•   
  •   
 
 
 

Chinamist ?

AW: Chinamist ?

nu biste ja wach. ;)

ick bin auch gespannt, vor allem ob sich was zu meinem test geändert hat. :)

gruß
danny
 
AW: Chinamist ?

Die Tigon die Dieter hat ist genau die gleiche (also aus der gleichen Bestellung) wie die die auch Danny hatte. Auch bei dieser Rolle ist nur eine dünne Unterlegscheibe eingebaut. Ich habe Dieter aber eine etwas dickere Scheibe geschickt, damit die Testwerte sinnvoll sind.

Bei der zukünftigen Bestellung (die kriege ich spätestens Mitte Februar, da wird dann auch die SJ10 dabei sein) ist schon eine andere Scheibe verbaut (max Bremskraft liegt dann bei ca. 11,5kg).

Zum Bremstest der Omoto: Da kam ja dann genau das heraus, was der Hersteller verspricht:

http://www.fishing-tackle.com.tw/product1-3.html

Die VS12 hat dann noch 2 KG mehr.
 
AW: Chinamist ?

Stimmt utzel aber die HS 10 ist identisch bis auf die Spule die etwas kleiner ist. Alle Komponenten sind da Gleich. Lediglich die Achse ist gekürzt das Gehäuse und die Spule selber. Dachte aber das wäre bekannt.
 
AW: Chinamist ?

Hallo

Habe mir im laufe der Zeit sündteures Equipment zugelegt ( aus allen Herren Ländern ), allerdings beschleicht mich immer mehr das Gefühl das es dem Fisch unter mir sch.... egal ist wie messingfarben meine Rollen glänzen. Auch die goldenen Wicklungen an mancher Rute lassen den Fisch unbeeindruckt, kommt noch dazu das ich ausgerechnet mit einer verhältnismäßig günstigen Rute am liebsten fische.
Gute Schnur, Karabiner und Haken in einem guten Revier ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

Jeder wie er es für richtig hält,HP
 
AW: Chinamist ?

Dieser Beitrag ist voll zu unterstützen. Wobei ich noch hinzufügen möchte das die wichtigsten Komponenten von den Meisten anglern schwer vernachläßigt werden. Ich meine die Haken da beginnt für mich das High end Takle und endet erst in der Rolle und Rute.
 
AW: Chinamist ?

Hi Martin,

der wichtigste Part war, ist und wird immer der Angler sein. Wenn der, sage mal salopp, keine Ahnung und Feinmotorik hat, ist egal mit welcher Ausrüstung der angeln geht.
 
AW: Chinamist ?

So kann man das auch nennen:daumen: Aber ich würde mich jetzt nicht trauen zu erwähnen, das die weniger guten Angler dafür teures Edles Takle haben müssen.:D :ergibmich::ergibmich::ergibmich:
 
AW: Chinamist ?

Wollen mal nicht vergessen das wir das hier ja nur als Hobby ausüben.:a010:
Sind ja nicht alle so tackleverrückt wie die paar Extremisten die sich hier austobben...:rolleyes:
das Mittelmaß zu finden ist halt schwer.
Nur wer am Wasser steht kann als Angler sich weiter entwickeln.
Preis - Leistung des Tackles muß halt passen, dann muß es nicht immer das teuerste sein.

Die Ansprüche wachsen dann von ganz allein.:D

Gruß Micha
 
AW: Chinamist ?

Die Tigon die Dieter hat ist genau die gleiche (also aus der gleichen Bestellung) wie die die auch Danny hatte. Auch bei dieser Rolle ist nur eine dünne Unterlegscheibe eingebaut. Ich habe Dieter aber eine etwas dickere Scheibe geschickt, damit die Testwerte sinnvoll sind.

das verstehe ich jetzt nicht ganz. die rolle wird bei dir quasi immer noch genau so verkauft wie ich sie getestet hab, zum test soll dieter jetzt aber ne andere scheibe einbauen damit der test "sinnvoll" ist? :a0155:


leuchtturm schrieb:
Aber ich würde mich jetzt nicht trauen zu erwähnen, das die weniger guten Angler dafür teures Edles Takle haben müssen.

hmm martin, denn liegst du also anglerisch im mittelfeld und wirst von jahr zu jahr schlechter oder wie?? :D

gruß
danny
 
AW: Chinamist ?

das verstehe ich jetzt nicht ganz. die rolle wird bei dir quasi immer noch genau so verkauft wie ich sie getestet hab, zum test soll dieter jetzt aber ne andere scheibe einbauen damit der test "sinnvoll" ist? :a0155:
-----------------------------------------------------

Ne ich schreib da lieber nichts zu:O

Gruß Uwe
 
AW: Chinamist ?

das verstehe ich jetzt nicht ganz. die rolle wird bei dir quasi immer noch genau so verkauft wie ich sie getestet hab, zum test soll dieter jetzt aber ne andere scheibe einbauen damit der test "sinnvoll" ist?

Dieter hat ne Rolle aus dem Lager bekommen wie sie ist. Ohne schönen Karton und ohne sonst was daran zu tun. Wieso auch, er kauft die Rolle nicht sondern will sie nur von Innen sehen. Dass die erste Charge werksseitig keine zusätzliche Unterlegsscheibe hat, ist kein Geheimnis. Die zweite Serie hat das.
 
AW: Chinamist ?

Dieter hat ne Rolle aus dem Lager bekommen wie sie ist. Ohne schönen Karton und ohne sonst was daran zu tun. Wieso auch, er kauft die Rolle nicht sondern will sie nur von Innen sehen. Dass die erste Charge werksseitig keine zusätzliche Unterlegsscheibe hat, ist kein Geheimnis. Die zweite Serie hat das.

Davon kann man als Käufer aber nichts lesen. Da wird mit tollem Cal's Fett geworben... und sonnst nichts. Das da die eine oder andere "Unterlegscheiben" fehlt oder schlicht die "falsche" verbaut ist erfährt der Kunde nicht!!!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 125
AW: Chinamist ?

Marcel warum rüstest du die Tigons die du noch auf Lager hast nicht einfach mit der neuen Scheibe nach? Immerhin wirbst du mit 28lbs Bremskraft. Real dürfte die Rolle im jetzigen Zustand aber nur 10lbs bringen. Da sind doch Reklamationen vorprogramiert.
 
AW: Chinamist ?

Steffen es fehlt nicht die ein oder andere Unterlegscheibe, und es ist auch nicht "die falsche" eingebaut. Herstellerseitig ist das so vorgesehen wies ist. Allerdings wurde das ganze mit einer etwas dickeren Scheibe jenseits des Herstellers für besser befunden, und daher wurde die neue Serie mit einer dickeren Scheibe bestellt. Wie man immer und überall was schlechtes sehen kann verstehe ich nicht :)

@Since: Wird ja gemacht, aber die Rolle die ich Dieter nur kurz zum ansehen geschickt habe hab ich nicht näher angeschaut. Als ich gesehen habe was er genau mit der Rolle vorhat hatte ich ihm ja geschrieben dass ich ihm eine zuschicke.
 
AW: Chinamist ?

Steffen es fehlt nicht die ein oder andere Unterlegscheibe, und es ist auch nicht "die falsche" eingebaut. Herstellerseitig ist das so vorgesehen wies ist. Allerdings wurde das ganze mit einer etwas dickeren Scheibe jenseits des Herstellers für besser befunden, und daher wurde die neue Serie mit einer dickeren Scheibe bestellt. Wie man immer und überall was schlechtes sehen kann verstehe ich nicht :)

@Since: Wird ja gemacht, aber die Rolle die ich Dieter nur kurz zum ansehen geschickt habe hab ich nicht näher angeschaut. Als ich gesehen habe was er genau mit der Rolle vorhat hatte ich ihm ja geschrieben dass ich ihm eine zuschicke.

Biss man vom Gegenteil überzeugt wird.Und das ist bei der Tigon nicht Wahrscheinlich.Meine Meinung.
Greift lieber auf die bewährten Multirollen zurück.Davon gibt es wohl genug.
Qualität hat ihren Preis.

Gruß Uwe
 
AW: Chinamist ?

@ Kossi. Ja ich gebe es zu ich bin nur im Mittelfeld, wenn überhaupt aber ich trainiere dafür immer den ganzen Sommer damit ich mal ins gehobene Mittelfeld aufsteige. An minderwertigem Material liegt es aber nicht.:a055::a055::a055:
 
AW: Chinamist ?

hi marcel,

es ist doch im moment so: wenn dieter jetz ´n bremsentest mit der dickeren scheibe macht und direkt im anschluss bestellt jemand bei dir ne rolle dann haben die rollen zwei unterschiedlich groß einstellbare bremskräfte.
damit ist der test in meinen augen so nicht sinnvoll, dat ist alles was ich sagen will. :)
sorry, dat is nich böse gemeint sondern einfach nur meine meinung. :]

gruß
danny
 
Oben