mal wieder zum Aufregen

AW: mal wieder zum Aufregen

Dann sollte man der Marine auch ihre internationalen Manöver verbieten, die halten sie nämlich in Höhe der Lofoten ab. Deutschlandfahne wird natürlich gegen unsere neue Nationalfahne ausgetauscht, „weißer Adler auf weißem Hintergrund“. :lach

Jetzt aber bitte nicht alles so Bierernst nehmen.
:P
 
AW: mal wieder zum Aufregen

oggi, es gehört zur allgemeinen marinen höflichkeit, dass man auch die flagge des landes, dessen gewässer man befährt, setzt..
in fremden gewässern wird zunächst die nationalland-, dann die gastlandflagge geheißt.
die gastlandflagge wird an steuerbord geheißt,
musst du aber nicht wissen,bist ja aus bayern. da ist anderes wichtig, was ich nicht beherrsche.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

@af: sehe das doch nicht nur aus deinem winkel. was denkst du, wenn an deinem lieblingsgewässer jemand in der uniform eines pakistani mit flagge am ärmel auftaucht...

wenn es ein Pakistani ist habe ich damit kein Problem. Anders sieht es aus wenn ein Deutscher eine Norwegenflagge an der Jacke hat, aber sich über Leute aufregt die eine deutsche Flagge haben.

@Herjeskallen, nein die Frage muß man nicht beantworten. Genau so ein Quatsch ist es auch hier noch irgendwas vom Krieg zu schreiben! Ich habe den Krieg nicht erlebt, meine Eltern hatten den Krieg nicht erlebt usw. Der Krieg war im letzten Jahrtausend!!!!!

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@af: bin voll der meinung deines letzten postings. anders wollte ich auch in der beziehung nie verstanden werden.

bernd
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Das Große (D) auf meiner Heckklappe werde ich wohl entfernen müssen, wahrscheinlich auch noch eine Fremdsprache Lernen und mich als Deutscher nicht erkennen lassen. ;<

Ich Denke mal so eine kleine Deutschlandfahne auf einer (BW) Jacke oder Pullover wird keinen Norweger stören es sei denn mann trägt noch Knobelbecher und einen Wehrmachtkoppel.

Gruß Markus
 
AW: mal wieder zum Aufregen

oggi, es gehört zur allgemeinen marinen höflichkeit, dass man auch die flagge des landes, dessen gewässer man befährt, setzt..
musst du aber nicht wissen.

bernd

Danke Bernd, wußte ich. Aber jetzt klär mich mal auf, eine Fahne zeigt die höflichkeit, trägt man aber eine Deutschlandfahne in Form eines Emblemes, ist man ein Proll.

Kann jetzt den Gedankengang nicht verstehen.

Eigentlich ist es doch auch egal, wenn ich in Norge bin, zieh ich sowieso meinen Flotter an. Schätze du auch, oder??
 
AW: mal wieder zum Aufregen

weißt du, es ist immer der selbe personenkreis, den ich in der von mir beschriebenen montur mit den beschriebenen verhaltensweisen neben mir erleben musste.an dieser stelle keine weitere wertung, sonst fühlt sich herr kormoran diskriminiert...
ich habe beim angeln mein ölzeug von regatta an, den da:
http://www.regatta.no/index.php?page_id=275

bernd
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@nilemann: fremdsprache lernen ist doch nicht verkehrt, oder?
du kommst doch damit weiter...


bernd
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@ Bernd mit meinen Schulenglisch komme ich noch ganz gut zurecht, bislang konnte ich mich immer ausreichend verständigen.

War so auch nicht gemeint!

Gruß Markus
 
AW: mal wieder zum Aufregen

War nicht das Ausgangsthema, wie mit untermassigen Fischen umgegangen wird ? es ist wirklich amüsant zu lesen ihr euch vom Thema wegbewegt (von Klamotten, Flaggen und Englischkenntnissen):D
PS: auch ich habe eine Goretex-Regenüberhose in Flecktarn, nicht weil sie mir gefällt, sondern einfach nur praktisch ist. Und das obwohl ich die Bundeswehr verweigert und Ersatzdienst geleistet habe:lach
Aber weiter Aufregen (hält den Kreislauf in Schwung)
Gruß Andreas
 
AW: mal wieder zum Aufregen

:D
PS: auch ich habe eine Goretex-Regenüberhose in Flecktarn, nicht weil sie mir gefällt, sondern einfach nur praktisch ist.

