Friedhof der geplatzten Träume

Wichtigtuer gab und gibt es schon immer.Der Stein der Weisen (Der Dreck in Gold verwandelt und im heimichen Alchemiekeller geschaffen wurde)und natürlich noch die Vorhersage des Weltunterganges (Fast alle werden Sterben wenn geimpft wird ! ) Jede Zeit bringt die passenden Scharlatane hervor.Zum Glück haben die meist nicht allzuviel Einfluß-Ausnahme:der abgewählt Donald.
 
In meinen Augen 👀 nicht unmöglich.
Beispiel:
Aspirin gegen aua
...
Alleine schon, das du ein mRNA-Vakzine mit einer Aspirin vergleichst, zeigt deine Unwissenheit über die unterschiedlichen Herstellungsweisen. Zur Zeit gibt es nur wenige Werke auf der ganzen Welt, die einen mRNA-Impfstoff herstellen können.
 
Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob es hier in den thread passt, aber :

Meine für den Sommer geplante Angelreise an die Ostsee ist in Gefahr ... :1poke::1poke::1poke:
Aber geplatzt ist der Traum noch nicht, oder? Also auch OT. 🤣 ... 😉
 
Wenn ich einen Youtube-Channel aufmache, der sich "Zentral-Plus" nennt und in jedem seiner Beiträge irgendeine vermeintlich Katastrophe und eine vermeintlich Verschwörung heraufbeschwört, dann weiß ich genau dass ich nur eines machen muss, nämlich diesen Schwachsinn löschen! :p075:

Genau richtig. Wer Spaß dran hat, kann sich durchaus auch mal antun zu recherchieren, wer dahinter steckt. Und damit Hinweise auf eventuelle Motivationen bekommen.
Hier ists die Epoch Times Europe, Teil der chinesischen Epoch Times. Und was die so tun...kann man dnan auch noch ergooglen.
 
Wenn dieser Mediziner aus Norddeutschland (aus dem YT-Beitrag des Spiegel) tatsächlich das Ei des Kolumbus gefunden haben sollte, dann verdient er höchste Anerkennung und von mir aus auch den Nobelpreis aber auch er muss verdammt noch mal , die in DE üblichen Test- und Prüf-Durchläufe machen, sonst wäre eine zu frühe Freigabe einfach unverantwortlich!
Der Professor kennt sich verdächtiger Weise seit 1999 in "Wuhan" gut aus.Keine Ahnung an was er da gearbeitet hat....sein "Antigen" konnte er jedenfalls verdammt schnell entwickeln,hatte er dieses ja schon vor fast einem Jahr für sich einsatzbereit.
 
Der Professor kennt sich verdächtiger Weise seit 1999 in "Wuhan" gut aus.Keine Ahnung an was er da gearbeitet hat....sein "Antigen" konnte er jedenfalls verdammt schnell entwickeln,hatte er dieses ja schon vor fast einem Jahr für sich einsatzbereit.
Und der nächste Verschwörungstheoretiker :eek1:...Mann, wie sehr mich das langweilt, wieder einer der lieber nach dem vermeintlich Schuldigen sucht anstatt nach einer Lösung zu suchen
Und woher hast Du diese Info zu den "Connections" zu Wuhan überhaupt? Eine Quelle für die Behauptung wäre schon ganz hübsch und würde Deinen Ausführungen von vornherein mehr Gewicht geben... auch wenn in diesem Fall tatsächlich eine Beziehung besteht (Winfried Stöcker | Prof. Dr. Winfried Stöcker ) weil er auch seit 1999 Professor der Medizinischen Tongji-Hochschule in Wuhan ist. Wobei Gastprofessuren im Ausland gerade im medizinischen Bereich nicht aussergewöhnlch und nichts Verdächtiges sind.
 
... bleibt unruhig ...

ps. das war ein gastbeitrag :wink:

wurde von mir geändert, irgendwie alles mit politik verbunden :a0155:
 
