•   
  •   
 
 
 

Chinamist ?

AW: Chinamist ?

eine für deinen zielfisch, deine angelart, deine rute, deine schnur und deinen geldbeutel geeignete rolle die in der qualität, im gewicht und im design deinen anforderungen entspricht und farblich deinen wünschen entgegenkommt.

ganz einfach also. ;)

gruß
danny

... und lieferbar sollte sie auch noch sein 8)
 
AW: Chinamist ?

:daumen:

verdammt, ick wusste ick vergess was.... :rolleyes:

gruß
danny
 
AW: Chinamist ?

tja,...nachdem ich mir diesen thread in ruhe durchgelesen habe, habe ich weder eine angelart noch sonst irgendwie ahnung davon.
dazu momentan gänzlich abgeschreckt in naher zukunft auch nur einen cent in hochwertiges gerät zu invenstieren. spass an der
sache selbst reicht ja scheinbar allein nicht mehr aus.

Matze
 
AW: Chinamist ?

tja,...nachdem ich mir diesen thread in ruhe durchgelesen habe, habe ich weder eine angelart noch sonst irgendwie ahnung davon.
dazu momentan gänzlich abgeschreckt in naher zukunft auch nur einen cent in hochwertiges gerät zu invenstieren. spass an der
sache selbst reicht ja scheinbar allein nicht mehr aus.

Matze


Mir geht es so, dass mir gelegentlich der Spass an der Sache vergeht, wenn ich mich auf diese Art mit den jeweiligen Themen beschäftige. Mein Detailinteresse hat im Grunde eher etwas damit zu tun, mich gegen das Geschwätz der Tackleanbieter zu schützen. Ein X für ein U vormachen zu lassen, ist nicht meine Spielwiese.

Wirkliche Freude empfinde ich, wenn ich in traumhafter Natur mit netten Leuten entspannt fischen kann und es keine Rolle spielt, wer den meissten Erfolg hat, wer das beste/ exklusivste und teuerste Tackle besitzt etc.
Spass ist also nicht nur ausreichend, sondern der wichtigste Faktor überhaupt.

Nur am Rande: Nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Themen geht es neben der Generierung von Wissen auch um die Wahrnehmung von Interessen. Was durchaus auch ein Grund dafür ist, dass Grenzen des fairen Umgangs immer wieder locker flockig deutlich überschritten werden.
 
AW: Chinamist ?

Mir geht es so, dass mir gelegentlich der Spass an der Sache vergeht, wenn ich mich auf diese Art mit den jeweiligen Themen beschäftige. Mein Detailinteresse hat im Grunde eher etwas damit zu tun, mich gegen das Geschwätz der Tackleanbieter zu schützen. Ein X für ein U vormachen zu lassen, ist nicht meine Spielwiese.

Wirkliche Freude empfinde ich, wenn ich in traumhafter Natur mit netten Leuten entspannt fischen kann und es keine Rolle spielt, wer den meissten Erfolg hat, wer das beste/ exklusivste und teuerste Tackle besitzt etc.
Spass ist also nicht nur ausreichend, sondern der wichtigste Faktor überhaupt.

Nur am Rande: Nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Themen geht es neben der Generierung von Wissen auch um die Wahrnehmung von Interessen. Was durchaus auch ein Grund dafür ist, dass Grenzen des fairen Umgangs immer wieder locker flockig deutlich überschritten werden.

:daumen::daumen::daumen:

Uwe
 
AW: Chinamist ?

Ohhhhhh, habe ich Ing geschrieben :genau:, genau das passiert wenn man nur die Halbwahrheiten/Infos schreibt und teils Fehlinformationen gibt, man springt auf den Zug und es wird einfach nur hinterfragt. 8)

aber das ist wieder eine andere Baustelle auf die ich nicht öffentlich eingehen will :dankeschoen:

@Splitti

dann war das deine sog. HS-10 die ich in den Fingern hatte.