Scheiss proll!!!:lach:lach:lach:lach:lach:lach

ps: bw klamotten dürfen aber nicht praktisch sein, es gibt ja schließlich so schöne (überteuerte) bunte sachen der ganzen hersteller. damit sieht man ja sooooo cool aus.:rolleyes:
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Guten Abend allerseits,

manche Äußerungen von Bernd kann ich durchaus verstehen andere wiederum nicht.
Bundeswehrklamotten würden ich im Ausland aus Prinzip nicht tragen. Bin in meiner Grundwehrzeit (ist schon eine Weile her) freiwillig auf die Soldatenwalfahrt nach Lourdes gefahren. Wir wurden dort auf der Strasse angespuckt. Die Leute reagierten auf die deutsche Uniform nicht gerade freundlich. Außerdem gibt es deutlich bessere Klamotten als die Bundeswehruniform.
Meistens tragen diese Uniformen nur Leute die gar nicht bei diesem Verein waren. Freiwillig würde Ich keine deutsche Uniform mehr tragen.

schönen Abend

Norwegen2503
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Also ich hab wenns kalt ist unterm Floater noch meinen einfarbigen oliven Pullover aus Bundeswehrzeiten an, und der hat soweit ich mich erinnere auch auf einer Seite ne kleine deutsche Flagge drauf. Ich zieh dan nicht an um meinen Nationalstolz zu zeigen, sondern weil der Pulli sehr sehr warm ist und der halt auch stinken, versifft sein, kaputt gehen, als Rettungsleine dienen, etc. darf. Warum soll ich mir einen neuen Pullover kaufen, der mit den robusten und warmen Eigenschaften locker um die 100€ kosten würde? Nur weil ne Flagge drauf ist, werde ich ihn nicht wegwerfen.
Bei mir ist er zwar nur unterm Floater, aber dass da ab und an wenn man bei warmen Wetter den Kragen etwas lüftet das Oliv rausblitzt, ist nicht zu vermeiden. Und beim Filetieren an Land wird das Oberteil des Overalls sowieso um die Hüften gebunden, da würde man die Flagge dann sehen.
Würde mich mal interessieren wie echte Norweger darüber denken, will ja niemand provozieren und mir ist die Flagge aufm Ärmel auch wurscht, dachte halt nur noch nie dran, dass die jemand stören könnte.

Vielleicht sind wir Deutsche ja diejenigen in Europa, die am strengsten mit uns selber sind ...
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich verfolge das hier nun schon ein paar Tage,ging es hier
nicht ursprünglich um die Fischlein,oder bin ich im falschen
Film gelandet ?:rolleyes:
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich verfolge das hier nun schon ein paar Tage,ging es hier
nicht ursprünglich um die Fischlein,oder bin ich im falschen
Film gelandet ?:rolleyes:


nun möchte ich auch mal meine meinung,senf,dazugeben
es ist schon merkwürdig,wie manche sich über dinge
aufregen,es ging eigendlich,um die fischer(=)) darf man
sie so nennen,für mich sind es einfach nur raubangler:?
solche-raubangler-gibt es genug in norge:?,es gibt
auch deutsche daunter,wie einmal dass thema war mit den bier ,schnaps,es lagen auch sehr kleine fische im
kühlfach:? also ich weiß nicht,
wir kommen hier mit den thema voll ab,sozusagen
von bronto-pilatus,der eine oder der andere haut noch
einen oben drauf,wie lesen kann8)
es wurde doch nur was reingestellt
mal wieder zum aufregen(=)),dann müßen wir, nur
über dass thema reden:daumen::daumen:

wenn ich einen zu nahe gekommen bin sorry:D:D

gruß torsten

die weissheit kommt beim angeln
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich muss meinen beiden Vorpostern Recht geben! Anfangs ging es um Fische! Das Thema hat aber keiner verfehlt. Es heisst ja: Mal wieder was zum Aufregen. Und aufgerget haben sich ja genug. Egal worüber:D

Ich möchte aber auch meine eigene Meinung nicht hinterm Berg halten!

Die Kleinfischschlachterei finde ich auch unmöglich. Diese Leute sind für mich einfach nur Fleischmacher, die ihre Kiste voll kriegen wollen. Egal wie. Dabei habe ich schon einige Nationalitäten beobachten können.

Die Kleidungsfrage liegt meiner Meinung nach an jedem selber. Ich bin früher auch in BW Klamotten zum Angeln gegangen. Und diese Sachen waren Second Hand. Ich hatte einfach nicht die Kohle, um mir die teuren zu kaufen.

