•   
  •   
 
 
 

Chinamist ?

AW: Chinamist ?

hatte ick auch schon ma überlegt.
dürfte sich aber als schwierig gestalten, jeder kurbelarm/knauf hat ein eigenes gewicht und ne andere länge...

Da hast du recht. Ich glaube ich werde am Wochenende einfach mal messen, ab wann es wirklich stört und dann kann man ja sehen, in wie fern das Kurbelgewicht dabei eine Rolle spielt.
 
AW: Chinamist ?

... Wenn es auf die Verbaurichtung der Tellerfeder wirklich ankommt, dann wüsste ich nicht, woran man die richtige Verbauweise erkennen sollte - außer man probiert es aus. Wenn dem so wäre, dann sind hier Fehler bei der Montage vorprogrammiert.

Gruß Dieter

Die Fehlerkette geht doch dann schon in der Konstruktion los. Und wenn ich mir dann noch ein paar Wanderarbeiter suche die das ganze zusammen schrauben und zum Schluß keine Kontrolle erfolgt muss es ja zu dem kommen was wir hier "bewundern" dürfen.
Der leidtragende ist dann der Kunde bei dem diese Banane reift.
 
AW: Chinamist ?

Ich finde, dass hier Häme unangebracht ist. Wenn man von ein paar kosmetische Unsauberkeiten bei der Fertigung der Tigon absieht, ist es eigentlich eine Kleinigkeit - nämlich die Wahl vernünfiger Tellerfedern und gegebenenfalls zusätzlicher Unterlegscheiben, die zu einer funktionierenden Rolle führen würde.

Offensichtlich kann man in dieser Beziehung auf den Hersteller, Leads, nicht setzen. Man muss es selber herausexperimentieren und die Rolle entsprechend korrigieren. So wie das Canyon Reels macht.

Ob sich das wirklich lohnt, ist natürlich die Frage. Allerdings hätte diese Rolle gegenüber dem Original, der Avet, den Vorteil, dass zumindest einer der beiden axial belasteten Lager deutlich größer ausgefallen wäre - mit den entsprechenden Segnungen in Bezug auf das Binding und die Lagerlebensdauer.

Gruß Dieter
 
AW: Chinamist ?

... Offensichtlich kann man in dieser Beziehung auf den Hersteller, Leads, nicht setzen. Man muss es selber herausexperimentieren und die Rolle entsprechend korrigieren....

Gruß Dieter

Wenn ich den aufgerufenen Preis der Rolle sehe und dann nochmal Geld in die Hand nehmen soll um mir die notwendigen passenden Teile zusammen zu suchen und zu guter letzt auch noch selber basteln muss. Nee.:lacher::lacher:
Da kauf ich doch lieber eine ausgereifte und funktionierende Rolle. Die ist dann im Endeffekt günstiger.

Ganz nebenbei, wenn der erste ein ärztliches Attest bringt das er durch das "Binding" einer Avet bleibende Schäden davon getragen hat bin auch ich gewillt zu glauben das das nicht nur Einbildung und persönliches Empfinden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinamist ?

Steffen, welche Schlussfolgerungen Du persönlich ziehst, ist eigentlich völlig unwichtig.

Es geht hier nur um eine möglichst objektive Beurteilung der Rollen Omoto und Tigon. Und liegt die vor, dann kann jeder entsprechend seiner Vorlieben und Prioritäten selber zu einem eigenen Urteil kommen.

Gruß Dieter
 
AW: Chinamist ?

Steffen, welche Schlussfolgerungen Du persönlich ziehst, ist eigentlich völlig unwichtig.

Da hast Du natürlich uneingeschränkt Recht. Ich habe und hatte mir auch zu keinem Zeitpunkt angemasst das meine Meinung/Aussage die einzig Richtige und für andere Gültige ist! Daher habe ich es auch so geschrieben wie ich es geschrieben haben!

Es geht hier nur um eine möglichst objektive Beurteilung der Rollen Omoto und Tigon. Und liegt die vor, dann kann jeder entsprechend seiner Vorlieben und Prioritäten selber zu einem eigenen Urteil kommen.

Gruß Dieter

Genau so ist es. Ich möchte Dir an dieser Stelle auch nochmal Danke für dein Engagement sagen. :daumen:

Du wirst mir aber trotzdem erlauben das ich meine Meinung zu diesen hier getesteten Produkten schreibe, auch wenn diese Dir und einigen anderen nicht gefallen oder irgend wer hier einen gesteigerten Wert darauf legt.
 
AW: Chinamist ?


O-Ton Alan: In this case let me tell you that this post comes to you with the best German technology since I've just sprayed some Fa deodorant on my stinky armpits before sitting down to write!

:lacher::lacher::lacher:

Offtopic out. Vom Rest hab ich eh keine Ahnung und halte mich weiter hier "Bildungs-Lesend".

Gruß Gerd
 
AW: Chinamist ?

Darf man das Ganze eigentlich noch kommentieren ohne in einen Ecke gestellt zu werden?:k050:

Ich gehe jetzt zum lachen in meinen nicht vorhandenen Keller.

Leute kauft AVET, ACCUS, JIGGING MASTER, MAXEL, DAIWA UND SHIMANO und werdet glücklich. Geniesst den Urlaub und die guten Erinnerungen an die schönen Tage wo ihr euch nicht um eure Rollen, sondern nur um die MONSTER Fische habt kümmern brauchen.

Isses das Wert?

Bastel bastel.... :lacher:


:daumen: :daumen:
 
Oben