Kann, muß aber nicht, da waren noch mehr bei Martin im Umlauf.
Seiner Aussage zur Folge war meine Rolle i.O. bis auf eine Unterlegscheibe die fehlte und obligatorisch das Fett. Das du die in den Fingern hattest erwähnte er nicht. Vielleicht äußert er sich noch dazu.
Nur er weiss mehr :k050:

Ich gehe am WE angeln sofern das Gewässer Eisfrei ist :dance4:
 
AW: Chinamist ?

bis hierhin, ist ja die frage wem oder was man überhaupt glauben kann, wenn man die interessenlagen nicht kennt, oder nicht kennen will.
wenn man mit dem gedanken spielt wertiges gerät anzuschaffen braucht man zwangsläufig etwas input. dieser thread schreckt jedenfalls
erst einmal hochgradig ab und das nicht zuletzt wegen dem versuch interessen zu wahren.

shervan, dann habe ich dich komplett falsch eingeschätzt (ich bewerfe mich aber jetzt nicht mit asche...). ich hatte gerade bei dir immer wieder den
eindruck..,es schrieb bereits ein anderer user vor mir,..mein haus, mein boot meine drei blonden krankenschwestern, meine sündhaft teure LT ausrüstung usw.

Matze
 
AW: Chinamist ?

@Splitti,

ist auch egal wem die nun gehörte. Sahen eh fast alle gleich aus.

Als alter Tierfreund nur ein Tip. Schmeiß die China U-Scheiben raus. Jedenfalls alle die direkten Kontakt mit einem KL haben, und die beiden über und unter der Feder der Bremsdruckplatte. Die Dinger sind der letzte Mist und haben in der Rolle null Bedeutung. Die Bremsdruckfeder lagert genau auf dem Innenring des KLs und kann somit keinen Schaden anrichten. Die Dinger haben sich schon in KLs rein gearbeitet und waren nur mit einer Zange zu lösen. Auch schon gesehen das die sich in die Bremsdruckfeder verfangen hatten.

Weiterhin schönes Basteln.

Wolfgang
 

Anhänge

  • P1020702.jpg
    P1020702.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 119
AW: Chinamist ?

bis hierhin, ist ja die frage wem oder was man überhaupt glauben kann, wenn man die interessenlagen nicht kennt, oder nicht kennen will.
wenn man mit dem gedanken spielt wertiges gerät anzuschaffen braucht man zwangsläufig etwas input. dieser thread schreckt jedenfalls
erst einmal hochgradig ab und das nicht zuletzt wegen dem versuch interessen zu wahren.

shervan, dann habe ich dich komplett falsch eingeschätzt (ich bewerfe mich aber jetzt nicht mit asche...). ich hatte gerade bei dir immer wieder den
eindruck..,es schrieb bereits ein anderer user vor mir,..mein haus, mein boot meine drei blonden krankenschwestern, meine sündhaft teure LT ausrüstung usw.

Matze

Hi Matze

Das kann ich Dir zu 100% bestätigen.Raimund IST ANGLER MIT LEIB UND SEELE.

Gruß Uwe
 
AW: Chinamist ?

[Sarkasmus]

Wisst ihr, warum die Rollen aus ostasiatischer Produktion so preiswert sind ??

Weil die Arbeiter in der Fertigung keine Zeit haben, sich unsere Köpfe zu zerbrechen - die ARBEITEN nämlich!

Hab ihr Euch schon mal überlegt, was es an unserer Zeit gekostet hat, diesen ganzen elaboraten Thread nur zu lesen (vermutlich primär in der Arbeitszeit) - geschweige denn eigenen Recherchen anzustreben oder Tests zu machen???

Für diese Mannstunden, hätte man sich locker was Ordentliches/Ausgereiftes/Erprobtes leisten können - und zwar für alle Poster.
[/Sarkasmus]

Mit bissigem Grinsen

Nick
 
AW: Chinamist ?

:? wahrnehmung eigener interessen...was könnte das denn sein ? angelreisen, angelrollen usw. für lau ? :?
würde mich ja nun doch mal interessieren....:D

Matze
 
AW: Chinamist ?