Wie jemand in seinem Urlaub rumläuft ist mir egal! BW Klamotten sind günstig und in vielen Fällen praktisch, solange sich der Träger an Land aufhält. Auf dem Boot sollte man doch so vernünftig sein, einen Floater zur Schwimmweste zu tragen. Die Weste mag einen ja über Wasser halten, der Floater schützt aber zusätzlich gegen den Kältetod. BW Klamotten aber nicht.

Gruß PC:]
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Also ich hab wenns kalt ist unterm Floater noch meinen einfarbigen oliven Pullover aus Bundeswehrzeiten an, und der hat soweit ich mich erinnere auch auf einer Seite ne kleine deutsche Flagge drauf. Ich zieh dan nicht an um meinen Nationalstolz zu zeigen, sondern weil der Pulli sehr sehr warm ist und der halt auch stinken, versifft sein, kaputt gehen, als Rettungsleine dienen, etc. darf. Warum soll ich mir einen neuen Pullover kaufen, der mit den robusten und warmen Eigenschaften locker um die 100€ kosten würde? Nur weil ne Flagge drauf ist, werde ich ihn nicht wegwerfen.
Bei mir ist er zwar nur unterm Floater, aber dass da ab und an wenn man bei warmen Wetter den Kragen etwas lüftet das Oliv rausblitzt, ist nicht zu vermeiden. Und beim Filetieren an Land wird das Oberteil des Overalls sowieso um die Hüften gebunden, da würde man die Flagge dann sehen.
Würde mich mal interessieren wie echte Norweger darüber denken, will ja niemand provozieren und mir ist die Flagge aufm Ärmel auch wurscht, dachte halt nur noch nie dran, dass die jemand stören könnte.

Vielleicht sind wir Deutsche ja diejenigen in Europa, die am strengsten mit uns selber sind ...


Warum solltest Du mit der Deutschen Flagge aufm Ärmel jemanden provozieren? Wir füheln uns ja auch nicht provoziert von den tausenden Norwegerflaggen, die da oben so rumwehen:D
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Irgendwie gehts jetzt hier nur noch am Thema vorbei.
Es ging doch eigendlich mehr um das Fangen von Massen an kleinen, bis höchstens mal vereinzelten gangbaren Fischen. Ich hatte mehr die Hoffnung, dass dem Filmersteller auf seinen Film auf Yoetube ordentlich die Meinung gegeigt wird.
Meine Überschrift sollte nicht dazu anregen, sich über jeden Sch.... hier gegenseitig anzufeinden. Letztendlich kann man sich, wenn man will, über alles aufregen, aber man muß nicht. Genauso würde ich aber auch über Norweger denken, die mich für eine Sache anfeinden die mehr als 10 Jahre vor meiner Geburt war. Allerdings habe ich garkeine Bundeswehrklamotte. Und obwohl ich eher ein Feind der Ostalgi bin, habe ich auch noch eine "Einstrich-kein-Strich" Jacke und Wattehose, weil wirklich nur diese die gewisse Quallität haben. Bitte macht jetzt keinen OST-West-Vergleich daraus, ich kenne die BW-Klamotten nicht aus eigener Erfahrung, glaube aber auch an deren Quallität.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Irgendwie gehts jetzt hier nur noch am Thema vorbei.
Es ging doch eigendlich mehr um das Fangen von Massen an kleinen, bis höchstens mal vereinzelten gangbaren Fischen. Ich hatte mehr die Hoffnung, dass dem Filmersteller auf seinen Film auf Yoetube ordentlich die Meinung gegeigt wird.
Meine Überschrift sollte nicht dazu anregen, sich über jeden Sch.... hier gegenseitig anzufeinden. Letztendlich kann man sich, wenn man will, über alles aufregen, aber man muß nicht. Genauso würde ich aber auch über Norweger denken, die mich für eine Sache anfeinden die mehr als 10 Jahre vor meiner Geburt war. Allerdings habe ich garkeine Bundeswehrklamotte. Und obwohl ich eher ein Feind der Ostalgi bin, habe ich auch noch eine "Einstrich-kein-Strich" Jacke und Wattehose, weil wirklich nur diese die gewisse Quallität haben. Bitte macht jetzt keinen OST-West-Vergleich daraus, ich kenne die BW-Klamotten nicht aus eigener Erfahrung, glaube aber auch an deren Quallität.

:daumen::daumen::daumen:
 
Oben