"Meine" Variante der Räucher-Makrele als Filet mit Paprika, Zwiebeln und als Pfeffermakrele:
(Bilder sind aber schon älter)


ofen-jpeg.188606


mako-jpeg.188607


(Temperatur hier 80...90°C, durch die Größe estwas schlecht zu regulieren, Ofen war auch ohne Klappen)
 
"Meine" Variante der Räucher-Makrele als Filet mit Paprika, Zwiebeln und als Pfeffermakrele:
(Bilder sind aber schon älter)


ofen-jpeg.188606


mako-jpeg.188607


(Temperatur hier 80...90°C, durch die Größe estwas schlecht zu regulieren, Ofen war auch ohne Klappen)
Super, mit Indianerfeuer! Noch ein alterfahrener Räucherfax
 
"Meine" Variante der Räucher-Makrele als Filet mit Paprika, Zwiebeln und als Pfeffermakrele:
(Bilder sind aber schon älter)


ofen-jpeg.188606


mako-jpeg.188607


(Temperatur hier 80...90°C, durch die Größe estwas schlecht zu regulieren, Ofen war auch ohne Klappen)

Normalerweise bereite ich Makrelen auch als Filets zu. Mir gefällt, dass es so zarter wird.
 
Sooo, musste auch mal wieder meine Räuchertour für diesen Winter einpöckeln... :32:
Es sind knapp 34kg geworden :a010: - aufgeteilt in:
3x Unterschalen je ca. 3kg
1x Wammerl knapp 3kg
6x Rücken mit Schwarte je ca. 2kg
2x Rücken mit Schwarte je ca. 3kg
2x Rücken ohne Schwarte je ca. 2kg - diese werden heiß geräuchert und Kassler draus gemacht...
1x Rinder-Mäuserl - ca. 3kg - wird heiß geräuchert und ein Rindersaftschinken draus gemacht...
2x Schweine-Nuss je ca. 2kg - wird heiß geräuchert und ebenfalls ein Saftschinken...

Mittlerweile liegen die Teile knapp 2 Wochen im Vakuum, bald werde ich diese abwaschen und durchbrennen lassen,
dann werden die Heißräucherteile geräuchert und anschl. im Su-Vid Verfahren fertig gemacht...
Anschl. kriegen die Kalträucher-Schinken so 6-7 Räuchergänge... :19:

Werde wieder berichten!!! :a055:

20231011_212944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben