Sodele moin, moin aus Heidelberg, Naßkaltes Wetter > Süppchen Zeit,
Kartoffeln / Gemüse Suppe & Sellerie Salat


fullsizeoutput_1aa6.jpeg

fullsizeoutput_1aaa.jpeg

fullsizeoutput_1aa9.jpeg


fullsizeoutput_1aa7.jpeg

fullsizeoutput_1aa3.jpeg

fullsizeoutput_1aab.jpeg

fullsizeoutput_1aa5.jpeg


viele Grüße und einen schönen Tag
 
Seelachs, es gab Seelachs!

Im Froster lagen vom diesjährigen Sotra-Trip 2 schöne Filets.
Als Vorspeise dazu gebackener Ziegenkäse auf Chicorée und Datteln im Speckmantel(@Marian : Dein luftgetrockneter 12 Monatsschinken ist der Burner!!!).Seelachs wurde in der Butter von den Datteln gargezogen. Lecker Blumenkohl und Kartoffeln runden das Menu ab.

WP_20181031_18_50_59_Pro.jpg
 
und dann? :biglaugh:
 
Den werde ich nachher in die Salzlake legen - da fühlt er sich sicher besser ;)
Er hat es leider nicht geschafft - trotz Belebungsversuche in der "eisernen Lunge" :a045::gut rauch:

20181101_155257.jpg

So muss er heute Abend zur Brotzeit zu Grabe getragen werden :a055:

20181101_161250.jpg
 
Nachdem beim letzten Stammi in Grossfurra die Niederrheinische Erbsensuppe wirklich bis auf den letzten Rest vertilgt wurde. wird es morgen Zeit für Nachschub. Noch weichen die Erbsen auf, noch gibt das Pökelfleisch seine Würze ab und das Gemüse rundet alles ab.
Nun noch eine Nacht ziehen lassen, Kartoffeln und Mettenden in portionsgerechte Stücke geschnitten morgen hinzu. Fertig...
 

Anhänge

  • DSCN0864[1].JPG
    DSCN0864[1].JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 32
Bei RUTETESTERS gabs Gestern..... Scampi satt ..... diese gibt es so zweimal im Jahr zum 1.10. u. 1.11.

Zutaten 3 Pers.

1,5 kg geschälte unglasierte King Prawns


upload_2018-11-2_13-55-47.jpeg

1kg unglasierte ganze Scampi

upload_2018-11-2_13-57-14.png

mit Olivenöl Knoblauch u. einer Prise Salz über Nacht marinieren

Jetzt die Dipps
upload_2018-11-2_15-42-32.png


upload_2018-11-2_16-10-9.png

Würzoel(zum Dippen der gegrillten Scampi)
Oliven, Raps und Disteloel

Knoblauch mit einer Prise Salz zerdrücken,
gehackte Petersilie und ein Blatt Blattsellerie,
Bunter Pfeffer, gemörserte Chilischote,
geriebene Zitronenschale


upload_2018-11-2_15-48-0.png

Tomatisierte Kräuterbutter ( jeder nach seinem Gusto ):
Gehackte Petersilie, Knoblauch, Salz Chili Tomatenmark,


upload_2018-11-2_15-53-43.png

Tzatziki:
250g Quark 50%
200ml Joghurt 3,5%
geschälte geriebene Gurke ohne Mark
frischer Dill, Knoblauch , Pfeffer, Salz

upload_2018-11-2_15-59-58.png

Einen bunten Salat
upload_2018-11-2_16-2-54.png

Einen Salatdipp süß-sauer, feurig ohne Knoblauch

upload_2018-11-2_16-13-17.png

Das wichtigste und die fertige Tafel

upload_2018-11-2_16-20-58.png


Nach dem großen Schmauß

upload_2018-11-2_16-17-7.png

Auf jedenfall zum Nachkochen empfohlen!!!! Denn man kann sich dabei nich überfressen, alles leicht verdaulich:herz::genau::flaggen14:


 
Moin Joachim!

Toll...einfach nur toll, was Du da wieder gezaubert hast! :applaus:
 
Hey @RUTETESTER , was für ein Schmaus!!! Daumen hoch. Hier auch Dankeschön für deine Ausführliche Anleitung.

Wenn schon das NAF-Kochbuch in der Warteschleife liegt, habe " ich die Hoffnung" nicht aufgeben.

Bei mir gab es als Vorspeise Chicorée mit Ofenkäse....

WP_20181102_19_02_30_Pro.jpg
 
@ Rutetester - geiler Schmaus:a020:

hast Du die Schwimmtierchen gebraten, gegrillt oder gekocht?
 
Sieht sehr gschmackig aus!

Hab selber noch nie Linsen gemacht - wie geht das?
 
Mal wieder deutsche Hausmannskost.

IMG_6308.comp.jpg

- Dicke Rippe 2 Tage mariniert (Senf, Ketchup, Salz, Pfeffer) in Vakuum
- Rotkohl vorgekocht und 2 Tage ziehen lassen (mit Heidelbeeren, Pflaumenmus und Dattel-Balsamico)
 
Oben