Und der nächste Verschwörungstheoretiker :eek1:...Mann, wie sehr mich das langweilt, wieder einer der lieber nach dem vermeintlich Schuldigen sucht anstatt nach einer Lösung zu suchen
Und woher hast Du diese Info zu den "Connections" zu Wuhan überhaupt? Eine Quelle für die Behauptung wäre schon ganz hübsch und würde Deinen Ausführungen von vornherein mehr Gewicht geben... auch wenn in diesem Fall tatsächlich eine Beziehung besteht (Winfried Stöcker | Prof. Dr. Winfried Stöcker ) weil er auch seit 1999 Professor der Medizinischen Tongji-Hochschule in Wuhan ist. Wobei Gastprofessuren im Ausland gerade im medizinischen Bereich nicht aussergewöhnlch und nichts Verdächtiges sind.
Ich versuche mich nicht in die "Verschwöhrunstheoritickern" einzuordnen, oder mich da einzuordnen zu lassen, weil ich es auch nicht gut finden würde von der Wahrheit abzuweichen. Aber es fällt wohl z. Z. wirklich jedem schwer, rauszufinden, was die Wahrheit ist. Von daher bin ich dafür, diesen Begriff diesbezüglich abzuschaffen. Wenn ich das Problem auch nicht weg reden will, so ist es doch auch aber schwer, an alle Konsequenzen so zu glauben, dass man sie nachvollziehen kann. Das vor allem wegen der vielen widersprüchlichen Sachen von Weihnachten bis Ostern. Wir sollten uns hier nicht fetzen, weil die für uns verantwortliche Regierung mindestens so wenig mit dem Thema umgehen kann wie die anderen Regierungen der anderen demokratischen Länder. Für mich geht der Österreichische Bundeskanzler damit am besten um, von allen Europäischen Regierungschefs. So eine Regierung wie China will ich nicht. Mag sein, dass diese Art z. Z. die beste ist, aber ich als gelernter DDR-Bürger will das nicht. Um jetzt wieder auf Norge zu kommen, es kommt so wie es kommt und egal was die Regierung von Norge entscheidet, niemand ist allwissend und niemand kann es z.Z. wirklich mit Bestimmtheit besser wissen. EWs ist ihr Recht, für die Gegebenheiten in ihrem Land zu entscheiden, auch wenn wir später feststellen, dass das alles Blödsinn war. Hinterher ist man immer schlauer.... da bin ich froh, dass ich nicht im BL-Tröt bin....:wink::biglaugh:
 
Alleine schon, das du ein mRNA-Vakzine mit einer Aspirin vergleichst, zeigt deine Unwissenheit über die unterschiedlichen Herstellungsweisen. Zur Zeit gibt es nur wenige Werke auf der ganzen Welt, die einen mRNA-Impfstoff herstellen können.
Wenn du meinst. Bayer, Novartis, Glaxo Smith Kline, Lonza...
Fast alle Pharmariesen haben eine Kooperation oder produzieren schon für BioNTech, Moderna und zukünftig für Curevag.
Das Problem sind die diversen „Rohstoffe „, die weltweit eingekauft werden müssen.
Ob das die Großen nicht besser können?
P.s: BioNTech, Moderna und Curevag sind in den USA an der Börse gelistet.
Ob die Gründer gemeinnützig handeln?
 
Impfstoff produziert man technisch nicht mal so nebenbei und selbst wenn man es rechtlich lösen könnte, wäre dann eine Qualitätssicherung für die vorab genehmigten Verfahren unmöglich. Es gibt eben Dinge, die offensichtlich einfach, aber im Detail unmöglich umzusetzen sind.
aber könnten nicht renomierte pharmaunternehmen ohne eigenen impfstoff in lizenz für andere herstellen?
grüße und petri
 
Das wird doch praktiziert.
BioNTech ist ne kleine Bude, die können das gar nicht leisten.
Die haben aber das Patent.
das mein ich. die sollen ja alle ihr geld kriegen, von mir aus auch viel geld. zur zeit zählt aber doch wirklich nur die herstellung mit allen möglichkeiten und ressourcen.
petri und grüße
 
So liebe Naffen,

jetzt konntet Ihr hier etwas Dampf ablassen, doch dies muss jetzt reichen.
Bis hierhin lasse ich das noch alles stehen, alles was jetzt noch kommt und nicht zum Thema passt wird gelöscht.

Ich verstehe, dass alle Frust schieben, doch lasst ihn bitte nicht hier raus.
Wenn wir schon nicht zum Angeln kommen, dann sollten wir uns nicht über angelfremde Themen zerfleischen.

In diesem Sinne

Petri Heil
 
Ich trauere um all eure Urlaubswünsche. Aber seht es positiv. So konnten die Fische die Ruhe geniessen und sich schön weiterverbreiten, sodass wir dann bei einer möglichen Reise viel mehr Ausbeute machen können, hehe... :a055:
Hmmm, sehr trollig
 
Warum das denn? :(
Nicht jeder Betrieb / Vermieter wird nach der zweiten verkorksten Saison in der Dritten auch noch am Start sein.
Da gibt es Verbindlichkeiten die bedient werden müssen.
Und weil wir bei den geplatzten Träumen sind, es gibt Einige für die sollte es aus gesundheitlichen Gründen
oder vom Alter her 2020 der letzte Urlaub in Norwegen sein, dann noch mal aufgerafft und auf 2021 gehofft.
Jetzt wieder so eine Pleite und wieder ein weiteres Jahr warten?, leider tickt die Uhr weiter.

VG
 
Oben