwei Wochen auch nur zwei Stück um die 60cm bei einem Angler.
Ich selbst hatte nur zwei kleine, nicht größer als 25cm.
Aber bei intensiveren fischen an den Spots hätte es sicher geklappt.
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht an den doch einsamen Stränden mit der Spinnrute zu fischen.
Es haben sogar Mister Robbe und Schweinswal vorbei geschaut was ich so mache. :32:
 
Noch eine kleine Ergänzung dazu.
Als Alternative zum Angeltrip in Norwegen würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Aber wer die Ruhe und die Verbundenheit zur Natur sucht ist in Dänemark richtig. Und ab und zu gibt es noch ein Fischlein oben drauf. :biglaugh:
 
Schnauze voll, aber echt!!!
März/April sollte es nach Norwegen gehen, wurde gecancellt.
Im Juli war Familien Urlaub (mit ein bissi Angeln) auf Teneriffa gebucht, wurde gecancelt.
Also dachte ich, einmal Angeltour muss noch sein, gehst auf Nummer sicher und bleibst im eigenen Land, an den Irrsee in OÖ für 5 Tage Hechtangeln.
Urlaub bekommen, Apartment, Angelboot, alles organisiert, morgen sollte es losgehen.
Und dann ruft mich heute mein Chef an, unser Lehrling ist positiv und für mich gibts jetzt anstatt dicke Hechte 10 Tage Quarantäne.
Es ist zum heulen, der dritte Urlaub heuer im Arsch...
Dasdarfdochallesnichtmehrwahrsein
Bitte bemitleiden 😭😭😭
 
Du arme:a045:, da haste dieses Jahr so richtig die K... an den Händen, aber um dich ein wenig zu beruhigen :tongue:, bei mir die gleiche Sch.... xxe...

Gruß Eugen
 
Kann ich mitfühlen, auch wenn es mich nicht ganz so hart getroffen hat.
Ich hoffe aber auf das nächste Jahr
 
Oben