Dann helf mir doch mal auf die Sprünge. Wo steht da was?

Shervan schrieb in einem vorherigen Post : "Deshalb wäre ich dankbar, wenn eine fachlich wirklich kompetente Person in für jedermann verständlicher Form "

Ich bezog mich auf " in jedermann verständlicher Form" wie in dem genannten Link die Beschreibung und Erklärung der Herstellung, oder zum Bau einer Rute, welche wirklich sehr anschaulich und für jedermann verständlich ist.
Nur das wollte ich damit sagen. :]
 
AW: Chinamist ?

[Sarkasmus]

Wisst ihr, warum die Rollen aus ostasiatischer Produktion so preiswert sind ??

Weil die Arbeiter in der Fertigung keine Zeit haben, sich unsere Köpfe zu zerbrechen - die ARBEITEN nämlich!

Hab ihr Euch schon mal überlegt, was es an unserer Zeit gekostet hat, diesen ganzen elaboraten Thread nur zu lesen (vermutlich primär in der Arbeitszeit) - geschweige denn eigenen Recherchen anzustreben oder Tests zu machen???

Für diese Mannstunden, hätte man sich locker was Ordentliches/Ausgereiftes/Erprobtes leisten können - und zwar für alle Poster.
[/Sarkasmus]

Mit bissigem Grinsen

Nick





Nick
In der Fertigung Arbeiten die auch auch bei uns, die meisten im Laufschritt und ohne Zugang zum I-net
In den Büros sitzen die die Zeit haben
Zumindest kenne ich das so.
Ist wahrscheinlich auch in China so ähnlich.


Gruß
Waldemar
 
AW: Chinamist ?

Nur mal als Anstoß: Shimano geht bei der 2012 Calcutta offenkundig einen etwas anderen Weg (bei http://fishing.shimano.co.jp kann man sich das anschauen).

Welchen anderen Weg meinst du denn? Habe es immer noch nicht gecheckt.


@Danny: Wäre auch ziemlich peinlich gewesen, wenn ich nicht Recht gehabt hätte ;<

Gruß
Marco
 
AW: Chinamist ?

Sowas ähnliches. Ich habe mehr mit Zahnradfertigung zu tun, als mit der Auslegung. Aber wenn irgendwann mal wieder Luft ist, gehe ich das Thema vielleicht mal an.
 
AW: Chinamist ?

[Sarkasmus]



Weil die Arbeiter in der Fertigung keine Zeit haben, sich unsere Köpfe zu zerbrechen - die ARBEITEN nämlich!

Hab ihr Euch schon mal überlegt, was es an unserer Zeit gekostet hat, diesen ganzen elaboraten Thread nur zu lesen (vermutlich primär in der Arbeitszeit) - geschweige denn eigenen Recherchen anzustreben oder Tests zu machen??

Nick

:genau:

In der Zeit wo ich alles über schrägverzahnte, hypermodulare Planwälzlager, und selbstfettende titanbesplatterte Pfeilplanräder gelernt hätte, geh ich lieber arbeiten, und kauf mir von dem Geld einfach eine neue Rolle, wenn die alte hin ist.

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinamist ?

Ich denke mal das Thema Getriebe wäre durchaus nen eigenes Thema Wert :daumen: Mich zumindest würde es sehr interessieren.
Zu den zwei hier vorgestellten Rollen ist ja erst mal alles gesagt. Wäre ja nun interessant wie diese Rollen nach 2, 4 oder 6 Wochen Norwegen aussehen und wie die erfahrungen waren. Ein standartisiertes Testfischen wird zwar nicht möglich sein, aber wenn man sich schon mal die arbeit gemacht hat das ganze so zu dokumentieren wie das Dieter gemacht hat, könnte man das ganze ja auch noch fortsetzen. Vielleicht ja dann ohne den ganzen unnötigen :blabla::blabla::blabla:

Marcel ist uns auch noch ne Antwort schuldig ob und was sich an der Togon verändert hat :-->
 
Oben